ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Radiokunde für mich.

Radiokunde für mich.

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 11:01

Hallo Leutz.

Die Herzogin – C207, AMG Line, Bj 07/2009.

Das Radio das drin ist – ist ein Audio 20 (oder NTG 2 oder 3) mit dem separatem Bildschirm – gehe von aus dass das Standard war.

Und in den Einstellungen schon alles ausprobiert - gibt wirklich nicht viele optionen.

Da im mom nur das Telefonieren ueber Bluetooth funzt (ach ja und kein NAVI Knopf an der Einheit) – jetzt wollte ich wissen welche neue/gebrauchte Einheit ich brauche um vom Telo auch mp3 mukke zu hoeren?

Wenn ja, kann ich X-beliebige Einheit (aus A, C oder E Klasse) einbauen (wie NTG4 oder 5) ohne den Bildschirm zu tauschen?

Oder kann das ein SW update das auch loesen?

Danke euch mal fuer die Muehe

Willi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jock68 schrieb am 16. Januar 2018 um 20:22:01 Uhr:

der "kleine" C-Klasse-Nachfolger 207

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum Du bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit Deiner Auffassung Ausdruck verleihen musst, dass der 207er keine E-Klasse sei?

37 weitere Antworten
37 Antworten

Armes Deutschland! Wohin soll das noch führen? Schade, der 212er und besonders der "kleine" C-Klasse-Nachfolger 207 ist nun davon betroffen, dass der Marktwert immer weiter fällt. :(

 

@Willi-b

Könntest du deine Frage noch einmal im anständigen, respektvollem Deutsch stellen?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 9:32

Hi, gebe mir noch einen versuch!

Also es geht darum, kann ich eine X-beliebige Radioeinheit einbauen aus A; C oder E(212er) limo? Oder muss ich den Bildschirm neben KI dann auch Tauschen?

Habe das Basic Radio ohne Navi (Audio 20 oder NTG2.x). Mir geht es nicht ums Navi, ich will Musik(mukke) von meinem Handy (Telo) abspielen.

Danke

Sorry. Wollte es einfach Machen aber die Komplexitaet ist bei mir durchgegangen.

Da ich seit mehr als 16 Jahren nicht mehr in D-Land lebe, ist es manchmal net einfach den Stamm-Talker hier, die Lateinische Grammatik (ge)recht zu tun.

Hallo Willi,

Bildschirm und Headunit sind getrennte Komponenten.

Austauschbar sind die, wenn es von den Maßen und den Anschlüssen passt, da wurde und wird viel geändert, erkennbar an der Zahlenkombi der Neue Telematik Generation, zb. NTG 2.3 oder NTG 4.5 usw.

Welche NTG werksseitig bei dir verbaut ist, kannst du über die Datenkarte herausfinden.

Schwieriger wird es sein die passenden Alternativen herauszufinden.

Such mal im 204 bzw. 212er Forum in den FAQ, da ist meine ich eine Übersicht der verbauten NTG.

Geht das mit der Tele Mucke nicht per Bluetooth oder über die USB-Schnittstelle?

Da würde ich erstmal ansetzen, bevor du Geräte austauscht.

Kannst auch mal auf Mercedes-Benz.de schauen

http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/c207:2009-04:2010-08

Da findet sich zb. sowas:

Wenn ich das Telefon verbunden habe, startet die Musikwiedergabe nicht?

Bitte starten sie gegebenfalls die Musikwiedergabeanwendung am Gerät oder betätigen sie manuell die Wiedergabe im Fahrzeug.

Die Wiedergabe von Musik hat Störungen (Aussetzer, Störgeräusche).

Die Störungen können folgende Ursache haben:

1. Das Gerät ist durch andere Aufgaben überlastet und kann so die Musikdaten nicht korrekt liefern. Bitte schliessen sie gegebenfalls andere Programme auf dem Telefon.

2. Interferenzen (gegenseitige Beeinflussung) mit anderen Bluetooth-Netzwerken sowie WLAN (WiFi) führen zu Beeinträchtigungen in der Wiedergabe führen.Bitte deaktivieren sie WLAN und andere Bluetooth-Netzwerke in Ihrer Nähe.

3. Ihr Gerät sucht parallel zur Wiedergabe nach anderen Bluetooth-Geräten. Schliessen sie das Bluetooth-Menü im Gerät bzw. deaktivieren Sie die Suche nach anderen Geräten.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 10:37

Hallo Juergen.

Vielen Dank fuer deine Muehe mit der Info.

Es sieht danach aus, dass das Radio eigentlich das basic radio ist.

Es hat kein USB und kein Tel-Modul, kein Navi und kein Kartenlesegeraet nur Bluetooth um zu Telefonieren.

 

Also hier hat der erste Besitzer gespart – kenne auch einen der Gruende in Nord Irland (Erstzulassung) und der Republik(wo bin ich) braucht man kein Navi, da alles fuer die Aboriginies leicht erreichbar ist, sonst fragt man nach dem Weg.

Und wenn man die Irische Didliey-musik hoeren wird ist halt das Radio dran oder ne CD tut das auch :D .

Vielen Danke nochmals, fuer deine Hilfe

Willi

Hallo Willy,

schau mal in das Fach unter der mittleren Armauflage, da müsste eine USB-Buchse sein.

Im Handschufach ist noch serienmäßig eine AUX-Buchse (entfällt bei Code 518 Media Interface) zu finden.

Schwiegervater's 2014er mit dem Becker hat 1 USB

Meiner 2016 mit dem Garmin hat 2 USB.

Näheres zu deinem 2009er findest du hier in der Einführungsschrift des C207

http://www.autocats.ws/.../index_DE.html?...

im Kapitel Audio und Kommunikation ab S. 107 auch die NTG 4 bzw. 4.x

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 13:37

Hallo Juergen.

Vielen Dank nochmal fuer die Muehe. Jetzt bin ich schon etwas schlauer :D

Danke

Gerne, hast du die AUX und USB Buchsen gefunden?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 14:38

Hallo Juergen.

Leider kein Erfolg.

Im Handschuhfach folgendes gefunden. Licht (oben angebracht), 12V Buchse (hinten angebracht), Klima-/Lueftung (Farbe Weiss) (angebracht Mittelkonsolenseitig).

Und im Mittelfach ist auch nix.

Anyway schoenes W-ende

Und Danke

Kurios, die AUX ist serienmäßig, außer bei MediaInterface, aber dann müsste dessen Buchse da sein.

Ob du Media Interface Code 518 hast, könntest du ja leicht im Web feststellen.

Kannst mir auch deine FIN/VIN per PN schicken, dann schau ich nach.

 

Vielleicht schreibt noch jemand mit einem Coupe aus 2009, was an Aux/USB da ist oder auch nicht.

Ich war extra nochmal draußen:

Aux-Buchse ist nicht beschriftet und unscheinbar.

EDIT: Ist allerdings ein W212 aus 2009 und Comand ASP mit DVD-Welcher.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 18:16

Hi Juergen und Jock. Danke euch beiden. Hier die Fin url https://www.datamb.com/vin/GOYPnl26Gy8ALN8W3

 

Aergere mich sebst jetzt, bei Tageslicht hat sich das ding einfach versteckt/verkrochen..... . War jetzt am Handschuhfach und der aux ist Links . Bei mir Beifahrer. Dachte alles ist richtung Mittelkonsole.

 

Naja jetzt wird meine bessere Haelfte nun den DJ machen = Chaos ist vorprogammiert.

Hier is er.jpg

Gerne, Hauptsache, dir ist geholfen.

Jock, hat deiner auch ne USB-Buchse?

Deine Antwort