Radläufe bördeln

Opel Astra F

Guten Abend zusammen!

Habe eine Frage bezüglich der Radläufe beim Astra F Sport.
Habe seit kurzen neue Felgen montiert. Habe folgende Felgen: 7.5x16", ET35, Reifen: 205/45 R16.

Der Abstand zwischen Reifen und Carrosserie beträgt hinten etwa 4 cm. Jetz interessiert es mich, ob ich die hinteren Radläufe bördeln muss?!?

Hat jemand erfahrungen mit dieser Felgen/Reifengrösse?

Danke für die Hilfe!

MFG

27 Antworten

Stärkere Federn?
Verstehe nicht was du meinst.
V.A. was hat das mit den Radläufen zu tun?

Also ich meine das di hinteren Räder vielleicht weniger Federn?!?
Probiers jetz auf jeden Fall mit dem bördeln.

du willst dein auto tieferlegen?

Nein will ich nicht. Die Sportversion hat schon von Haus aus eine kleine Tieferlegung.

Kennst Du dich aus mit Blow-off Ventilen? Benötige ein neues für meinen Astra F.

Ähnliche Themen

Dann verstehe ich nicht ganz was du vorhast?
Federwegsbegrenzer? Das ist Pfusch! Die klauen dir lebenswichtigen Federweg! Entweder richtig durch Karosseriearbeiten oder garnicht aber bitte keine Federwegsbegrenzer!

Nee, von Blow-Off-Ventilen habe ich keine Ahnung.
Fährst du einen Turbo??

Ja fahre einen Turbo. Zurzeit noch mit 241 PS. Zieht wie Sau die karre.

Also erstens mal, ich chome au us de schwiiz🙂
Han au 7.5x16 et 35 a mim astra, glichi reifegrössi wie du.
Und zuesätzlich no h&r fädere drin 35mm, und er staht nöd ah, esch au nöd bördlet worde, und bim iträge hets kei problem gäh. Kolleg het alles glich, nome esch sine nöd tüüfer, au kei problem. Säg emol, hesch din ruebo umbau itreit? Hesch of biel müesse deför? Und vo wo chunsch eigentli?
So, und jetzt noch an alle deutschen hier im forum, nicht gleich mekern, seht es als fremdsprachenkunde an.

Zitat:

Original geschrieben von Carstyla

So, und jetzt noch an alle deutschen hier im forum, nicht gleich mekern, seht es als fremdsprachenkunde an.

wenn man´s LANGSAM liest, gehts *gg*

au backe.....

du sag mal sprichst du auch so wie du schreibst?😛

is aba nich schlimm,man kanns verstehen🙂

Zitat:

Original geschrieben von Astra_Power

Ja fahre einen Turbo. Zurzeit noch mit 241 PS. Zieht wie Sau die karre.

ich wil auch nen c20let. nur leider lässt das konto das nicht zu 🙁

@carstyla:

Also damit es auch die Hochdeutschsprechenden verstehen ;o) Hab meinen Astra in Bellach (Kt. Solothurn) prüfen müssen. jaja, Turbo ist natürlich eingetragen. Du sagtest Biel? Von wo kommst Du den?

@mousejunkie:

Jaja, der Turbomotor ist nicht ganz billig. Aber falls Du mal ein bisschen mehr Cash auf der Seite hast oder nicht weisst wohin mit der Kohle.....es lohnt sich. Ich kann mir das Lachen nie verkneifen wenn ich an der Ampel so BMW-Gangstas irritieren kann....hehe...

Schönen guten Morgen zusammen!

So hab meinen Astra bereinigen lassen =)) Laut Dyno-Test meiner Werkstatt hat meine Kleine
nach Neuerungen 280 PS...*grins*

Wie ist das Wetter so bei Euch in Deutschland? Möchte dieses Wochenende mal auf Euro Autobahn gehen
um den Astra zu testen.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Ich komme aus dem Aargau, dachte aber, das der wechsel sicher zum dtc muss, um ihn einzutragen. Dieses wochenende soll es SCHNEE geben...

Deine Antwort