ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radkappen gestohlen...

Radkappen gestohlen...

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 14:29

Hallo Leute!

War gestern in München auf einem Seminar. Um ca. 18:00 Uhr bin ich wieder zum Parkplatz gekommen in mein Auto eingestiegen und heim gefahren. Und was seh ich heute früh... alle 4 Radkappen sind weg! Das muss gestern in München auf dem Parkplatz passiert sein (hab ich nur gestern nicht mehr gesehen, weil es schon dunkel war).

Also ich weiß schon mal dass ich nie wieder nach München mit dem Auto fahre^^

Was würdet ihr machen? Teilkasko hab ich 150 Euro SB. Muss ich das trotzdem der Versicherung melden? Sollte man Anzeige gegen unbekannt stellen? (Witzigerweise stand gestern, als ich mein Auto auf dem Parkplatz abgestellt hatte, ein Polizei-Auto. Die haben nach etwas Ausschau gehalten...).

Danke schon mal!!

Edit: Muss mal bei einem Internet-Auktionshaus nachsehen, da find ich sie garantiert wieder! WIE ICH DIESE LEUTE HASSSE!!!!! Es sollte gesetzlich erlaubt sein, dass man innerhalb 15 Sekunden nachdem man diesen Menschen auf frischer Tat erwischt hat, machen darf was man will... ohne Konsequenzen...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2007 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ansonsten würde ich auf jeden Fall eine Anzeige machen vielleicht wurden noch mehr Kappen gestohlen oder vielleicht war der Parkplatz sogar Kamera überwacht

Hm... vielleicht frag ich mal telefonisch bei der Polizei nach. Die können mir ja sagen ob es Sinn macht oder nicht.

Mir geht es auch gar nicht um die Radkappen oder die 120 Euro, die die Radkappen neu kosten, sondern rein ums Prinzip. Vielleicht ist derjenige bereits vorbestraft und muss beim nächsten Delikt sitzen... das wäre mir eine Wohltat :)

Gott sei dank hab ich kein Navi... das wäre mit Sicherheit jetzt auch weg und dazu noch die Scheibe kaputt und der Innenraum zerstört.

Damit wir auch was daraus für die Zukunft lernen, folgender Tip:

Ich würde als erstes für nächstes Jahr die Selbstbeteiligung aus der Teilkasko nehmen, denn die kostst beitragstechnisch nur minimal mehr!

Das lohnt sich bei doch potenziell häufiger vorkommenden Teilkaskoschäden für die Du i.d.R. nicht mal etwas kannst (also Opfer bist) eher als bei der Vollkasko (denn die sollte man ja möglichst nicht in Anspruch nehmen müssen... und wenn doch, dann ist es ja wohl auch meine Schuld und ich zahl dann halt dort 500 EUR SB für meine Blödheit!)

Meine Meinung! ;)

Zweitens kosten selbst Original Audi-Alus mit Pirelli-Winterreifen inkl. 2-Jahre Reifengarantie knapp unter 800 EUR (habe ich gerade im November direkt beim Freundlichen gekauft). Dort wurden Sie dann natürlich all inklusive montiert und gewuchtet und das zum Komplettpreis... da kann ich nicht meckern, oder?

 

Die Original-Audi-Winter-Alus habe ich auf meiner Sportbacke und das sieht richtig gut aus im 7-Arm-Modell (glaub ich).

mir haben sie letztens auch bmw-original radkappen (16zoll) geklaut, die ich auf meinem bmw hatte...kurz bevor ich ihn abgegeben habe...witzigerweise wurden am gleichen tag in der sleben stadt von einem "händler" in ebay genau solche gebrauchte radkappen eingestellt (der typ hat in den letzten 2 monaten 200 sätze gebrauchter radkappen vertickt!!!)..leider hatte ich die dinger nicht markiert...ich habe ONLINE (das geht in hessen) strafanzeige gegen unbekannt gestellt und gleichzeitig der polizei den tip gegeben doch mal zu gucken, ob bei diesem internethändler alles mit rechten dingen zugeht....die haben mich sogar angerufen und noch ein wenig ausgefragt und mir versprochen, sich bei dem typen mal umzusehen....naja, rauskommen wird wohl nix, aber viell kriegt der sack wenigstens mal nen schreck, wenn die polizei vorbeischaut...

schweine, einfach schweine die typen!

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Siegfriedolin

Zweitens kosten selbst Original Audi-Alus mit Pirelli-Winterreifen inkl. 2-Jahre Reifengarantie knapp unter 800 EUR (habe ich gerade im November direkt beim Freundlichen gekauft). Dort wurden Sie dann natürlich all inklusive montiert und gewuchtet und das zum Komplettpreis... da kann ich nicht meckern, oder?

 

Die Original-Audi-Winter-Alus habe ich auf meiner Sportbacke und das sieht richtig gut aus im 7-Arm-Modell (glaub ich).

Das ist wirklich günstig! Ich brauche höchstwahrscheinlich auch nächsten Winter neue Reifen. Dann werd ich mich da auch gleich mal nach so einem günstigen Komplett-Angebot umschauen. Hast du vielleicht zufällig ein Foto von deinem Winterfelgen?

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

mir haben sie letztens auch bmw-original radkappen (16zoll) geklaut, die ich auf meinem bmw hatte...kurz bevor ich ihn abgegeben habe...witzigerweise wurden am gleichen tag in der sleben stadt von einem "händler" in ebay genau solche gebrauchte radkappen eingestellt (der typ hat in den letzten 2 monaten 200 sätze gebrauchter radkappen vertickt!!!)..leider hatte ich die dinger nicht markiert...ich habe ONLINE (das geht in hessen) strafanzeige gegen unbekannt gestellt und gleichzeitig der polizei den tip gegeben doch mal zu gucken, ob bei diesem internethändler alles mit rechten dingen zugeht....die haben mich sogar angerufen und noch ein wenig ausgefragt und mir versprochen, sich bei dem typen mal umzusehen....naja, rauskommen wird wohl nix, aber viell kriegt der sack wenigstens mal nen schreck, wenn die polizei vorbeischaut...

schweine, einfach schweine die typen!

Gestern hab ich auch gleich mal Ebay nachgeschaut, aber leider nichts gefunden. Werd heute gleich nochmal schauen.

Find ich übrigens super dass das bei euch online geht... muss ich gleich mal nachsehen ob das bei uns auch geht...

am 13. Januar 2007 um 11:58

Also, die Audi-Aktion letztes Jahr war die "Abitos"-Felge:

http://www.motor-talk.de/.../bild-a3%20036.jpg?postid=10833222

Gut finde ich noch die "Autec Arctic" (hab ich selber):

http://www.motor-talk.de/attachment.php/dscf1005.jpg?postid=10905703

Viele haben auch noch die "Rial Flair" drauf:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/felge.jpg?postid=10880510

Bilder sind aus dem Winterreifen Sammelthread

Gruß

Pete

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Also, die Audi-Aktion letztes Jahr war die "Abitos"-Felge:

http://www.motor-talk.de/.../bild-a3%20036.jpg?postid=10833222

Gut finde ich noch die "Autec Arctic" (hab ich selber):

http://www.motor-talk.de/attachment.php/dscf1005.jpg?postid=10905703

Viele haben auch noch die "Rial Flair" drauf:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/felge.jpg?postid=10880510

Bilder sind aus dem Winterreifen Sammelthread

Gruß

Pete

Ah Danke. Die sehen wirklich alle gut aus!! Da freu ich mich doch gleich auf den nächsten Winter :)

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Das ist wirklich günstig! Ich brauche höchstwahrscheinlich auch nächsten Winter neue Reifen. Dann werd ich mich da auch gleich mal nach so einem günstigen Komplett-Angebot umschauen. Hast du vielleicht zufällig ein Foto von deinem Winterfelgen?

Die Abitos-Felge (die bereits mit Bild gepostet wurde) ist es!

7-Arm-Alu original von Audi sieht doch wirklich ganz gut aus... montiert natürlich noch besser ;)

Übrigens ist das eine 16" Zoll-Felge mit 195-Pirelli-Bereifung im Angebot gewesen... was für die Winterzeit meiner Meinung auch vollkommen ausreicht. Denn 17" Zoll habe ich dann im Sommer (und darf mich dann wieder auf optische Verbesserung freuen) und im Winter habe ich sowiso lieber etwas mehr Abstand zwischen Felge und Bordstein, wenn Du verstehst was ich meine ;)

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Gut finde ich noch die "Autec Arctic" (hab ich selber):

http://www.motor-talk.de/attachment.php/dscf1005.jpg?postid=10905703

Da ich zufällig den Fahrzeugbesitzer kenne :D, darf ich noch anmerken, dass der Satz Autec Artic damals knapp über 800 Euro (ich glaube 810,-- waren es) mit Michelin-Pneus gekostet hat. Mit nem günstigeren Reifen wäre es natürlich weniger gewesen. ;) Vorteil der Autec ist aber, dass sie ne Schneekettenzulassung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radkappen gestohlen...