Radiocode
Ich habe von einem Gebrauchtwagenhändler einen Corsa C mit integriertem Radio gekauft. Leider war die Batterie vorübergehend abgeklemmt, sodaß das Radio den Code braucht, um wieder zu funktionieren. In den Unterlagen ist der aber nicht mehr vorhanden. Der Händler wollte das über einen Opelhändler regeln, bekam aber den Code nicht, weil das Gerät angeblich aus Holland stammt, wie bekommt man das Radio wieder zum spielen?
23 Antworten
Ich wüsste nicht wie man das Radio ohne Code sonst ans laufen kriegen könnte.. geht im Prinzip überhaupt nicht ! Vielleicht kannste das bei Opel "entheiraten" lassen und die lernen das nochmal komplett neu am Auto an, aber wenn die dafür angeblich noch nicht mal den Code rausrücken wollen dann wird das auch schwer.... -.-
kaufe dir doch einfach ein moderneres Fremdradio mit USB-Anschluss und sowas 🙂 ist im Grunde doch viel besser als dieser alte Kasten da.. kosten ja auch gar nicht mehr viel, mit 60 € biste schon dabei 😉
Wenn es das originale ab Werk ist, sollte es über den FOH gehen. FGST-Nummer und anhand der Nummer bekommst du deine Codes, sofern ab Werk verbaut.
Gruß Lars
PS: da das meist kostenpflichtig ist, vielleicht wollte sich dein Händler wohl die Kosten sparen...
Hallo,
bei meinem Corsa war beim Kauf ebenfalls kein "Car Pass" mehr vorhanden. Somit auch kein Radiocode.
Beim ersten Besuch bei Opel sagte man mir, kein Problem, wird ein neuer ausgestellt, kost 25€. Als der zugesagte Rückruf einfach nicht kam, bin ich nochmals hin.
Beim zweiten Mal sagte man mir, das wäre Quark, was der Kollege erzählt hat, der Car Pass wird nur einmalig ausgestellt. Wenn weg, dann weg. Jedoch kann man u.a. den Radiocode anhand der Fahrgestellnummer ermitteln. Gesagt getan, die freundliche Dame hat mir dann nach wenigen Minuten alle Codes, die auf dem CarPass stehen würden, auf einen Zettel notiert. Zahlen musste ich dafür nichts.
Gruß
BT
Hallöle,
den Car-Pass (also dieses kreditkartengroße Stück Pappe) wird man dir wohl nicht nochmal genauso ausstellen... 😉. Aber anhand der FGST-Nummer kann man bei Opel die Codes wieder "beschaffen". Kostet m.W. nach ca. 20 Euro. Wenns kostenlos war, dann Glückwunsch. Dann hast nen kulanten FOH erwischt 😉
Gruß Lars
Oder das Glück gehabt zu haben, dass mein Corsa genau bei DEM FOH irgendwann mal als Neuwagen gekauft wurde. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Big_Tasty
Hallo,bei meinem Corsa war beim Kauf ebenfalls kein "Car Pass" mehr vorhanden. Somit auch kein Radiocode.
Beim ersten Besuch bei Opel sagte man mir, kein Problem, wird ein neuer ausgestellt, kost 25€. Als der zugesagte Rückruf einfach nicht kam, bin ich nochmals hin.
Beim zweiten Mal sagte man mir, das wäre Quark, was der Kollege erzählt hat, der Car Pass wird nur einmalig ausgestellt. Wenn weg, dann weg. Jedoch kann man u.a. den Radiocode anhand der Fahrgestellnummer ermitteln. Gesagt getan, die freundliche Dame hat mir dann nach wenigen Minuten alle Codes, die auf dem CarPass stehen würden, auf einen Zettel notiert. Zahlen musste ich dafür nichts.
Gruß
BT
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und wollte mal nachfragen, ob du eventuell die Codes noch hast?
Ich habe auch schon im AH nachgefragt, und die wollen 25€ dafür haben, obwol ich den Corsa da als Neuwagen gekauft habe. Das finde ich schon ganz schön heftig für VIER Nummern!!!
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Douwe79
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und wollte mal nachfragen, ob du eventuell die Codes noch hast?Zitat:
Original geschrieben von Big_Tasty
Hallo,bei meinem Corsa war beim Kauf ebenfalls kein "Car Pass" mehr vorhanden. Somit auch kein Radiocode.
Gruß
BT
Ich habe auch schon im AH nachgefragt, und die wollen 25€ dafür haben, obwol ich den Corsa da als Neuwagen gekauft habe. Das finde ich schon ganz schön heftig für VIER Nummern!!!Gruß
Christian
Hallo.
Wenn Du den als Neuwagen gekauft hast, wo ist denn dann der Car Pass?
Den kann man doch nicht verbummeln.
Oder hast Du den nicht bekommen?
Werner
Ich kann es nicht genau sagen, ob ich damals einen bekommen habe. Jedenfalls kann ich ihn auch nicht in meinen Unterlagen finden :-(
Zitat:
Original geschrieben von Douwe79
Ich kann es nicht genau sagen, ob ich damals einen bekommen habe. Jedenfalls kann ich ihn auch nicht in meinen Unterlagen finden :-(
Schaue mal in den Fahrzeugbrief.
Die FOH hängen den da häufig dran bei der Fahrzeugübergabe.
Hallöle,
soweit ich weiß, muss auch der FOH für die Abfrage zahlen. Wenn du den Pass bekommen hast und "verlegt" hast, dann wirst du wohl die 25 Euro berappen müssen. Hast mal darauf hingewiesen, das du den Wagen da gekauft hast? Manchmal hilft das.
Was hast eigentlich für ein Problem? Und welches Radio? CDR 2005? Soferns ein Radiocodeproblem ist?
Gruß Lars
Ja, es geht um das CDR 2005. Meine Freundin ist mit dem Wagen stehen geblieben und war bei ATU. Die haben dann den Anlasser gewechselt und natürlich die Batterie dabei abgeklemmt. Danach hatten wir dann den Salat:-(
Wenn Du den Wagen dort neu gekauft hast (nicht als Gebrauchten, da geht auf Kulanz meist nix aus Erfahrung), probiere es einfach nochmal. Ansonsten kommst wohl um die 25 Euro nicht drum herum. Alternativ anderes Radio rein. Falls du nochmal was elektrisches am Wagen hast (WFS etc.), brauchst die Codes sowieso. Wenn du sie versimmst hast, dumm gelaufen, ansonsten nochmal höflich fragen. Vielleicht hast ja Glück mit der Kulanz...
Gruß Lars
seit meinem Batteriewechsel ist das Autoradio blockiert. Ich fahre dieses Auto in Portugal, in der Opel-Garage konnte mir nicht geholfen werden. Mache längere Fahrten in Portugal, ohne Radio ein bisschen Trist.