1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. radlager hinten nachstellen beim corsa c

radlager hinten nachstellen beim corsa c

Opel Tigra TwinTop

hallo,

kann man beim opel corsa c (bj 2002) die radlager hinten nachstellen oder sind die eingepresst und müssen bei spiel gewechselt werden?

35 Antworten

Hi Leute
Muss heute mal was in das Thema einstellen und fragen. Musste hinten ein neues Radlager verbauen was mit Presse und neuem ABS Ring recht Einach ist. Nun meine Frage. Habe trotz richtiger Montage und keine Geräusche beim Fahren ganz leichtes Spiel auf der Trommel wenn ich das Rad Montiert habe. Ist das normal was ich mir nicht vorstehen kann oder habe ich was falsch gemacht ?

hab ich schon öfters gehabt bei nicht-einstellbaren lagern, bei unterschiedlichen marken. wenn alles richtig montiert und keine beanstandungen sind, würde ich mir keine gedanken machen. den grund weiß ich allerdings nicht, denn eigentlich sollte es ja nicht sein.

Also ich wüsste jetzt nicht das bei mir das Spiel wäre...

Ich kenne es aber von VW. Da wird das so eingestellt das da noch etwas Spiel ist...

Wie ist denn die andere Seite?
Was hast du für eine Marke verbaut?

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 23. August 2020 um 18:26:45 Uhr:

Ich kenne es aber von VW. Da wird das so eingestellt das da noch etwas Spiel ist...

ja zb polo 6n (vergleichbar corsa b), aber (6n2 oder) 9n haben schon keine einstellbaren lager mehr. so wie der c. die sollten spielfrei sein, was idr auch so ist.

ggf hilft fahren und dann nochmal nachziehen.