Radioblende Corsa C in SILBER

Opel Tigra TwinTop

Hi,

Suche eine Radioblende für den Doppel-DIN Schacht im
Corsa C. In schwarz kriegt man das Teil nachgeschmissen
aber ich brauche das Ding in Silber (Alu-Look).

Wer kann mir da helfen?

25 Antworten

Weiss nicht, aber ich würd mal den freundlichen Opelhändler interviewen. Ich denke die sollten sowas nomalerweise haben oder zumindest bestellen können..

Radioblende Corsa C Sport in Silber

Hi Jungs,

ich interessiere mich auch brennen ob es sowas gibt und woher man es bekommt! Hab schon überall herumgesucht nur ich finde absolut nichts. Die Scharzen Dinger bekommt man überall nur wenn die Blende in Silber wäre ist das optimal wegen dem Interieur von Corsa C Sport...

Bitte gebt mir bescheid wenn ihr ne Ahnung habt wo man es bekommen kann.

Ps.: Momentan hab ich das Provisorisch mit nem Passendem lackierten Stück Spanplatte geregelt..tut auch nur sieht nich wirklich gut aus!!

Ciao der Wessi

Radioblende

Hi!

Tja, mein Opel-Händler kann das Teil leider auch nur in schwarz besorgen. Gibt es in silber einfach nicht. Kann man
zwar leider nicht verstehen, aber es iss halt so. Der Hit ist, das die dafür auch noch 44!!! Euro für das schwrze Plastik
haben wollen. Ich hab mir jetzt im Zubehör eine für 12 Euro
besorgt und diese mit Stratos-Silber von Folia Tec lackiert.
Trift aber leider die Farbe auch nicht genau. Also wer noch
einen Tip hat schnell melden.

P.S. Hat jemand schon Erfahrung mit 7,5x16 und 195/45 in
Verbindung mit Fahrwerk oder Federn?

Hmm, hätte doch vermutet das Opel die Blenden auch in Silber hat. Naja man lernt nie aus 🙁

195/45er auf 7,5x16" passt problemlos mit dem Serien-Sportfahrwerk. Wie es mit nem anderem Fahrwerk (oder Federn) aussieht weiss ich allerdings auch noch nicht.
Ich bin mit dem Sportfahrwerk auch ganz gut zufrieden. Mich würde höchstens die Optik reizen meinen Corsa noch tiefer zu legen.

Ähnliche Themen

7,5x16

Das hört sich ja schon mal gut an. Wie ist sonst deine Erfahrung mit dem GSI? Hab ihn erst seit 3 Wochen aber bisher alles bestens.

Bis jetzt läuft er spitzenmässig, hab ihn jetzt etwas über ein Jahr. Hab keinerlei Probleme mit meinem GSi. Ist n Auto mit recht großem Spassfaktor. Wobei auch der Verbrauch bei sportlicher Fahrweise mit ca. 8,5L/100km ganz ok ist. (Ok, bei reinen Vollgasfahrten auffer Bahn sinds auch gern mal um die 12,5 😉)
Nur ist mir letztens so ne dusselige Tussie hinten rein gerauscht (meinte wohl son Corsa bremst ihren VW auch ganz gut)🙁. Seit der Reperatur klappert jetzt hinten irgendwas aus Richtung Heckklappe, aber damit werd ich nächste Woche noch mal bei meinem "freundlichen" vorbeischauen.

Was hast du vor an deinem Corsa noch so zu machen?
Also ich hab bis jetzt, wie schon erwähnt, 195/45 auf 7,5x16".
Ne Jetex Gr.A Auspuffanlage ab Kat und Scheinwerferblenden.

Hier mal n Pic von meinem...

Moin Jungs,

zu der Blende hab ich mal direkt ne Mail an Opel geschickt.
Hab jetzt wohl einen Händler gefunder der Blenden in der Farbe herstellt..allerdings muss man vorerst ein Teil in derselben Farbe zuschicken damit man den Farbton direkt hinbekommt. Der Spass kostet dann 21€ für Blende schwarz + 30€ Aufpreis lackierung! MAcht dann 51€ ich meine geht auch noch von Preis her aber da mach ich mir das doch noch lieber selber...

Mal sehen was die Antwort von Opel sagt..

Bis denn

Gruss der Wessi

Radioblende

Schick schick!
So stell ich mir das auch in etwa vor! Also ausser den Rädern
noch nen Auspuff und vielleicht noch nen anderen Grill. Aber
ich hab noch keinen Grill gefunden der mir auf anhieb gefiel.
Es gibt auch noch ein paar Sachen von Steinmetz die mir gefallen würden aber die sind so schweineteuer. Also wenn ich dich richtig verstanden habe sind bei den Rädern keine zusätzlichen Arbeiten nötig?

Radioblende

Ach ja, bin mal gespannt was Opel dazu antwortet. Wenn
überhaupt...

Tja..hab bis jetzt noch nix dazu gehört..Bin aber gerade dabei mir eine Blende zu bestellen..werde versuchen mir die dann in einem "fast" passendem Farbton zu lackieren..

Richtig, bei mir waren keine Karosseriearbeiten oder sowas wegen der Rad/Reifen-Kombination nötig. Hat der TÜV direkt so abgenommen.
Nur achte bei den Reifen darauf, das sie Tragfähigkeits-Index 82 haben. Meine haben nur 80 und deswegen hat mir der TÜV den 5.Sitzplatz komplett gestrichen und die Zuladung ein wenig eingeschränkt. (Was mich aber auch nicht weiter stört, da ich meinen Wagen eh nicht als LKW missbrauchen will)

An nen anderen Grill (auch unten im Stoßfänger) hab ich auch schon gedacht, aber ist mir bis jetzt irgendwie auch immer zu teuer gewesen. Von Mantzel die Grills(? Grille?, naja ihr wisst schon was ich meine😉) für den Corsa C find ich eigentlich ganz schick.

Jau Wessi, poste dann mal bitte was Opel zu den Radioblenden sagt.

Danke für den Tip. Werd drauf achten. Die Teile von Mantzel
sind wirklich nicht schlecht und vom Preis auch noch ganz ok.
Ich glaub die Kohle muss man wohl investieren wenn es nicht aussehen soll wie gewollt und nicht gekonnt. Wessi, halt uns auf jeden auf dem laufendem. Aus welcher Gegend kommt ihr?

Ich komme aus Nord-Deutschland. Der Ort heisst Diepholz (wird euch vermutlich überhaupt nichts sagen. Liegt zw. Bremen und Osnabrück)
Wo kommst du weg, Mario?

Doch sagt mir was. Ich bin aus Siegen. Ca. 1stunde von Dortmund ri. Frankfurt. Da wo das gute Krombacher herkommt.

Deine Antwort