Radiocode beim RCD300?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Caddyfahrer,

im Handbuch steht was von einem Radiocode (Baterie abklemmen etc.) Ich hab unseren Caddy vor 2 Wochen in Hannover abgeholt, hab aber keinen Radiocode mitbekommen?!

Ist das erstmasl richtig mit dem Radiocode? Ist das so eine vierstellige Zahl? Soll ich nochmal in H anrufen, oder kann mir den auch mein Händler mitteilen?

Grüße,
Eric

29 Antworten

also ich habe einen RadioCode bekommen von meinem Händler... 4 stellig

Hallo
Mal sehen wenn ich meinen Maxi bekomme. Wäre ja eine absolute Unverschämtheit von VW. Da kaufe ich für gutes Geld einen Radio, und wenn ICH ihn wo anders einbauen will muß ich für den Code bezahlen. Das ist ja der Hammer.
Ich hoffe, ich hab nichts falsch verstanden und umsonst rumgemotzt!
gruß klaus

Hab mir bei ebay ein RCD300 geholt und musste nun feststellen, das die Seriennummer auf dem Radio nicht mit der auf der Karte übereinstimmt. Will jetzt nicht extra zum Händler weiß einer wie man den Code sonst noch heraus bekommt?

MfG Roland

Nein leider weiß ich es nicht, aber selbst wenn es jemand wüßte, wird er es dir so einfach kaum mitteilen... ...kommt es dir nicht zumindest ein bißchen komisch vor, dass der Verkäufer keinen passenden Code hat?

... vielleicht hat der Verkäufer mehrere Radios zu verkaufen und hat die Karte nur verwechselt, wenn nicht, hat man dich über den Tisch gezogen. 

Gruß LongLive 

Habe damals meinen 😁 bei Fahrzeugübergabe nach dem Code gefragt. Laut ihm wird er für 25€ !!!! im noch eingebauten zustand ausgelesen. Dann werden irgendwelche Daten an VW geschickt und von dort bekommt man den Code.
Früher, als ich noch Jung und Hübsch war (heute nur noch "und"😉, hatte man so eine nette kleine Karte auf der alles drauf stand.
Gruß klaus

Moin Klaus,

manche 🙂 habe lustige Ideen. Immerhin ist das Radio dein Eigentum und da gehört dann selbstverständlich auch der Radiocode dazu. Einem Neuwagenkäufer dafür noch zusätzliches Geld abknöpfen zu wollen, ist eine Unverschämtheit.

Grüsse,
Ralf

Hallo Ralf
Das hab ich auch gedacht und gesagt. Hat sich aber eh erledigt mit dem Händler, ist in der Zwischenzeit viel zu groß geworden und ich hatte ja so ein paar Problemchen mit ihm. Trotzdem habe ich keinen Radiocode 😠.
Gruß klaus

Hallo Klaus
Soweit ich weiß ,müsste jeder 🙂 den Radio-Code auslesen können .
Eine Karte gibt es nicht mehr .
Ich war bei meinem 🙂 und der hat den Code ausgelesen .
Das ganze hat auch nichts gekostet .
Frag einfach mal bei einem anderen .

Grüße Gerd

für mein RNS300 aus Bj. 09/2006, Mj.2007 gibt es die Codekarte noch ...

Gruß LongLive 

Hi,

ich habe gerade 23 Eus abgedrückt für das Auslesen des Codes für mein RCD 210, was original als Erstausrüstung im Neuwagen drin war, auch noch im selben Autohaus, in dem ich den Caddy als Jahreswagen gekauft habe.

Lt. Auskunft des 🙂 geht´s nur so, ich habe nur unter Vorbehalt gezahlt und werde mich direkt bei VW beschweren - Spinnen wohl, die Römer🙁!!

Wo muss man denn für sein Eigentum (Radio) in seinem Eigentum (Auto) noch was zahlen zum Auslesen des Eigentums (Code)?!

Grüße und schönes WE!
Andi

war mit Gerätenr. und Kfz-Schein beim Händler. Anfrage direkt an VW, eine Unterschrift( Eigentumbestätigung) und das wars.

Habe netterweise ein paar € für die Kaffeekasse dagelassen😁.

Gruß Klaus

Hallo Klaus.

Dafür gab es aber keine Spendenquittung 😁

Du bist zu gut für diese Welt, ehrlich.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Williii

Hallo!
Kundig gemacht, so siehts aus:

"Der Entfall der Aufkleber des Radiocodes bei Nutzfahrzeugen setzt ab Kalenderwoche 45/2006 fließend in der Serie ein."

Code des Radios läßt sich mit dem VAS-Tester UND Online-Anbindung ermittelt werden!!

So stehts geschrieben im Elektronischen Service Programm unter Problemlösungen!

Gruß Williii

Muss dazu das Radio im ursprünglichen Fahrzeug verbaut sein, oder reicht es das Radio zum Freundlichen zu tragen oder kann es im neuen Fahrzeug schon eingebaut sein?

Das hängt vom Händler ab.

Manche wollen das es im Fahrzeug verbaut ist (egal welches Fahrzeug) bei manchen reicht auch dein Perso, nen Fahrzeugschein sowie eine von dir abgelesene Radionummer.

MFG

Deine Antwort