1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Radkasten Abmessungen

Radkasten Abmessungen

VW Caddy 5 (SK)

Hallo

Gibt es für den Caddy Maxi eine Radkastenverkleidung oder kann mir bitte jemand die Abmessungen sagen!?

lg

11 Antworten

Welche Verkleidung, ? Außen, Innen ? Reserverad ?Wovon redest du ? Welcher Caddy ist es ? Baujahr ? Ist es ein nackter Cargo? Fragst du deshalb?

Hallo

ja meine das aktuelle Model. Cargo Maxi.

da ist ja links der radkasten höher als der rechte.

bekomme meinen erst und wollte mich schon vorab informieren wegen Material Besorgung…

kriege den Cargo Maxi mit 2 Seitentüren

was genau meinst du?

Habe noch nicht genau verstanden was du suchst. Vielleicht kannst du auf transarenas Frage eingehen.

Warum sollte ein Radkasten höher als der andere sein?

isch Hab mal nach Bildern gegoogelt. Es sollte die Innenraum Verkleidung sein...

Geh zum Schrott oder frag bei VW nach was es alles gibt. Und ja das Kostet...

Geht vermutlich um die Innenraumverkleidung der Radkästen im nackten Kargo, da ist der links höher bzw. länger, weil dort auch der Tankeinfüllstutzen sitzt. Und ja dafür gibt es natürlich Verkleidungen z.B. die originalen von VW von den PKW Varianten. Kann man sich bei VW bestellen, kosten aber einige hundert Euro. Ansonsten wenn man "radkasten verkleidung caddy 5" bei Google eingibt, wird einem bereits einiges angeboten auch an Nachbau.

Was du sonst genau an Maßen haben willst, musst du mal genauer ausführen und was du vorhast, sonst kann man dir leider nur schwer helfen. Wenn du einen quaderförmigen Kasten darum bauen willst, ist es etwas anderes, als wenn du die Kästen filzen willst oder der Rundung folgen willst etc.
Bitte die Frage etwas genauer stellen und dein Vorhaben, sonst wird es schwierig dir zu helfen.

Zitat:
@AxelFunk schrieb am 17. Juni 2025 um 09:56:26 Uhr:
Geht vermutlich um die Innenraumverkleidung der Radkästen im nackten Kargo, da ist der links höher bzw. länger, weil dort auch der Tankeinfüllstutzen sitzt. Und ja dafür gibt es natürlich Verkleidungen z.B. die originalen von VW von den PKW Varianten. Kann man sich bei VW bestellen, kosten aber einige hundert Euro. Ansonsten wenn man "radkasten verkleidung caddy 5" bei Google eingibt, wird einem bereits einiges angeboten auch an Nachbau.
Was du sonst genau an Maßen haben willst, musst du mal genauer ausführen und was du vorhast, sonst kann man dir leider nur schwer helfen. Wenn du einen quaderförmigen Kasten darum bauen willst, ist es etwas anderes, als wenn du die Kästen filzen willst oder der Rundung folgen willst etc.
Bitte die Frage etwas genauer stellen und dein Vorhaben, sonst wird es schwierig dir zu helfen.

Hallo

Ja möchte eine Quaderförmigen Kasten drüber machen.

Auf beiden Seiten gleich hoch das ich eine Platte als teiler einbauen kann.

Ja dann, Karosserie -Sperrholz , Stichsäge, Ponal und Spax Schrauben.

Selbst ist der Handwerker.

Ja so werde ich es machen.
Nur wollte ich vorher schon wissen wie hoch die Linke Seite ist weil die Siebdruckplatte hat 2,50x1,25m und wenn ich da bisschen was weg schneiden könnte wäre sie leichter zum transportieren

Deine Antwort