Radlager beim Audi 80. Die Geschihte wie man mit Kunden in Werkstätten umgeht

Audi 80 B3/89

Radlager beim Audi 80. Die Geschichte wie man mit Kunden in Werkstätten umgeht

Guten Morgen.
Als ich mit meinen Audi 80 b3 fuhr, bemerkte ich, dass wenn ich nach links lenke, dass es brummt. Ich fuhr dann zu einer freien Werkstatt. Der gute Mann sagte mir, es wäre das rechte Radlager vorne. Ich dann ins Internet und gleich zwei neue Radlager bestellt. Mit den Radlagern und neuen Bremsbelägen dann zur Werkstatt. Ich bekam den Wagen dann wieder, aber sehe da, es brummte immernoch. Keine Verbesserung. Die Werkstatt behielt den Wagen dann da um nach der Ursache zu suchen. Es stellte sich dann heraus, dass hinten rechts mein Radlager kaputt ist und nicht vorne rechts.
Was mich jetzt richtig ärgert, dass ich 2 neue Radlager für vorne gakauft habe und diese gar nicht kaputt gewesen sind. Finde es schon wirklich eine frechheit, wie man heute mit Kunden in Werkstätten umgeht. Habe 120 Euro nur an Arbeitslohn bezahlt.
Jetzt meine Frage an Euch. Muss man, hinten beide Lager wechseln wenn ein Lager kaputt ist. Habe ja jetzt 3 neue Lager drin. Nur das linke hinten ist noch alt. Sollte ich das auch wechseln?
Müsste auch bald einen neuen Zahnriemen draufziehen lasse. Sollte ich damit in eine freie Werkstatt oder lieber direkt zu Audi fahren.

18 Antworten

sorry, der 6-zylinder hat wirklich keine zwei zahnriemen, hatte das falsch aus meinem buch in erinnerung. preislich liegt der wechsel trotzdem höher als der beim 4-zylinder.

greetz prize

Zitat:

Original geschrieben von ralfdream

Der Meister ist mit dem Wagen gefahren und ich saß daneben. Nix Hebebühne. Sagte einfach Vorne rechts Radlager.

Einem Gesellen hätte ich diese Fehldiagnose ja noch verziehen, aber ein Meister sollte da schon etwas mehr drauf haben.

Ich hab zu einem schlechten Meister weniger Vertrauen als zu einem guten Gesellen.

Was sagt Ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von 44Q

Was sagt Ihr dazu?

Dass man sich hier nicht mit 4 Accounts anmeldet, 200 Q. Oder sollte ich bird_31 sagen ?? Oder doch lieber pontibird ??