Radioblendenrahmen mal wiederl!^^

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend!

Da ich den Thread jetzt nicht finde und soweit ich weiß da eh nichts klares bei raus kam,wollt ich nochmal fragen wegen den Radioblendenrahmen!

Hatte bei VW im Zubehörkatalog mal suchen lassen,da hatten wir dann den Rahmen gefunden.
Er hat die Nr. 191.035.464c und ist aber nach unten hin offen,praktisch ein 3 seitiges Rechteck! 😉
Nun meine Frage,ist das wirklich so und isser das auch!?

Der Hammer aber is der Preis,knapp 19 eus wollen die! boaaa

Gruß,Matze

21 Antworten

Richtig. Der Rahmen ist unten offen.

Bevor jetzt aber der erste sein Haus verkauft und die Grossmutter auf den Strich schickt,
um sich so ein Teil leisten zu können:
Der Rahmen passte NUR auf die originalen Radios.
Auf ein Ph*l*ps aus dieser Zeit hat er ebenso wie auf modernere VW-Radios nicht gepasst.

Wie jetzt,dann gibts wohl mehrere!?
Denn Freak1704 hat ja auch einen drin und der hatn neumodisches Pioneer Gerätchen drüber! 😉

Ich hab meinen bei Blaupunkt für 1,50 EUR bekommen.

Redet ihr von sellem Ramen?

Man das Radio hätt ich gern...

Zitat:

Original geschrieben von apple87

Redet ihr von sellem Ramen?

Also wenn die tatsächlich von dem reden, dann sieht man auch, warum der nur auf nem original Radio passt. Da ist ja noch so ne Vertiefung im Radio, an die sich der Rahmen anpasst.

Was ein Glück, dass ich bei meinem Clarion so nen Rahmen dran habe

Ja, von diesem Rahmen rede ich - halt nur nich für das Original VW Radio, sondern für ein Blaupunkt, sodass der unschöne Rand abgedeckt wird.

Wo gibts die denn nun!^^

Entweder im Blaupunkt Shop.

Oder bei eBay... zum Beispiel

Zitat:

Original geschrieben von apple87

so eins hab ich noch rumfliegen. ist aus einem 93er audi s4. aber du brauchst extra antennen- und ls-stecker. ist nur aktiv, meine ich

Es gibt verschiedene Rahmen.

Der für die Radiogeneration 3 ist unten offen, weil man sonst nicht vernünftig an die unteren Tasten käme. Der Rahmen passt sicher nur auf diese Radios (alpha III, beta III, gamma III/CD)

Die Rahmen für Generation 1 und 2 sind geschlossen und könnten evtl. auch auf andere Radios passen.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Auf ein Ph*l*ps aus dieser Zeit hat er ebenso wie auf modernere VW-Radios nicht gepasst.

beta II und gamma III (CC) waren von Philips. Beim gamma war Philips sogar Alleinlieferant.

Somit gibt es auch Philips-Radios, wo der Rahmen drauf passt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von gentlegreg

Entweder im Blaupunkt Shop.

Oder bei eBay... zum Beispiel

Bei Blaupunkt gibt es den nicht mehr. Ich habe meinen von kurzen aus der egay-Auktion oben gekauft. Passt ganz gut mit einem Blaupunkt-Radio zusammen. Diese Art von Rahmen machen nur die Vertiefungen um den Radioeinbauschacht weg. Man braucht dann diesen Metallkäfig nicht mehr.

Die andere Art von Rahmen wird AUF original VW-Radio gesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

beta II und gamma III (CC) waren von Philips. Beim gamma war Philips sogar Alleinlieferant.
Somit gibt es auch Philips-Radios, wo der Rahmen drauf passt... 😉

Der Herr von Vaudenull mal wieder. 😁

Wo die Dinger vom Band gerollt sind, war mir durchaus bekannt.

Das VW beim Gamma nur einen Lieferant hatte, verwundert mich aber.

Moin!

Und das Ding von Egay passt auch gut,haste mal nen Foto wie das bei dir dann aussieht!?

Denn wenn ja nehm ich gleich 2,bei 2 Golfs! 😉

Matze

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Wie jetzt,dann gibts wohl mehrere!?
Denn Freak1704 hat ja auch einen drin und der hatn neumodisches Pioneer Gerätchen drüber! 😉

Hat er nicht! 😛

Das Radio schon, aber natürlich nicht den Aufbau-Rahmen für die VW-Radios (wie von apple87 gezeigt), sondern den geschlossenen zur Anpüassung des Radioausschnitts auf DIN-Größe, wie in den Links von gentlegreg.

Kriegen wir in diesem Thread endlich eine Teilenummer von letzterem Rahmen hin? 😎

Deine Antwort