1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Radioblende für RNS-510

Radioblende für RNS-510

Skoda Octavia

Hallo an alle die mir helfen können.

Ich fahre ein Skoda Octavia II 1Z Baujahr 2005.

Habe mir jetzt ein Navi-Radio eingaubt, einen RNS-510. Doch leider ist das Radio kleiner als die originale Blende.

Wie bekomme ich die Löcher an den Seiten zu oder wo bekomme ich eine neue Radioblende für das passende Radio her??

So scheiße sieht das jetzt aus...Siehe Bild!!

Danke für alle die mir helfen!!!!!

33 Antworten

Geh mal zum SkodaAH und frage nach Blende für Radio Columbus,
kostet nur ca. 8,- Euro.
DAnn sieht dain NAVI so aus:
www.skodafreunde-muenchen.de/attachment.php

www.skodafreunde-muenchen.de/thread.php

Jetzt habe ich ein zweiter Problem.

Das Navi funktioniert nur der Ton geht nicht. CD-DVD oder sonstige, geht einfach nicht. Es ist nicht mal ein Rauschen zu hören. Was kann das sein?? Ist das Gerät defekt oder muss ich da extra irgendetwas kodieren lassen??

Ist der Ton evtl. ausgeschaltet im Navi?

bzw. das Gerät funktioniert und der Navi geht auch...Routen berechnen unw. nur der Ton geht nicht. Spielt auch die CD nicht ab. Kann das an der Software liegen vom Navi

Du kannst im Navi den Ton für die Ansagen der Route ausschalten, sprich es funktioniert nur die Musik-CD und das Radio jedoch keine Navi-Stimme. Ist unabhängig von der restlichen Navifunktion 😉

Stand gestern an einer roten Ampel und habe einfach mal das Radio eingeschaltet und plötzlich lief alles, voll komisch. Zuerst lief garnichts, kein Radio, keine DVD, kein Navi.

War bei zwei verschieden Skoda-Händler und alle beide habe Fehlerdiagnose gemacht und keiner hat ein Fehler gefunden.

An alle für die Zukunft: Einfach mal geduld haben...irgendwann springt das Ding schon an.

Danke für die Leute die mir geholfen haben, finde ich echt super...

Übrigens: Der RNS-510 ist ein absolut geiles Ding...kein ich nur weiter empfehlen.

Ich benötige auch genau diese Blende für meinen Octavia Facelift, um das Standard Radio Blues durch ein Navi zu ersetzen. Leider konnte mein Skoda Händler das Teil nicht aufgrund des Fotos identifizieren.
Hat vielleicht jemand eine Artikelnummer/Skoda- Teilenummer zu dieser Blende und/oder eine Bezugsquelle, falls es kein Skoda Teil ist?
Der "Freundliche" will mir die ganze Abdeckung für CHF 64.-- (ca. 40 Euro) verkaufen!

Brauchst Du so eine www.abload.de/img/blende_l1zmy.jpg?
oder so: http://www.abload.de/img/facer3zh.jpg ?

hallo,
ich hab jetzt das gleiche Problem kit der Blende,mein Freundlicher will mir auch die teure verkaufen.

Hat jemand die Artikelnummer für die Blende die nur 8 Euro kostet?

Wäre echt nett!!

MFG

Isaac

Das darf nicht wahr sein! Warum verkaufen die die teure Blende?

Ich schau mal ob ich die Nr. noch habe. Ansonsten kann ich die bei mir bestellen und an euch verschicken.

hallo heinle,
danke fü deinen Einsatz!

Eine Frage habe ich noch:

Ich habe mich gestern intensiv mit den Blenden auseinandergesetzt und gemerkt das es anscheidn versciedene gibt?!

Einmal die teure Version von Skoda die einteilig ist und auch die Klimabedieneinheit umschließt.

Und dann die günstigere die sozusagen "zweiteilig" ist?

Stimmt das so?

Also das die Skoda Blende für um die 50 Euro und die Blende für 8 Euro nicht das gleiche sind(bzw die Optik nicht gleich ist).

Und ist die Blende für 8 Euro auch ein Skoda Original Teil?

Danke für die Infos!!

MFG

Isaacok

Zitat:

Hat jemand die Artikelnummer für die Blende die nur 8 Euro kostet?

Hallo isaacok,

die Nummer lautet:
1Z0 858 069 CC (Farbe schwarz)

Frage bei Skoda Centrum WOB

danke fedos!!

Werd mal mit der Nummer zum WOB Skoda zentrum gehen, da kannten die nämlich nur die große Blende.

MFG

Deine Antwort