Radioproblem - kein Ton bei Kassette
Hi,
bei meinem Radio (Original Opel, 300er Blaupunkt) geht die Kassette nicht richtig:
hab heut morgen mit eine Adapterkassette versucht, mein mp3-Player anzuschliessen. Die Adapterkassette ist ok, in anderen Autos tuts wunderbar.
Wenn ich die Kass reinschiebe, fängt der Kass-Motor an zu laufen, ich kann auch vor und zurückspulen, und sogar die Seite wechseln. ABER:Als Ton kommt immer nur Radio!
Einmal kam ganz kurz im Display "Cassette >" war aber gleich wieder weg ;-( und immer nur der Radiosender.
Kennt jemand das Problem!??
19 Antworten
Ich kenne das Problem bei Autoradios mit Kassette ohne Autoreversefunktion. Da habe ich bisher auch noch keine Adapterkassette zum laufen bekommen...
das komische ist, das das ganze ja so tut, als ob alles normal wäre! Also die Kassette "läuft" , nur eben kommt kein Ton von der Kassette, sondern der Ton vom Radio 🙁
Ich kann manuell von vorderseite nach hinterseite umstellen, und da tut sich auch was (die entsprechenden Geräusche aus dem Kass-schacht, aber es kommt eben blos Radio, und auch im Display steht Radio... !??!!
Gibts da keine Abhilfe!??
Was ist denn eine "Kassette " ??? 😁
Ich würde mir ein neues CD Radio kaufen. Muss ja nicht das teuerste sein.
jaja... ich weiss, aber bei einem CD-Radio kann ich auch nicht mein X-Drive anschliessen... und da das Auto eher eine Übergangslösung ist, will ich da auch nicht mehr soooo investieren...
ich will blos ein paar mp3s von meinem X-Drive hören 😕
Ähnliche Themen
schau mal ob das radio einen telefon oder sonstigen eingang hat. vielleicht kannst damit ja dann die musik von deinem mp3 player abspielen.
wenn nicht kauf dir ein billiges radio mit eben so einem eingang oder ein billiges kasetten radio um deinen adapter weiterzuverwenden.
Hey Hallo ich kenn das problem...
und ich weiß auch eine Lösung...
es klingt zwar total dämlich aber es hat bei mir und bei vielen andern funktioniert...
du muss die Kasette " Um-Drehen"
kein scherz
das kabel kann man an der ober seite
in so ne rille drücken und dann wieder ins radio...
bei mir und anderen läufts ohne probleme weiter...
schreib wenns funks...
MFG Jack W.
Zitat:
Original geschrieben von Jack_wailer
Hey Hallo ich kenn das problem...
und ich weiß auch eine Lösung...
es klingt zwar total dämlich aber es hat bei mir und bei vielen andern funktioniert...du muss die Kasette " Um-Drehen"
kein scherz
das kabel kann man an der ober seite
in so ne rille drücken und dann wieder ins radio...
bei mir und anderen läufts ohne probleme weiter...schreib wenns funks...
MFG Jack W.
Besser hätte ich es nicht sagen können. ( LOB)
Wenn du nur die Musik von deinem MP3-Player hören möchtest gibts ja auch günstige Alternativen, die einnen Klinekeingang bieten oder sogar einen USB Anschluss.
da gibt es doch jetzt diese geräte bei 321 meins da wird das signal auf UKW 10m umkreis geschmissen.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
da gibt es doch jetzt diese geräte bei 321 meins da wird das signal auf UKW 10m umkreis geschmissen.
FM-Transponder kostet 19€ bei Media Markt.
Hab auch son tollen FM-Transmitter von dnt. Das Ding is der letzte Schrott. Auf sämtlichen Frequenzen immer mit Rauschen etc.... Also das wäre das letzte was ich mcir nochmal kaufen würde.
Zitat:
Original geschrieben von didihaiza
Hab auch son tollen FM-Transmitter von dnt. Das Ding is der letzte Schrott. Auf sämtlichen Frequenzen immer mit Rauschen etc.... Also das wäre das letzte was ich mcir nochmal kaufen würde.
Sorry, nicht richtig eingestellt oder billig Zeugs aus China.
hab auch noch nichts gutes über die FM-Dinger gehört
Also der dnt war jetzt nich unbedingt der günstigste und billigste schrott und richtig eingestellt etc war er auch, aber die qualität is trotzdem dermaßen schlecht, aber wer einen guten Klang will, der verzichntet eh auf MP3 etc. Aber bevor hier wieder sonne Diskussion entfacht wird....es geht hier eiegtnlich nicht um FM Transmitter