ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. radioblende mit originalfarbe und sonstige vorkehrungen ;D

radioblende mit originalfarbe und sonstige vorkehrungen ;D

Themenstarteram 22. März 2008 um 23:15

hallo,

ich habe einen corsa c bj 2003, facelift, enjoy, mit dem originalcassettenradio. ich würde gern n normales din-radio eibauen. habe zwar noch keins gekauft aber wird wahrscheinlich das pioneer 5000ub werden. dazu brauche ich ja so ne radioblende. da meine mittelkonsole so silbern ist, sollte die blende GENAU die gleiche farbe haben.. gibts sowas?

was müsste ich sonst noch alles dazu kaufen an adaptern oder so um das og radio anzuschließen? oder ist das bei dem neuen radio dabei?

da ich vorhabe musik auch mal über nen usbstick zu hören und der anschluß dort hinten ist, müsste ich ja auch noch so ein verlängerungskabel dafür besorgen um es ins handschuhfach oder in die ablage unters radio zu leiten oder?

ist es dann vom gebrauch her wie das originale? also geht bei schlüssel ziehen aus und auch beim reinstecken von allein an? und bekomme ich das radio auh im stand an ohne batterie starten zu müssen?

ich hoffe ihr seht noch durch könntmir bissl helfen :D

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 28. März 2008 um 12:19

durch viel recherche konnte ich mir einiges selbst erklären aber vielleicht könnt ihr mir eine ander frage beantworten. bei den verschiedensten sets von einbaurahmen und adapter wirde manchmal auch ein antennenadapter angeboten. das ist aber eher selten. daher frage ich mich für was genau ist der und brauche ich den denn auch?

also erstmal brauchst du einen Einbaurahmen.

siehe z.B.:

http://www.yatego.com/.../...,radioblende-opel-agila-corsa-omega-farbe

dann brauchst du noch einen Adapter z.B.:

http://www.ultramall.de/.../...-Corsa-C-Vectra-C-ab-Bj-2004-um1867.htm

den Antennenadapter würde ich dir empfehlen falls du Radio hören möchtest, da dieser unter anderem auch das Singnal verstärkt ( so kam es mir jedenfalls vor ) ;)

Evtl. musst du auch das Memory Kabel ( Gelb) mit dem U+ (Rot) tauschen. Wenn es nicht schon so im Adapterkabel passiert ist , was von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.

Sonst einfach adapter dran, blende dran, stecker ans radio und fertig :P

hi

da ständig unpassenden blenden gekauft werden schaut bitte, dass ihr PHONOCAR:) zb holt. die passen weit aus besser als AIV:( und ebay:(

das 5000ub....ein traumgerät!

bye

am 2. April 2008 um 18:13

Moin Moin.

Hatte das gleiche Problem und hab mir diese hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist halt ohne Kabel und so aber passt 100%, ist schnell drin und Farbe stimmt auch 100% überein... Gibts aber auch bei meinem D&W Händler (Bonn) für 16 € oder so...

Gruß

Ö!

Themenstarteram 2. April 2008 um 18:39

ich habe die gleiche nun gekauft aber im set mit adapter für radio und antenne

farbe anthrazit. weiß aber noch nicht obs stimmt ist noch nichts. welche hast du genommen?

am 2. April 2008 um 19:15

Aloha!

Also ich hab die silberne genommen (weil ich halt ne silberne innenausstattung hab) aber die farben die dort im angebot abgebildet sind entsprechen (zumindest bei meinem silber, dem obersten) zu 100% der Farbe meines Wagens. Habs ohne adapter und alles genommen weil ich mir den selber gestrickt hab...

Gruß

Ö!

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:25

hmm naja ich war mir halt ni sicher.. hab ja auch son silber

aber das auf der abbildung erschien mir zu hell... naja in paar tagen weiß ich bescheid. was für ne ausstattung hast du denn?

am 2. April 2008 um 20:59

Nabend...

Njoy :-)

Gruß

Ö!

Themenstarteram 2. April 2008 um 21:04

hmm da bin ich ja mal gespannt.. hab ich ja auch

am 2. April 2008 um 22:19

also eines kann ich sagen... ich habe mir bei ebay auch die blende für meinen kleinen bestellt und habe sie samt kabel auch schon eingebaut... ich war enttäuscht... okay... sie passt... okay... sie hat die richtige farbe...

aber das fach das unter dem orginal radio war ist somit unbrauchbar geworden, da es kleiner ist und die orginalgummimatte nicht hineinpasst, also blanker schlechter lack..... ich werde mich definitiv nach einer besseren lösung umschauen....

am 3. April 2008 um 5:48

Moin...

Warum unbrauchbar? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast doch jetzt ein Fach mehr. also mehr platz. einmal das von der blende und einmal das beim aschenbescher. Also ich hab das sehr begrüßt. Unters radio kommen jetzt bei mir handy, kippen und fernbedienung und unten rein halt anderer kram. das fach beim ascher hat mich eher gestört, weils viel zu tief rein geht und man immer nur kramen muss... und mit ner kleinen gummi-netz-matte ist dein oben beschriebenes Problem auch schnell gelöst...

Schönen Tag und bis später..

Gruß

Ö!

Themenstarteram 3. April 2008 um 6:19

wieso ein platz mehr. die beiden fächer hatte man ja vorher auch. und das unterm radio ist wirklich kleiner.

@micha vielleicht sind die originalen von opel ja besser was dein problem betrifft. kosten aber lt. aussage meines händlers 56 euro.

@oemit kannst irgend so ne gummiablage empfehlen?

am 3. April 2008 um 11:52

Moin...

@ Katzenmama:

Ein Freund von mir hat seine ausm OBI glaub ich. Ich flieg da heut abend oder morgen Mittag mal rein und schau mal nach... wenn die was gutes dahaben, hol ich halt was und werd mal berichten... Da die ja bestimmt nur größere Stücke haben, kann ich die ja zurecht schneiden und dann ggf. auch an Dich/Euch verschicken, falls Interesse besteht :-)

/edit: Hab bei eBay auch so ne "Antirutschmatte" gefunden, aber sowas hab ich lieber direkt in der Hand...

Gruß

Ö!

am 3. April 2008 um 22:53

Anti-Rutschmatten gibt es in schwarz und grau bei T€DI für einen Euro!

 

Filialsuche http://tedi-discount.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. radioblende mit originalfarbe und sonstige vorkehrungen ;D