Radioproblem - kein Ton bei Kassette

Opel Astra F

Hi,

bei meinem Radio (Original Opel, 300er Blaupunkt) geht die Kassette nicht richtig:
hab heut morgen mit eine Adapterkassette versucht, mein mp3-Player anzuschliessen. Die Adapterkassette ist ok, in anderen Autos tuts wunderbar.

Wenn ich die Kass reinschiebe, fängt der Kass-Motor an zu laufen, ich kann auch vor und zurückspulen, und sogar die Seite wechseln. ABER:Als Ton kommt immer nur Radio!
Einmal kam ganz kurz im Display "Cassette >" war aber gleich wieder weg ;-( und immer nur der Radiosender.

Kennt jemand das Problem!??

19 Antworten

Hi,

den Tipp mit dem Umdrehen werd ich gleich mal probieren, wenn ich das nächste mal im Auto sitz!

Zu dem FM-Modulatoren - hab ich auch schon einen gehabt - und muss mich den Vorrednern anschliessen... War eins von den ersten legalen(!) Geräten und KEIN Billigschrott (jedenfalls vom Preis her) aber IMO war der Sound besch....
Irgendwie ist der Dynamikumfang von den Dingern nicht das, was ich mir vorstelle: entweder waren die laute Passagen übersteuert, oder hats während den leisen gerauscht...

Da versuch ich lieber mal, die Kassette andersrum reinzuschieben ;-)

Hi,

es geht tatsächlich!! Allerdings muss man sie doch "richtig" rum reinschieben.

Ich hab erstmal den Versuch mit falschrum probiert, und dann kam kurze Zeit das "cass >" Symbol - immerhin. Aber Ton kam kein richtiger. Ein bisschen gewackelt, und dann ging wieder nichtsmeht ;-(
Dann wieder "richtig rum" reingeschoben, und mit dem Finger hinterher und die Kassette im Laufwerk hin und hergeschoben, und da gibts Stellen, da geht nix, und wenn man das Ding anders hinschiebt, tuts plötzlich... Wahrscheinlich ist da irgenwo ein Schalter oder Taster, der schaut ob die Kassette richtig drin ist !??

Egal - jedenfalls tuts jetzt! Und an alle, die auch Probleme damit haben, einfach mal versuchen, die Kassette im Laufwerk umherzuschieben.. bei mir hats geholfen ;-))

thanks!

re

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Was ist denn eine "Kassette " ??? 😁

Ich würde mir ein neues CD Radio kaufen. Muss ja nicht das teuerste sein.

Tut mir ja leid seh ich genauso!!!

Zitat:

Original geschrieben von emz@

.... Wahrscheinlich ist da irgenwo ein Schalter oder Taster, der schaut ob die Kassette richtig drin ist !??

da muss ich dich enttäuschen...

wenn du dir die unterseite ankuckst da ist so ein metal ding zum umwandel und daruf ist ein kleiner schwarzer fleck das ist das was denn ton weiter gibt...

naja so viel das zu....

freud mich das es klappt...

MFG Jack W.