ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Radläufe GLE

Radläufe GLE

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 9:19

Hallo,

 

ich habe einen GLE350de bestellt: ohne AMG-Exterieur, mit 20“ Felgen (275er Breite).

 

Nun findet man im Internet (Fotos, Videos) diverse Ansichten mit der von mir gewählten Exterieur-Ausstattung. Gemein haben diese Bilder/Videos einen verbreiteteren hinteren Radlauf.

 

Im MB Konfigurator sieht dies aber anders aus; Der Radlauf ist nahezu plan/ eben mit der Karosserie.

 

Ich habe für beides je ein Foto eingefügt, beide mit der gewählten Felge.

 

Frage: Wie wird der GLE voraussichtlich an mich übergeben werden? Habt ihr Beispielfotos von euren GLEs ohne AMG-Exterieur mit 20“ Serie?

Verbreiterte Radlaeufe hinten.jpg
Nahezu plane Radlaeufe aus MB Konfigurator.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe auch Standardfelgen und es sieht aus wie auf Bild 1. Kann es sein, dass im Konfigurator einfach ein "falsches" Bild entsteht?

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 9:35

Das ist bisher auch meine Theorie. Dennoch seltsam. Dann wäre die Frage: War es im Konfigurator jemals korrekt dargestellt?

Zitat:

@BenKenovi schrieb am 22. Februar 2021 um 10:35:01 Uhr:

Das ist bisher auch meine Theorie. Dennoch seltsam. Dann wäre die Frage: War es im Konfigurator jemals korrekt dargestellt?

Ich habe ein Konfiguratorbild von Januar 2020, auf dem es richtig ist.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 9:41

Danke für die Recherche.

 

Da dies im Konfigurator offenbar aktiv angepasst worden ist durch MB, deutet dies für mich darauf hin, dass ggf zum neuen Modelljahr 2022 tatsächlich eine Anpassung der Radläufe erfolgt.

 

Für mich persönlich kein Beinbruch, aber dennoch ärgerlich. Ich hätte lieber den breiten Radlauf.

Zitat:

@BenKenovi schrieb am 22. Februar 2021 um 10:41:56 Uhr:

Danke für die Recherche.

Da dies im Konfigurator offenbar aktiv angepasst worden ist durch MB, deutet dies für mich darauf hin, dass ggf zum neuen Modelljahr 2022 tatsächlich eine Anpassung der Radläufe erfolgt.

Für mich persönlich kein Beinbruch, aber dennoch ärgerlich. Ich hätte lieber den breiten Radlauf.

Mein Bild ist aus der Konfigurator-pdf, vielleicht ist es da noch richtig?

Ich kann mir aber sowieso nur schwer vorstellen, dass es in der Realität die flachen Dinger gibt, denn ich habe den Eindruck, als wenn man die breite Version braucht, damit die 275 Reifen überhaupt ordentlich abdeckt sind.

Ich vermute die verbreiteten Radläufe kommen mit dem AMG Exterieur. Ich würde also drauf tippen dass dein Fahrzeug wie auf Bild 2 aussehen wird.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 10:45

Zitat:

@Remkonl schrieb am 22. Februar 2021 um 11:24:14 Uhr:

Ich vermute die verbreiteten Radläufe kommen mit dem AMG Exterieur. Ich würde also drauf tippen dass dein Fahrzeug wie auf Bild 2 aussehen wird.

Hmm, das glaube ich eher nicht. Es gibt ja reichlich Beispiele, wo auch bei nicht-AMG-Paketlern die Radläufer breiter sind. Siehe auch mein erstes Bild dazu.

Moin,

ich habe breite Radläufe ohne AMG Ext.

Grüße

Blue

Zitat:

@Bluehair schrieb am 22. Februar 2021 um 11:49:50 Uhr:

Moin,

ich habe breite Radläufe ohne AMG Ext.

Grüße

Blue

... die claddings haben je nach Rad-/Reifenkombination unterschiedliche Maße - je bereiter die Bereifung, desto breiter sind die "Radläufe" ausgestellt ...:)

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 10:59

Das habe ich mir auch gedacht. Aber die Radläufe sind ja auch bei gleichen Rad-/Reifenkombinationen unterschiedlich breit... Siehe Bilder

Anbei ein Konfigurator-pdf-Bild von Anfang 2020 mit 275ern. Und so ist er Ende 2020 auch ausgeliefert worden. Die hinteren Räder füllen das Radhaus aber deutlich besser aus als auf dem Foto. Vielleicht ist deshalb ein "Konfigurator-Held" auf die Idee gekommen, dass man das ändern müsse... :D

2021-02-22-11h54

Hier ein orginal Bild. 450 mit 20" Serie. Da geht aber nichts größeres

lt. Händler passen da keine 21", warum auch immer.

Bild #210113053
Themenstarteram 6. März 2021 um 8:17

Kurzes Update: Gestern hab ich bei meinem lokalen Händler zwei GLEs mit 18“ Felgen mit 235er Reifen stehen sehen. Bei beiden war der Radlauf nicht ausgestellt, also plan mir der Karosserie.

 

Ich vermute daher, dass bei 235er Reifen (=18“) der Radlauf plan ist, bei 275er und größer (=20“+) der Radlauf leicht ausgestellt ist.

 

Fraglich bleibt dann nur, warum es im Konfigurator „falsch“ dargestellt ist bei 20“ Felgen.

GLE 350de aus Ende 2021 mit 08/15-Aussstattung und "Entenhausen"-Bereifung (275er auf 19"):

hinten ausgestellte und vorne flachere Radläufe

Radlauf hinten 19" OHNE AMG
Radlauf vorne 19" OHNE AMG
Deine Antwort
Ähnliche Themen