Radiowechsel

Audi A4 B8/8K

Im September 2011 bekomme ich einen A4 2,0 TDi 125 kw geliefert. Ich möchte ein ca. drei Jahre altes
Kennwood mp3 Radio einbauen. Natürlich werde ich den entsprechenden Einbausatz verwenden. Muß ich mit Probleme bei der Elektronic rechnen? Vielen Dank für Tipps.
Gruß Bmau

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für die schnellen und überzeugenden Antworten. Wollte 300 € sparen. Keiner kann aus seiner Haut. Dafür habe ich als 71 jähriger mit 125 Kw TDi in die " Volleren " gegriffen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wie kommt man denn auf so eine Idee?
Bist du sicher dass du in einem neuen A4 ein altes Fremdradio einbauen willst? Wie soll das dann mit dem serienmäßigen Display werden, soll das stillgelegt werden? Wie soll das mit den Einbaumaßen vom Radio aussehen? Was machst du mit den Fehlern die im Gatewaysteuergerät etc. gesetzt werden? 😕

Zitat:

Original geschrieben von SeuMT11

Im September 2011 bekomme ich einen A4 2,0 TDi 125 kw geliefert. Ich möchte ein ca. drei Jahre altes
Kennwood mp3 Radio einbauen. Natürlich werde ich den entsprechenden Einbausatz verwenden. Muß ich mit Probleme bei der Elektronic rechnen? Vielen Dank für Tipps.
Gruß Bmau

Wo glaubst du denn ist im A4 der früher übliche Radioschacht???

Gib dir keine Mühe, du wirst keinen finden!

Vergiss dein Vorhaben!

Es geht einfach nicht. Diese leidvolle Erfahrung habe ich auch gemacht.
Ich war auf Grund einer falschen Information auch der Ansicht, dass ich ein Becker Navi Radio einbauen kann.
In jedem Werksradio sind u.a. die Einstellungen für Ölstand abrufen, Service Intervalle abrufen, Service Einstellung für Wischer usw. vorzunehmen.
Außerden haben die Werksradion Antennendiversity. Ein Fremdradio kann in in aller Regel damit nichts anfangen.
Gruß: Klaus

P12-02-10-11-27

mal ganz davon abgesehen das es optisch garnicht in das schöne cockpit vom a4 passt...

Die Zeit der Fremdradios in diesen Autos ist vorbei, ich kenne niemanden der das gemacht bzw. auch geschafft hat.

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

mal ganz davon abgesehen das es optisch garnicht in das schöne cockpit vom a4 passt...

viel Entscheidender: danach ist kein Setup und CAR Menü mehr zugänglich.

Vielen Dank für die schnellen und überzeugenden Antworten. Wollte 300 € sparen. Keiner kann aus seiner Haut. Dafür habe ich als 71 jähriger mit 125 Kw TDi in die " Volleren " gegriffen.

Meinen ganz ehrlich gemeinten Respekt angesichts der Forumsnutzung trotz des reifen Alters. Daumen hoch !

Zitat:

Zitat:

Na dann (trotzdem) viel Freude am neuen Wagen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Meinen ganz ehrlich gemeinten Respekt angesichts der Forumsnutzung trotz des reifen Alters. Daumen hoch !

Hallo

Typische Fehleinschätzung. 🙂

Konrad Hermann Joseph Adenauer wurde mit 71 Jahren Bundeskanzler und war es dann 14 Jahre lang. Sehr erfolgreich sogar.

Grüße

Timmi

Muss ich deinen Vergleich verstehen? Ich habe lediglich meinen Respekt darüber zum Ausdruck gebracht, dass ein 71-jähriger ein modernes Medium nutzt. Das wird schließlich eher die Azsnahme, denn die Regel sein. Was wolltest du mir also damit sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Zitat:

Hallo

Typische Fehleinschätzung. 🙂

Konrad Hermann Joseph Adenauer wurde mit 71 Jahren Bundeskanzler und war es dann 14 Jahre lang. Sehr erfolgreich sogar.

Grüße

Timmi

Zitat:

dass ein 71-jähriger ein modernes Medium nutzt. Das wird schließlich eher die Azsnahme, denn die Regel

völliger Unsinn!

Die angebliche Technikfeindlichkeit Älterer ist eine pubertäre Vorstellung vergangener Zeiten.

Wieviel 71-jährige kennst du??

Ich ne ganze Menge!!!

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Nach der Logik von audijazzer hätte man ja z.B. den "was es nicht alles bei ebay gibt" Thread dann auch längst schließen müssen.

Jeder Thread, der nicht in direkten technischen Zusammmenhang mit dieser Modellreihe steht, ist im Prinzip hier deplatziert, richtig!

Aufpassen, dass jetzt nicht vom Thema abgewichen wird, sonst kommt nämlich ein Mod um die Ecke und schließt den Thread... 😉

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Jeder Thread, der nicht in direkten technischen Zusammmenhang mit dieser Modellreihe steht, ist im Prinzip hier deplatziert, richtig!

Aufpassen, dass jetzt nicht vom Thema abgewichen wird, sonst kommt nämlich ein Mod um die Ecke und schließt den Thread... 😉

bei noch mehr solcher sinnloser Kommentare kann das tatsächlich passieren 😉

Deine Antwort