ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Radioblende und Luftschlitzblenden ausbauen

Radioblende und Luftschlitzblenden ausbauen

Themenstarteram 17. April 2010 um 9:54

Hallo Tigerfreunde

Ich möchte gern bei meinem Tiguan die Blende um das Radio und um die Luftschlitze ausbauen und dann in Wagenfarbe lackieren lassen!

Ich habe hier im Forum schon gelesen wie man die Blende um das Radio ausbaut! Aber leider habe ich noch nicht entdecken können wie das mit den Lüftungsschlitzen links und rechts neben den Türen geht! Schön wäre es wenn jemand auch noch ein Bild hätte, wo man genau den Kunsttoffkeil zur Aushebelung ansetzen muß, um keine Beschädigungen an der Blende zu verursachen!

Vielen Dank für Eure Tips!

Liebe Grüße

Günter:)

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Magnum_KS

und wenn du den Stecker vom Airbag ab hast mach bitte keine Zündung an sonst hast du einen Airbag Fehler im Steuergerät

Arbeiten an Airbagsystemen dürfen sowieso nur von Fachpersonal mit Sachkundenachweis durchgeführt werden, da es sich hierbei um den Umgang mit Explosivstoffen handelt.

haaallooooo,es handelt sich lediglich um den Stecker der Kontrollleuchte in der radioblende und der ist völlig Explosivstoff frei :D oder hast du hinter der radioblende auch einen Airbag??:confused::rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal in meinen BLOG Ladedruckanzeige

Da kann man es etwas sehen, sind 4 Klammern an den Lüftungen ! ( 2 R 2 L oben und unten seitlich )

Da vorsichtig mit einem Keil bei und dann ziehen..... ganze Düse in der Hand :)

BLOG

Ich hätte da auch etwas anzubieten, siehe Anhang. Bezüglich den seitlichen Luftdüsen... die solltest mit einem entsprechenden Plastikkeil ebenfall rausgehebelt bekommen.

Gruß Ferdi

Ausbau-radio-blende-golf-plus-1
Themenstarteram 17. April 2010 um 10:37

Danke Millo! Jetzt brauche ich nur noch den Tip für die Radioblende!:)

Gruß Günter

Themenstarteram 17. April 2010 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Ich hätte da auch etwas anzubieten, siehe Anhang. Bezüglich den seitlichen Luftdüsen... die solltest mit einem entsprechenden Plastikkeil ebenfall rausgehebelt bekommen.

Gruß Ferdi

Super Ferdi,

das hilft auf jedenfall schon einmal weiter!

Hat hier schon eimal jemand die Blende

lackieren lassen?

Ich meine so wie beim Eos WhiteNight oder beim Scirocco Sondermodell!

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Hatt hier schon eimal jemand die Blende

lackieren lassen?

Ich meine so wie beim Eos WhiteNight oder beim Scirocco Sondermodell!

Gruß Günter

Hallo Günter,

mit dieser Frage bist im MT Fahrzeugpflege-Forum besser aufgehoben. Da geht es ausschließlich um Pflege, Lackaufbereitung, Lakiererei usw. Ich habe diese Woche dort in einem Thread gelesen (finde ihn leider nicht mehr) wo es per Link zu einem anderen Forum ging und ein Typ mit Fotos die Einzelschritte gezeigt hat um soetwas zu machen... war echt beeindruckend.

Vorweg... es geht auf jeden Fall, muß und sollte dann aber von jemanden gemacht werden der Ahnung hat. Wer dir das aber auch machen kann, solche Läden die Airbrush-Arbeiten anbieten.

Gruß Ferdi

am 17. April 2010 um 16:12

Hallo Günter,

habe früher selbst mal Kunststoff vom Auto lackiert. Hat mit normaler Auto-K-Grundierung prima geklappt. Mit spezieller Kunststoff-Grundierung habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Und direkt mit farblack hatte ich mal ein Teil, das hat nach Wochen noch geklebt und musste entsorgt werden. Aber überleg dir das mit dem Lackieren, denn das spiegelt sich so schon stark in der Scheibe bei Sonnenschein. Mit einem Glanz-Lack wird das bestimmt noch schlimmer.

Gruß, Martin

am 17. April 2010 um 17:11

Servus Günter ,

lass Dich nicht davon abhalten ;)

Das haben wir schon mit den ersten A4 -mit den Dekorleisten in den Türen gemacht .

Vernünftiger Lackierer , und dann passt es schon !!!

Gruß Andreas

am 17. April 2010 um 17:34

und wenn du den Stecker vom Airbag ab hast mach bitte keine Zündung an sonst hast du einen Airbag Fehler im Steuergerät

Themenstarteram 17. April 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von LI-NO 23

Servus Günter ,

lass Dich nicht davon abhalten ;)

Das haben wir schon mit den ersten A4 -mit den Dekorleisten in den Türen gemacht .

Vernünftiger Lackierer , und dann passt es schon !!!

Gruß Andreas

Guten Abend Andreas,:)

da ich sowieso meine Front, Spiegelkappen und die silberne Zierleiste an den R-Line-Türen in DeepBlackPerlefekt von einem Profi machen lassen wollte, werde ich auch die Blenden gleich mit machen lassen! Ich habe es beim Eos WhiteNight gesehen und letzte Woche bei einem Scirocco! Das sah einfach edler aus!

Liebe Grüße an alle freundlichen Tipgeber hier im Forum

Ich kann es kaum noch erwarten, nur noch

:D10 Tage!

Günter

Themenstarteram 17. April 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Magnum_KS

und wenn du den Stecker vom Airbag ab hast mach bitte keine Zündung an sonst hast du einen Airbag Fehler im Steuergerät

Guten Abend Magnum,

muss ich den tatsächlich auch irgendwelche Stecker abziehen um die Blenden ab zu bekommen?:confused:

Und wenn ja, sitzt der Stecker für den Airbag hinter der Lüftungsblende oder hinter der Radioblende?

Lieben Gruß

Günter

am 17. April 2010 um 19:54

nein der sitzt hinter dem Airbag Schalter ,dahinter ist noch eine schrauben,es ist nicht schwer hebel die blende und den schalter vorsichtig raus denne noch die schrauben dahinter ( je 1 ) und denne kannst du die ganze blende vorsichtig aushebeln

am 17. April 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Ich hätte da auch etwas anzubieten, siehe Anhang. Bezüglich den seitlichen Luftdüsen... die solltest mit einem entsprechenden Plastikkeil ebenfall rausgehebelt bekommen.

Gruß Ferdi

@mappsee

das sieht genau so aus wie auf dem bild

Zitat:

Original geschrieben von Magnum_KS

und wenn du den Stecker vom Airbag ab hast mach bitte keine Zündung an sonst hast du einen Airbag Fehler im Steuergerät

Arbeiten an Airbagsystemen dürfen sowieso nur von Fachpersonal mit Sachkundenachweis durchgeführt werden, da es sich hierbei um den Umgang mit Explosivstoffen handelt.

am 21. April 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Magnum_KS

und wenn du den Stecker vom Airbag ab hast mach bitte keine Zündung an sonst hast du einen Airbag Fehler im Steuergerät

Arbeiten an Airbagsystemen dürfen sowieso nur von Fachpersonal mit Sachkundenachweis durchgeführt werden, da es sich hierbei um den Umgang mit Explosivstoffen handelt.

haaallooooo,es handelt sich lediglich um den Stecker der Kontrollleuchte in der radioblende und der ist völlig Explosivstoff frei :D oder hast du hinter der radioblende auch einen Airbag??:confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Radioblende und Luftschlitzblenden ausbauen