ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum

Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Januar 2009 um 17:18

Servus

finde Audi hat den Radkasten schlecht konstruiert mir ist heute beim Nachfüllen des Wischwassers aufgefallen das auf der Fahrerseite bis vorne hinter dem Licht Wasser/Salz in den Motorraum eindringen kann bzw bei mir ist !!!

 

Hat da jemand schon mal was gemerkt

mfg 

Beste Antwort im Thema

Die alten / älteren Modelle wurden irgendwie sinnvoller konstruiert...

*******************************************************

Hallo zusammen!!!

Darauf habe ich gewartet! Jetzt so langsam nach einem Jahr meken die 8 K Fahrer leider was für Einsparungen überall gemacht wurden!!

Das mit dem Radkasten ist mir von Anfang an bei der Vorstellung des Wagens aufgefallen ( eine Sache von vielen:mad:), dass die Zeiten vorbei sind eines sauberen Motorraums,- egal was für ein Wetter!!

Ich geh mal heute zu meinem B7 2,7 und mach mal ein Foto vom Motorraum nach 20.000 KM:D:D!!! Der ist noch super sauber!!

Ich persöhnlich finde es schade, das ein optisch gut gelungendes Auto so preiswert " billig " zusammengeschraubt wurde!!!

Gruss

R

561 weitere Antworten
Ähnliche Themen
561 Antworten

Müsste man echt ausprobieren...

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

Hallo Leute.

Den Austausch mit der danach erhofften verbesserung könnt ihr getrost vergessen!

Wie hier schon einige geschrieben haben so ist auch bei mir keine Verbesserung erkennbar. Habe seit einem halben Jahr die "neuen" Schalen drin und der Dreck läuft genau wie vorher in den Motorraum...

Der :) meinte auch sofort das gegenüber den alten Schalen fast kein Unterschied sichtbar wäre obwohl eine andere Teilenummer besteht.

mfg

 

SCHÖNE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!!!!

Hi

also ich hab die Schalen die dritte Saison drinnen, Version G, gratis alles damals getauscht, wie auch hier schon geschrieben.

Mein Auto hat aussen eine Salzkruste, aber im Motorraum siehts seit damals wieder ganz sauber aus.

Alles Bestens

Hatte ich zwar schon im FL Nachrüst-Thema geschrieben aber ich hau es hier auch nochmal rein.

Radhausschale links vorn: 8K0 821 171 J = 29,27€

Radhausschale rechts vorn: 8K0 821 172 J = 29,27€

Also wer sich probieren möchte, so teuer ist es nicht. ;)

Da bin ich aber gespannt wer als erstes das probiert und berichtet.

Danke.

Ich geh mal davon aus das die ohne Probs passen, wüsste nicht was sich außer dem Material geändert haben soll. Ich kann noch nicht mal nach vollziehen warum das Facelift neue Kotflügel bekommen hat denn optisch konnte ich noch keinen Unterschied ausmachen.

Wäre toll wenn die das Problem endgültig beseitigen würden.

Ich glaube für hinten gibt es auch neue aber seh ich nochmal nach...

Vorne wäre in erster Linie wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich glaube für hinten gibt es auch neue aber seh ich nochmal nach...

Nee hinten sind noch die Filzteile drin im VL (edit: meine FL), aber da ist es mir auch egal.

VL?

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

VL?

FL :) Wollte sehen ob es einer merkt :)

Ahsooo :)

Für die Stelle am ABS eignet sich Moosgummi recht gut.

Einfach einen Streifen zuschneiden und in den Spalt friemeln - "un gud iss" ! 

 

Damit man bei 200Km/h nicht die ganze Salz-Gischt vom Vordermann in den Motorraum presst, ist es auch hilfreich, wenn man quer über die komplette Front der Motorhaube mit 5mm Schaumgummi-Klebeband zu den Scheinwerfern und dem Grill abdichtet - auch ruhig unter der zweigeteilten Gummilippe hindurch; die hat sowieso nicht genug Apressdruck auf dem Chromring !

 

Oder nur 100Km/h fahren geht auch :D

P1020568
P1020570
P1020571
+2

Hehe!

Sowas ähnliches habe ich auch gemacht!

Komplette Motorhaube abgedichtet!

Ist das dein MR2 im Hintergrund?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Hatte ich zwar schon im FL Nachrüst-Thema geschrieben aber ich hau es hier auch nochmal rein.

Radhausschale links vorn: 8K0 821 171 J = 29,27€

Radhausschale rechts vorn: 8K0 821 172 J = 29,27€

Also wer sich probieren möchte, so teuer ist es nicht. ;)

Ich hab mal bei meinem Händler bzw dem dafür zuständigem "Zubehörverantwortlichem" nachgefragt.

Artikelnummern gelten laut seiner Liste ab Model 2013.

Preise bei uns in Österreich:

Radhausschale links vorn: 8K0 821 171 J = 35.50€

Radhausschale rechts vorn: 8K0 821 172 J = 45.70€

Warum das rechte Teil teurer ist konnte er mir nicht sagen!

Er meinte aber daß die Teile beim alten B8 (Vorfacelift) nicht passen, weil der Kotflügel nicht gleich ist.

Leider! Wäre zu schön gewesen wenn man den Dreck damit aus dem Motorraum fernhalten hätte können.

Übrigens der Herr meinte er hat das gleiche Problem bei seinem Passat auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum