ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Radiokunde für mich.

Radiokunde für mich.

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 11:01

Hallo Leutz.

Die Herzogin – C207, AMG Line, Bj 07/2009.

Das Radio das drin ist – ist ein Audio 20 (oder NTG 2 oder 3) mit dem separatem Bildschirm – gehe von aus dass das Standard war.

Und in den Einstellungen schon alles ausprobiert - gibt wirklich nicht viele optionen.

Da im mom nur das Telefonieren ueber Bluetooth funzt (ach ja und kein NAVI Knopf an der Einheit) – jetzt wollte ich wissen welche neue/gebrauchte Einheit ich brauche um vom Telo auch mp3 mukke zu hoeren?

Wenn ja, kann ich X-beliebige Einheit (aus A, C oder E Klasse) einbauen (wie NTG4 oder 5) ohne den Bildschirm zu tauschen?

Oder kann das ein SW update das auch loesen?

Danke euch mal fuer die Muehe

Willi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jock68 schrieb am 16. Januar 2018 um 20:22:01 Uhr:

der "kleine" C-Klasse-Nachfolger 207

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum Du bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit Deiner Auffassung Ausdruck verleihen musst, dass der 207er keine E-Klasse sei?

37 weitere Antworten
37 Antworten

Mehr nicht? Was suchst du im Mercedes Forum? Würde eher denken du bist im Lamborghini Forum.

Lass es gut sein und werde glücklich mit deinem CLK.

 

Vielleicht solltest du zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen. Hier gehört das Thema nicht hin.

Weil ich ja auch damit angefangen habe. Gute Nacht

Träum schön! :p

Du auch :-)

Ich brauche nicht träumen. ;)

Nochmal zurück zum Thema, um das Handy zu verbinden für Musik.

Das sind die Teilenummern die für den w207 passend sind. Auskunft vom Kollegen der bei Mercedes arbeitet.

A 204 827 02 04 oder A 001 827 66 04

Ich habe mir ein Kabel gekauft und es funktioniert auch, de Qualität ist auch sehr gut. Mich stört aber das ich immer das Handy in die Hand nehmen muss um Musik zu skippen.

Was genau muss ich machen um mein iPhone mit Bluetooth zu verbinden? Bluetooth-Audio quasi ? Eine neue Software drauf ? Ist dann mit der neuen Software auch das Navi geupdatet? Was kostet der Spaß ?

Wenn die Polizei mich anhält weil ich am Handy die Musik bediene zahle ich auch 100€ und bekomme einen Punkt oben drauf, dann kann ich die lieber bei Mercedes investieren.

Schau mal hier

https://www.motor-talk.de/.../...luetooth-audiostreaming-t6216450.html

 

Habe etliche Artikel in meinem Blog zu dem Thema.

 

Audio20 oder Comand sind nach Firmwareupdate und entsprechender Codierung Bluetooth Audio fähig.

 

Das APS 50 funktioniert nicht.

Deine Antwort