Radkappen ja/nein

BMW 3er E46

hallo leute,

war heut bei meinem lokalen dealer (für reifen natürlich) und hab mir winterschlappen besorgt. das auto sieht nun echt sch... aus. aber was will man machen.
habe derzeit auf den stahlfelgen keine radkappen drauf. was meint ihr: soll man das überhaupt machen? erstens kosten die dinger ein heidengeld, dann ist schnell auch mal eine weg (diebstahl oder sie löst sich während der fahrt und beschädigt dabei evtl. auch noch das auto). zum anderen denke ich mir, dass sich hinter den radkappen an der felge der schnee und damit auch einiges an salz sammelt. und salz und auto vertragen sich ja nicht so gut...
bin mal gespannt auf eure meinungen.

gruß

27 Antworten

Ich würd die auf der hinter Achse nehmen.

Ciao Stefan

@mr.stone

hast du etwa irgendwelche probleme damit???

das war ein "INSIDER".

und somit für DICH unverständlich!

also hör bloß auf, hier den "hausfrieden" zu stören *grins*

mir ist völlig schnuppe, wer was für radkappen hat.

meinetwegen können die auch verchromt sein.

im winter sieht das auto eeh beschi$$en aus 😉

@Thunder.

nimm die auf der Hinterachse..

Stimme ich Stefan voll zu.

Mexx

Hm ja ich tendiere auch mehr zu der Hinterachsenvariante. Nur leider sind die Dinger gleich fast doppelt so teuer, am besten frag ich mal beim freundlichen nach ob bei denen nicht sowelche rumfliegen....
Ebay ist mir mittlerweile zu teuer geworden, der reine Abzockladen....

Hätte beinahe Winteralus gekauft, hab mir aber im letzten Moment überlegt das ich nächstes Jahr neues Gummi für Sommer+Winterreifen brauche, ich werde im nächsten Winter die Sommeralus nehmen und dort die Wintergummis drauf ziehen und wenn dann der neue Sommer kommt, gibts endlich mal anständige Alus... 😉

gruß

Ähnliche Themen

Also ich find die auf den Vorderrädern besser. Sehen nicht so nach "Alufelgen Fakes" aus, wie die hinteren 😉

Die vorderen schauen aber mehr nach E36 aus.

Sorry, E36 Fahrer, schlagt mich nicht, ist ja auch nicht bös gemeint.

Nein, wenn ich würde mir die auf der Hinterachse kaufen, aber es ist ja deine Entscheidung.

Mexx

Hallo zusammen,

da ich einen der neuen 330D fahre und deshalb 17 Zoll-Winterräder
fahren muß (205/50R17H) bin ich auf der Suche nach entsprechenden
Radkappen. Hat jemand eine Idee, wo man 17 Zoll-Radkappen bekommen kann ?
"Der Frenundliche" hat keine im Angebot.

Gruß und danke für die Antwort,

Magma

Hab die:http://mybmw.org/leipheim/pages/IMG_0860.html
Finde die gehen noch!
Tom

Also ich fahre ohne die Radkappen.
Sieht zwar b...... aus aber die Radkappen gefallen mir überhaupt nicht.
Vielleicht hole mir günstige Winter-Alus ... mal sehen. Aber dies muß ich mir noch genau überlegen.

Gruß
Addi

@Tom

looool!!!

he leute seid mir nicht bös, aber sich über den ganzen winter das auto mit stahlfelgen und radkappen zu versauen ist echt nicht mein ding. ich finde irgendwelche billigen 16"-Zoll Alus sind noch immer besser als radkappen, die auch nicht gerade geschenkt sind. denn die wintersaison dauert ja nicht zwei monate.

Radkappen

Also ich hab mir sagen lassen, daß Radkappen das Eindríngen von Salz (es soll sehr kriechfähig sein) ins Radlager verhindern, und somit sehr sinvoll sind. Ausserdem schützen sie die Felge eher vor Korossion.

Hau da Radkappen drauf! Natürlich nur aktuelle und orig. von BMW, sieht tausendmal besser aus als schwarze Stahlfelgen. Ich lach mich immer schlapp, wenn ich im Winter aufgemotzte/teure Autos mit schwarzen Stahlfelgen sehe. "Kann der sich keine Radkappen leisten oder ist der geizig?" denke ich dann immer.

Die aktuellen Radkappen von BMW sehen sogar noch gut aus, kann man nicht meckern. OK, nicht vergleichbar mit Alu-Felgen...

Im übrigen: ich fahre über 200 km/h mit Radkappen, kein Problem - die fliegen nicht weg. Und wenn man mal gelegentlich vor dem losfahren ne Kontrollsicht macht, kann absolut nichts passieren.

Deine Antwort