ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. radioabschaltung ausstellen

radioabschaltung ausstellen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 5. Januar 2023 um 9:34

Hallo,

 

Kann man irgendwo abstellen das das Radio nach ausschalten des Motors nach 3 min sich abschaltet.

Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.

 

Gruß Sebastian

 

S213 400 Bj. 4/18

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was haben wir denn für ein Radio ???

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 9:43

Command online

Zitat:

@Kubufi schrieb am 5. Januar 2023 um 10:50:00 Uhr:

Schau dir mal den Thread dazu an.:

https://www.motor-talk.de/.../tuer-auf-radio-aus-t6591166.html?...

Ich glaube, hier geht es nicht um die ,,Tür-öffnen-Problematik''. Das ComandOnline schaltet sich generell nach einer gewissen Standzeit aus. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich zeit- (3 Minuten wie vom TE beschrieben) oder Batterie-Ladezustands-mäßig geschieht. Jedenfalls ist es wenig sinnvoll, diese vorsorgliche Maßnahme zu übergehen, weil irgendwann hat man die Starterbatterie leer gesaugt.

Zitat:

@MTBer schrieb am 5. Januar 2023 um 11:17:16 Uhr:

Zitat:

@Kubufi schrieb am 5. Januar 2023 um 10:50:00 Uhr:

Schau dir mal den Thread dazu an.:

https://www.motor-talk.de/.../tuer-auf-radio-aus-t6591166.html?...

Ich glaube, hier geht es nicht um die ,,Tür-öffnen-Problematik''. Das ComandOnline schaltet sich generell nach einer gewissen Standzeit aus. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich zeit- (3 Minuten wie vom TE beschrieben) oder Batterie-Ladezustands-mäßig geschieht. Jedenfalls ist es wenig sinnvoll, diese vorsorgliche Maßnahme zu übergehen, weil irgendwann hat man die Starterbatterie leer gesaugt.

Es gibt dazu schon diverse Threads. Ich habe den jetzt rausgesucht, da es der aktuellste war, wo das gesuchte auch mit angesprochen wird. Jemand anderes fragte die Tage ja, wie man das Licht ausschalten kann, wenn man im Auto sitzen bleibt. Alle paar Monate wird zu relativ ähnlichen Szenarien hier ein Thread eröffnet.

Das es nicht sinnvoll ist, sein Radio über mehrere Stunden laufen zu lassen, sollte hoffentlich jedem hier bewusst sein.

Ich erinnere mich da noch an die selbst eingebauten Radios mancher Leute, wo nach dem Nachtangeln mit musikalischer Untermalung am nächsten Morgen Starthilfe gegeben werden musste. ;-)

Ist natürlich schon einige Jahrzehnte her, aber hat an Aktualität nichts verloren.

Bei meinem dauert es ca. 20 Minuten, bis sich das Comand abschaltet.

Ist beim TE vielleicht die Batterie schwach?

Zitat:

@Kubufi schrieb am 5. Januar 2023 um 11:29:07 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 5. Januar 2023 um 11:17:16 Uhr:

 

Ich glaube, hier geht es nicht um die ,,Tür-öffnen-Problematik''. Das ComandOnline schaltet sich generell nach einer gewissen Standzeit aus. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich zeit- (3 Minuten wie vom TE beschrieben) oder Batterie-Ladezustands-mäßig geschieht. Jedenfalls ist es wenig sinnvoll, diese vorsorgliche Maßnahme zu übergehen, weil irgendwann hat man die Starterbatterie leer gesaugt.

Es gibt dazu schon diverse Threads. Ich habe den jetzt rausgesucht, da es der aktuellste war, wo das gesuchte auch mit angesprochen wird. Jemand anderes fragte die Tage ja, wie man das Licht ausschalten kann, wenn man im Auto sitzen bleibt. Alle paar Monate wird zu relativ ähnlichen Szenarien hier ein Thread eröffnet.

Das es nicht sinnvoll ist, sein Radio über mehrere Stunden laufen zu lassen, sollte hoffentlich jedem hier bewusst sein.

Ich erinnere mich da noch an die selbst eingebauten Radios mancher Leute, wo nach dem Nachtangeln mit musikalischer Untermalung am nächsten Morgen Starthilfe gegeben werden musste. ;-)

Ist natürlich schon einige Jahrzehnte her, aber hat an Aktualität nichts verloren.

Ich habe das schon verstanden, wie Sie das gemeint haben, aber dem TE (wahrscheinlich Taxi- oder Kurierfahrer mit längeren Standzeiten und Kurzstrecken dazwischen) ist offensichtlich NICHT bewusst, dass es nicht sinnvoll ist, sein Radio längere Zeit laufen zu lassen, da seine Batterie das nicht verkraftet.

Als Taxi und Kurierfahrer einen E400 zu fahren ist schon was feines.;-)

Zitat:

@Kubufi schrieb am 5. Januar 2023 um 12:45:30 Uhr:

Als Taxi und Kurierfahrer einen E400 zu fahren ist schon was feines.;-)

Na ja, Baujahr 4/2018! In Paris fahren Tesla S 90D als Taxi.

Ich wüsste sonst kaum einen Grund, warum ich nach der Ankunft noch lange im Auto Radio hören wollte. Außer vielleicht beim Autoverlad auf diversen Strecken in der Schweiz oder nach Sylt.

Aber letzten Endes: ich habe regelmäßig Termine in Genf, Marseille, Barcelona, Genua, Mailand, Verona, Bozen, Innsbruck. Ich bin auch nichts anderes als ein Fernfahrer - mit feinem Arbeitsgerät.

Mieminger Steige
Einmal voll bitte!

Du fährst ja auch einen sehr schönen E400D.

Der TE nicht. Da ist es ein sehr schöner Benziner.

Zitat:

@Kubufi schrieb am 5. Januar 2023 um 13:15:11 Uhr:

Du fährst ja auch einen sehr schönen E400D.

Der TE nicht. Da ist es ein sehr schöner Benziner.

Ach, siehst Du! Das habe ich glatt überlesen.

Und danke für das Lob. Ja, ich finde, er ist ganz gut gelungen. Nachdem ich bei den Vorgängern obsidian-schwarz, cavansit-blau und weiß durch hatte - immer mit Night-Paket - blieb keine andere Farbe übrig.

So, ich bin jetzt weg, bevor ich wieder einen ,,Anschiss'' bekomme :D

In der Aussegnungshalle.
Themenstarteram 5. Januar 2023 um 16:02

Hallo.

Es geht mir nicht darum das Radio ewig laufen zu lassen aber ich finde es schon nervig wenn man mal im Auto auf jemanden warten muss oder als Beifahrer und dann das Radio nach kurzer Zeit ausgeht und es dann absolute Stille herrscht.Bei meinem alten W211 lief das Radio wenigstens 30 min lang.

Zitat:

@pyro07 schrieb am 5. Januar 2023 um 17:02:57 Uhr:

Hallo.

Es geht mir nicht darum das Radio ewig laufen zu lassen aber ich finde es schon nervig wenn man mal im Auto auf jemanden warten muss oder als Beifahrer und dann das Radio nach kurzer Zeit ausgeht und es dann absolute Stille herrscht.Bei meinem alten W211 lief das Radio wenigstens 30 min lang.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, ist das bedingt Batterieabhängig.

Normalerweise kommt zuerst die Info, daß doch bitte der Motor angelassen werden soll, um die Batterie nicht zu entladen bzw. daß das Radio sich gleich automatisch abschaltet.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 16:42

Das stimmt aber z.B. als Beifahrer ist das schlecht möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. radioabschaltung ausstellen