Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radiocode?

Radiocode?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Februar 2023 um 17:44

Die Batterie war leer und als ich die neue Batterie einlegte, gings das Radio in SAFE modus

Und es gab keinen Sicherheitscode

Kann mir jemand helfen?

Audi Concert

AUZ2Z3A1644841

Vielen fánk im voraus!

28 Antworten

HI LEVENTE - THEMENSTARTER - BIST DU WEITERGEKOMMEN - KONNTEST DU DAS PROBLEM LÖSEN?

DAS SIND HIER TOLLE BEITRÄGE - ICH DANKE AUCH MAL ALLEN - FALLS ICH DOCH MAL IN DIESE SITUATION KOMMEN SOLLTE -

IN MEINEM 2006ER B7 IST ES WOHL SO - EIN RADIO CONCERT - WIE OBEN BESCHRIEBEN - MIT DEM AUTO VERHEIRATET - DENN WEDER BEI BATTERIE ABKLEMMEN, NOCH NACH BATTERIETAUSCH MUSSTE DAS RADIO DECODIERT WERDEN - ES FUNKTIONIERTE SOFORT.

WERDE DIESEN FRED ABSPEICHERN -

VOR ALLEM OPAAUDI HAT SICH SEHR BEMÜHT!!!

V.G.RÜÜÜ

@rudd

Hast Du denn noch den Code für den Fall der Fälle Parat ?

(edit)

Kleiner Hinweis - der nächste, der einen Beitrag in Großbuchstaben schreibt bekommt einen Satz heisse Ohren. Der Witz ist langsam ausgelutscht bzw. die Nachricht sollte auch beim DAU angekommen sein.

:D

 

Alle.

Sätze.

Fangen.

Vorn.

Mit

Großbuchstaben.

An.

 

Rudd hat, wie ich bereits geschrieben hatte, es nochmal in GROSSBUCHSTABEN geschrieben.

 

Das Radio entsperrt sich selbst, wenn es das richtige Fahrzeug erkennt.

 

Habt ihr inzwischen mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Findet ihr das Radio über OBD überhaupt?

 

Grüsse

Zitat:

@GaryK schrieb am 22. Feb. 2023 um 14:2:52 Uhr:

Kleiner Hinweis - der nächste, der einen Beitrag in Großbuchstaben schreibt bekommt einen Satz heisse Ohren. Der Witz ist langsam ausgelutscht

Da triffst du genau meinen Hauptnerv!

Mal ist das ganz lustig, aber auf Dauer?

Wenn dann Großbuchstaben auf "bolvanische" Beiträge treffen, stellt sich mein schütteres Haupthaar auf!

Danke Gary!!!

hi opaaudi -

den code für mein concert müsste ich suchen - habe ihn bislang nicht gebraucht -

die anlage klingt recht gut - daher stellt das concert mich zufrieden - bloss die usb-steckdose fehlt mir etwas -

v.g.rüüüüüüüüüüüüüü

Ich stehe vor dem Problem, dass sich mein Autoradio gesperrt hat und ich frage mich, wie ich wieder Zugang dazu bekommen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich den Radiocode für mein Auto finden oder wiederherstellen kann? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Dann war es nicht das Original ab Werk! Denn dieses ist mit dem Auto verheiratet und braucht keinen Code! Somit wird dir der Freundliche wohl nicht helfen können oder wollen! Im Internet gibt es diverse Seiten, wo man nach Eingabe der Seriennummer einen Code erhält! Hat bei mir vor 4 Jahren 18€ gekostet!

Hab gerade mal geschaut:

https://www.radiocodeservice.de/produkt/audi-radio-code/

14,95€

Hallo! Sehen Sie im Handbuch des Fahrzeugs nach. Wenn Sie es dort nicht finden können, wenden Sie sich an den Händler. Wenn sie zu viel verlangen, können Sie Codes online finden, auf ebay oder auf einer Website, z.B. : autoradiocodes.com/audi Viel Glück!

Zitat:

@walterb8 schrieb am 06. Nov. 2023 um 19:13:09 Uhr:

Hallo! Sehen Sie im Handbuch des Fahrzeugs nach. Wenn Sie es dort nicht finden können, wenden Sie sich an den Händler.

Wenn es nicht das Radio ab Werk ist, wird der Händler nichts machen, da dieser nach FIN abfragt, wenn überhaupt! Und der Code aus dem Bordbuch ist meistens so gut versteckt worden, dass man ihn nicht findet!Und wenn TE nicht Erstbesitzer, kein Bordbuch und nix da ist? Einige schreiben den Code mit Edding aufs Radio!?

Eeprom auslesen, Leute finden die Programm haben, 5 Euro geben und Sie bekommen die Code.

Anhand der seriennummer des radios kann ich ihn auch besorgen

Deine Antwort