Radiosound im Golf 2
Hi Leute!
Ich besitze einen Golf 2 bj87 mit 40kw und leider noch original Radio drinnen!
Ich dachte mir es wäre cool, einfach den sound etwas aufzubesser und wollte fragen, wie ich da am besten vorgehen sollte?
Ich habe mir 2 boxen aus meinem zimmer genommen, die eigentlich ein sehr guten klang haben und hinten am radio ZUSÄTZLICH an die 2 bestehenden boxen angeschlossen!
Der sound ist auf jeden fall besser (hab sogar etwas bass), aber immernoch viel zu schlecht bzw. schlechter als die boxen könnten(zumindest die neuen)!!!
Das liegt warscheinlich an diesem uraltradio mit zu wenig watt ausgang oder?
Gibt es eine möglichkeit dies zu verbessern? muss gleich ein neues radio her, oder geht es irgendwie mit einem verstärker, was ist die billigste lösung? Kann ich nahezu jedes neue radcio bedenkenlos einbausen, oder funktioniert das nicht im alten golf?
desweiteren: is es gefährlich die größeren boxen dort einzubauen, wegen des batterieverbrauchs oder so?
Ich hoffe ihr könnt mir zu mehr musikgenuss im auto verhelfen
mfg Zyper
20 Antworten
die boxen sind im amaturenbrett!
übrigens habe ich gerade gesehen, dass ich ein GRUNDIG radio habe, konnte aber nirgens in erfahrung bringen, wie gut das ist ?!?
mfg
Ich hab gerade mein Auto ausgeschlachtet und könnte dir ein paar Lautsprecherboxen verkaufen für die orginal-Einbauplätze. Also Hochtöner im Amaturenbrett,Mitteltöner in den Türen und im Heck. Ist ne recht hochwertige Qualität.
Wenn mein altes Radio mit Cassettenteil mal den Geist aufgibt, werde ich mir auch ein MP3-Gerät zulegen. Da sehr viele Titel im MP3-Format auf eine CD passen, sind CD-Wechsler nicht unbedingt nötig.
Nicht zu vergessen der Diebstahlschutz, z.B. ein abnehmbares Bedienteil. Der Golf 2 wird leider besonders häufig aufgebrochen. Nicht selten währt die Freude am neuen Gerät nur kurz...
habe bei meinem radio nichts gefunden über die wattausgänger oder so was....
wie gut ist das denn? scheint iorgendwie schon immer drinn gewesen zu sein, aber kann das sein, dass kein alpha-delta drinne ist