Radläufe hinten Bördeln
Hallo,
ich hab jetzt meine Felgen drauf gezogen, einwandfrei. Vorne Radläufe gebördelt - war super einfach, Räder laufen auch frei und super schnell erledigt.
Aber hinten beiße ich mir die Zähne aus die Radläufe hinten scheinen ziemlich massiv sein :/ ich hab es sowohl mit der Methode von den vorderen Radläufen versucht [da hab ich einen Hammer zwischen Rad und Radlauf-Kante gelegt und das Auto abgelassen - anschließend die Kanten noch ein wenig geklopft]. Ich krieg die Kanten nicht hoch - habt ihr einen Tipp für mich - wenn der Lack dabei abplatzt ist nicht so Wild weil ich beim Bördeln eh eine Roststelle entdeckt habe die so und so neu lackiert werden muss.
Aber noch eine kleine Frage: reicht bördeln eigentlich bei 195ern auf 15" mit ET 20 *??* ich zweifel da noch ganz leicht...
Danke schon im Voraus...
Ciao
16 Antworten
@General, also meinst Du so wie es Nicolas gesagt hat, mit einem Fäustling gut gegen drücken und mit einem schweren Hammer die Kante umlegen? Dann werde ich das ganze noch schön warmmachen wenn es was helfen soll und dann wird das hoffentlich.
Habt ihr eigentlich besonders gute Tipps den Hohlraum zu versiegeln oder würdet ihr das so machen wie ich und einfach handelsübliche Hohlraumversiegelung in den Falz reinhauen?
Ciao
Andreas
Jupp Genau so ! Du musst unbdingt die falz mit Karosserie dicht masse wieder dich streichen , weil sonst haste nen vorprogammierten rostherd ! Und Auf jeden fall mit hohlraumversieglung die seiten teile neu versiegeln ! Weil du ja mit dem fön die versieglung ruasgebrutzelt hast !!