Radioempfang, seit kurzem sehr bescheiden

BMW 3er E46

Hallo zusammen:-)

Folgendes Auto:
BMW E46
Limousine
Bj 04/2000
127000km

Folgendes Problem trat jetzt vor 2 Tagen auf:
- immer schlechter werdender Radioempfang bei Sendern die ich sonst einwandfrei empfangen konnte.

Ich habe dies zuerst auf den fehlenden Rasthaken der Fakrakupplung an meinem Xtrons gedacht (welchen ich mir vor etwa 4 oder 5 Monaten abgerochen hatte aus mir unerfindlichen Gründen) und mir so eine Buchse neu bei Xtrons bestellt und gestern einlöten lassen. Radio Empfang wurde aber leider nicht besser aber zumindest sitzt der Stecker nun richtig :-D

Heute Morgen das xtrons ausgebaut und das originale Kasettenradio (was ich genau für solche Zwecke immernoch habe) eingebaut, siehe da auch kein Empfang.

C-Säulenverkleidung abmontiert und Strom geprüft am braunen Stecker, da kommen 12 Volt an.

Jetzt habe ich den Antennenverstärker in Verdacht das dieser den Geist vollends aufgegeben hat? Funkfernbedienung funktioniert aber!

Wie es aussieht hab ich nur das einfachste Modul verbaut (Teilenummer 65256907121) und die Antenne ist in der Heckscheibe ja integriert...Meine Frage ist jetzt ob es mal ein "Update" gab zu dieser Teilenummer welches den Radioempfang nochmal verbessern kann?

20 Antworten

So ein blödsinn, ich betrüge niemanden und ich sagte vor dem Verkauf das ich bei mir keinen Empfang hinbekomme!

Zudem bin ich nervlich grad sehr aufgewühlt, auch das spiegelt sich in meiner Wortwahl wieder!

DAB funktioniert in meiner Gegend anscheinend nicht, weder mit Mercedes Benz, bmw oder Nissan dab ab Werk

Zum anderen, du kannst mir die Antennen gerne zurücksenden! Ich lasse nicht den Hauch einer Vermutung im Raum stehen das ich jemanden um sein Geld bringe!

Diese Anschuldigung weise ich strikt von mir!!!!!

Übrigens,

Sperrkreis hatte definitiv einen Treffer. Das neue Navi kam heute an und ich kann die Heckscheiben Heizung anmachen ohne das ich irgendwas davon im Radio Signal mitbekomme, auch ist der Empfang mit dem neuen gebrauchten antennenverstärker um Welten besser!

Hallo TE, mußt dich nicht aufregen. Ich war nur etwas irritiert
weil der Unterschied zwischen "" Kein Empfang und Drecks Dinger ""
sehr unterschiedlich ist. Ich werde demnächst mal die DAB+ testen.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
Helmo

Das hätte man unter 4 Augen klären können als mich öffentlich des Betruges zu bezichtigen!

Da habe ich allen Grund mich aufzuregen!