Radio Verstärker Frage
Hallo,
Ich möchte einen Verstärker im 206+ nutzen. Das Radio ist zu schwach auf der Brust.
Um es einfach zu halten, gibt es ein Kabel vom Werks Lautsprecher Stecker (DIN?) oben am Radio auf den Verstärker?
Möchte keine neuen Leitungen legen.
Danke !
17 Antworten
Ganz ehrlich, kenne ich nicht und ist mir noch nie untergekommen soetwas... Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt und hänge noch an klassischen Installationen.
Ich kann und werde dir dazu weder ab noch zu raten, da ich solche Teile nicht kenne. ESX baut i.d.R. nicht die schlechtesten Komponenten, aber ob das funktioniert und deine Spannungsversorgung am Radio verträgt, weiß ich nicht.
Über die vorgeschlagene Alternative mit Frickelei und High-Level kann ich nur abraten. Wenn Line-Out (Cinch) vorhanden, nutze auch Line-Out.
Dieser kleine ESX QS wäre eine dieser "besonderen" Verstärker, die natürlich auch in Frage kommen. Das wäre dann die einfachste Lösung, die lediglich zwischen Radio und Kabelbaum gesteckt wird - Sie ist nur etwas teurer als andere Komponenten, dafür eleganter und entspricht demselben Prinzip mit ISO-Verlängerung und angeschraubten Kabelenden.
Über die Stromversorgung brauchst du dir keine Sorgen machen - die bekommt das Teil direkt aus dem Kabelbaum. Dafür sollte auch die Leitung bereits groß genug dimensioniert sein.
[ETS]