Radiosender bei Navi 900 IntelliLink und richtige Bedienung
Hallo,
Ich habe seit gestern einen Insignia Mietwagen bei diesem kann man aber die Radiotasten nicht mehr ausblenden bei der Naviansicht, wurde da etwas geändert? Da dies bei dem vorherigen Insignia Mietwagen funktionierte.
Gruß und Danke
Marco
30 Antworten
Betr.: Senderliste ausblenden ...
Zitat:
Original geschrieben von IchglotzTV
Du meinst wohl die Radio-Favoriten, welche in bis zu 3 horizontalen Zeilen dargestellt werden können. Einfach auf dem Touchpad mit drei Fingern mehrfach nach oben bzw. unten fahren, dann siehst du bis zu drei Favoriten-Leisten oder gar keine. Du kannst die Radiosender auch bequem unter Audio im Infodisplay per Lenkradfernbedienung anwählen oder per Sprachkommando.
Das ist ja gut und schön ...
Aber was tun, wenn man kein Touchpad hat. Die drei Zeilen mit Sendernamen verdecken fast alles ...
Gruß
Ginfizz53
Zitat:
Original geschrieben von ginfizz53
Betr.: Senderliste ausblenden ...
..
Aber was tun, wenn man kein Touchpad hat. Die drei Zeilen mit Sendernamen verdecken fast alles ...Gruß
Ginfizz53
AUF dem
Touch
Screen (TS) in der Ecke unten rechts ist ein kleines nach oben weisendes Dreieck, dieses antippen.....
Zitat:
Original geschrieben von BassXs
AUF dem TouchScreen (TS) in der Ecke unten rechts ist ein kleines nach oben weisendes Dreieck, dieses antippen.....
Nach oben weisend heißt "auf" oder?
Und wie geht "zu" wenn alles verdeckt ist?
Ich kann mich daran erinnern, es anfänglich auch nicht gefunden zu haben.
Zitat:
IntelliLink Kurzanleitung lesen...
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Zitat:
MfG BlackTM
Und da steht zum Schließen der Favoritenanzeige was? 🙄
Ich kann dazu nichts finden, nur zum Öffnen steht dort was geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Und da steht zum Schließen der Favoritenanzeige was? 🙄Zitat:
MfG BlackTMIch kann dazu nichts finden, nur zum Öffnen steht dort was geschrieben.
Probier mal Folgendes:
Über den Sendern ist ja ein heller Balken ...
Draufdrücken und nach unten ziehen. Hat bei mir einmal geklappt, zeigte dann anstelle der drei Reihen nur eine. Ganz weg hab' ichs nicht bekommen ...
Klappt's?
Zitat:
Original geschrieben von ginfizz53
Probier mal Folgendes:Über den Sendern ist ja ein heller Balken ...
Draufdrücken und nach unten ziehen. Hat bei mir einmal geklappt, zeigte dann anstelle der drei Reihen nur eine. Ganz weg hab' ichs nicht bekommen ...
Klappt's?
Danke für den Hinweis. Ich benutze dazu das Touch-Pad, dass das Wegwischen einfacher macht.
Ging mir jetzt im Prinzip nur um den Hinweis von Black TM, den ich (noch) nicht nach vollziehen kann. 😉
Der Touchscreen kann eine Einfinger-Wischgeste für die Favoriten (außer im Radiobildschirm, da ist eine Zeile minimum immer da, jedoch auch mit Touchpad) um sie zeilenweise wegzuschieben, oder man tippt auf eine andere Stelle des Bildschirms, der lässt die Favoriten ebenfalls verschwinden.
MfG BlackTM
Zitat:
MfG BlackTM
Du schuldest mir noch die Info, wo der besagte Hinweis konkret steht, entsprechend deiner Aufforderung, mal in der Kurzanleitung zu lesen. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Und da steht zum Schließen der Favoritenanzeige was? 🙄Ich kann dazu nichts finden, nur zum Öffnen steht dort was geschrieben.
Jetzt willst du es aber wissen. Zum Schließen steht da tatsächlich nichts und mit Drei-Finger-Gesten kann der Touchscreen nichts anfangen,
aber: man kann die Geste zum Öffnen auf dem Interaktionsbalken einfach umgekehrt ausführen oder auf den Favoriten oder man tippt woandershin und die gehen zu. 😁
Andererseits war es durch Ausprobieren auch in 2 Minuten rauszufinden wie das geht...
MfG BlackTM
Hallo,
eine weitere Frage zum Radio: Wenn ich Radio höre, dann auf Media umschalte, dann Zündung aus und wieder Zündung ein (z.B. nächster Tag) ist nach Umschalten auf Radio der ursprünglich eingestellte Sender verschwunden. Die Favoriten sind noch da, aber im Radio ist irgendeine wahllose Frequenz eingestellt. Gibt es dafür eine Abhilfe?
Zitat:
@BlackTM schrieb am 7. März 2015 um 08:26:50 Uhr:
Ist die Schlüsselpersonalisierung bei dir aktiviert? Seite 126 ff. im Handbuch.MfG BlackTM
Nein, und Entschuldigung für die Verzögerung bei der Antwort...
LukasH
Also, ich habe jetzt die "Personalisierung durch den Fahrer" eingeschaltet, aber das bringt nichts. Vielleicht mache ich was falsch? Gibt es eine besondere Vorgehensweise?
Gruß,
LukasH