ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radkappen reine Einbildung??

Radkappen reine Einbildung??

Themenstarteram 13. November 2004 um 11:44

Da ich mir nun neue Winterreifen+Stahlfelgen gekauft habe, brauch ich dazu noch die passenden VW-Radkappen. Ich habe mich ein wenig bei Ebay umgeschaut und habe irgendwie das Gefühl, das Glanz und Matt bei den Radkappen varriert oder bilde ich mir das nur ein und die sind von der Farbe alle identisch (Bilder siehe unten)? Vileicht hängt das ja nur mit der Belichtung der Photos zusammen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht doch jeder, das eine iss silber und dass andere Gold. Sieht aus wie Medallien in Olympia. Wieso willstn das was draufhaben. Im Winter ist es doch wurscht. Oder?

Ich würde fast wetten, dass das an der unterschiedlichen Ausleuchtung der Radkappen liegt.

Also ich finde, dass es tatsächlich was mit der Aufnahme zu tun hat. Glaube kaum, dass das unten gold ist. Ich habe mir damals die original VW geholt und habe 60 € ode so bezahlt (das du eine Vorstellung hast, wie viel du bieten kannst). Ich glaube es gibt bloß eine VW-Radkappe, da kannste denke ich nichts falsch machen...

 

@ böseronkel:

Also nimms mir nicht übel, aber du schreibst hier zu fast jedem Thread was - aber NUR MÜLL. Dieses rumgespamme macht das ganze Forum kaputt, echt schlimm sowas. Versuch doch einfach mal nur da was zu posten, wovon du auch Ahnung hast oder was dem fragestellenden auch eine Antwort bringt. Das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf den Thread hier, sondern allgemein.

Zitat:

 

@ böseronkel:

Also nimms mir nicht übel, aber du schreibst hier zu fast jedem Thread was - aber NUR MÜLL. Dieses rumgespamme macht das ganze Forum kaputt, echt schlimm sowas. Versuch doch einfach mal nur da was zu posten, wovon du auch Ahnung hast oder was dem fragestellenden auch eine Antwort bringt. Das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf den Thread hier, sondern allgemein.

Ehrlich gesagt habe ich das auch schon fest gestellt!

Naja....

Und Dein Golf IV VR6 heißt schlicht V6!

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

Ich glaube es gibt bloß eine VW-Radkappe, da kannste denke ich nichts falsch machen...

Es muß mindestens zwei verschiedene Typen geben. Die VW-Radkappen meiner Winterreifen haben nämlich ein anderes Design.

Bei den Bildern gehe ich von unterschiedlichen Lichtverhältnisse aus. Das untere wurde von Neoröhren angestrahlt (evtl Garage, Werkstatt) und das obere vermutlich von Tagesloicht.

Themenstarteram 13. November 2004 um 14:05

Danke für die schnelle Hilfe. Es gibt mehre Radkappen von VW zu Auswahl. Manche sind zwar für Golf V usw. gedacht, aber passen tuhen die ja trotzdem auf die Stahlfelgen vom Golf 4. Ich denke auch das es mit der Belichtung zusammenhängt, da sämtliche glänzende Radkappen bei Ebay im Innenraum photografiert wurden und die matten draußen bei Tageslicht.

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

Sieht doch jeder, das eine iss silber und dass andere Gold. Sieht aus wie Medallien in Olympia. Wieso willstn das was draufhaben. Im Winter ist es doch wurscht. Oder?

genau *lol*

wenn er Radkappen will soll er sich welche kaufen...!

ich persönlich finds mit Radkappen um einiges angenehmer....aber fahr jetzt im Winter eh Alu´s... :)

bei den Fotos liegts an der unterschiedlichen Beleuchtung würd ich sagen....

Die zwei Radkappen auf dem Bild haben die gleiche Farbe nur unterschiedliche ausleuchtung. *vorpostern zustimm*

Bei den VW Kappen is die Farbe auch bei den verschhiedenen Designs recht ähnlich (abgesehn von den verschiedenen Chromringen usw.).

Solang aber das Desin gleich ist ist die Farbe auch gleich.

 

Zitat:

Es muß mindestens zwei verschiedene Typen geben. Die VW-Radkappen meiner Winterreifen haben nämlich ein anderes Design.

Mir fallen jetzt drei grunddesigns von VW ein die oft bei Ebay sind:

Die breiten, niedrigen querlöcher aussen fuer den Passat.

Die auf den Fotos fuer die Golf IV (in verschiedenen minimal abweichenden versionen je nach Modelljahr (schräge Speichen, gerade Speiche, Chromringe, etc.))

und als letztes noch die neueren die glaube ich vom Touran kommen die in der Mitte nochma zusätzlich 6 "löcher" hat.

Alle 3 sollten auf alle vw Stahlfelgen passen (midestens ab Golf IV), wenn die Zollgröße passt.

Aso, die gleichen Kappen sind auch oft mit anderen Herstellerlogos oder ganz ohne zu bekommen, die sollten auch Passen da das alles der gleiche Hersteller ist (ohne Logo erheblich günstiger)

mfg. Muddy

Themenstarteram 13. November 2004 um 17:20

Sind die Preise bei VW für alle Radkappen gleich oder kosten die eines Passats meinetwegen 50€ mehr ? Bzw. kann mir vileicht jemand sagen wieviel die Radkappen bei VW kosten würden (16er)? Der Preis hängt doch sicher mit der Größe zusammen oder irre ich mich da?

also die hier

http://home.arcor.de/tranquilityspace/user/pistenheizer.jpg

haben knapp 60 eus gekostet, glaube ich mich daran erinnern zu können

noral is das Passat design das biligste, dann die normalen golfs und dann die neune mit den 6 löchern in der mitte.

golf IV sind glaub um die 30 euro pro kappe neu und orginal

Zitat:

Manche sind zwar für Golf V usw. gedacht, aber passen tuhen die ja trotzdem auf die Stahlfelgen vom Golf 4

Stop stop stop. So einfach ist das nicht. Also einfach z.B. 14 Zoll kaufen für eine 14 Zoll Felge, das klappt nicht unbedingt. Bin ich auch schonmal bei eBay reingefallen und hab die falschen gekauft. Denn es wäre ja uncool, wenn man einfach so Radkappen in der entsprechenden Größe kaufen könnte und die dann auf seine Felgen machen könnte. Nicht wahr, VW ? Denn VW (oder auch andere Hersteller) haben einfach mal die Befestigungsart für Radkappen geändert ab gewissen Baujahren bzw. gewissen Modellen: Nicht etwa klassisch wie seit Menschengedenken mit einem Federring auf der Rückseite. Nein, sondern mit mehreren Metallklemmen zum Befestigen. Hab leider grad kein Bild da.

Themenstarteram 13. November 2004 um 21:15

Aber ich kann mir ja trotzdem zb. 16er-Radkappen von einem Golf V oder Passat draufmachen, wenn das Baujahr akuteller ist (Bj03)?

Musst du vergleichen bzw. irgendwie in Erfahrung bringen, wie diese 16er Radkappen, die du möchtest, befestigt werden: Mit Federring oder Klemmen. Die Radkappen mit Klemmen passen nicht an alle Felgen, weil sich die Klemmen in die Löcher der Stahlfelgen reinklemmen, und eben diese Löcher sind bei den Standardfelgen halt nicht bei jedem VW-Modell gleich.

Und morphium, diese Kappen, die du in deinem ersten Beitrag als Bild zeigst, die sind mit Klemmen befestigt. Die hatte ich mir auch ersteigert und passten dann nicht auf meinen 4er Golf. Also wieder verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radkappen reine Einbildung??