radio verliert immer alle eunstellung und geht nicht selbststandig an.

Peugeot 206 206

hallo,
meine Mum hat einen peugeot 206 bei dem das jvc radio immer alle Einstellungen verliert mit oder ohne adapterstecker aus ebay...
komisch ist auch das die innenraumbeleuchtun wenn sie auf dauerlicht geschaltet ist nur geht wenn Zündung an is, hängt das vielleicht zusammen? und wie kann mans beheben?

26 Antworten

Es ist langsam ziemlich nervig, weil man dir jedes Detail aus der Nase ziehen muss.
Daher nochmals: Welches Baujahr hat der 206?

ist von 2001 peugeot 206 XS

Dann brauchst du den Adapter für Peugeot's ohne Bussystem. Da gibt es eigentlich nur einen.
Je nach Radiotyp kann es erforderlich sein, dass man die Kabel nach dem Fremdradioadapter (Reihenfolge: Fahrzeug - Fremdradioadapter - Radio) Zündungs- und Dauerplus tauschen muss.
Der Fremdradioadapter tauscht diese nicht 1-zu-1.

Was ist denn jetzt genau das Problem mit der Beleuchtung des Handschuhfaches?

also ich kenne von allen autos so, man Türe aufmacht geht licht an und nach ner weile wieder aus, setzt man sich rein und braucht länger licht schaltet man auf dauerlicht innen um,dann leuchtet das auch ohne schlüssel, bei dem 206 nur mit Zündung an
komische ia auch das das Radio mit der Zündung nicht angeht...

Ähnliche Themen

Geh bitte einfach her und tausch hinten beim Radio das rote und gelbe Kabel miteinander aus und dann wird es gehen!!!!!!! Kann ja nicht so schwer sein das jemand drauf kommt....

🙄

Je nach Radiotyp kann es erforderlich sein, dass man die Kabel nach dem Fremdradioadapter (Reihenfolge: Fahrzeug - Fremdradioadapter - Radio) Zündungs- und Dauerplus tauschen muss.
Der Fremdradioadapter tauscht diese nicht 1-zu-1.

Zitat:

Original geschrieben von audihatza1

Geh bitte einfach her und tausch hinten beim Radio das rote und gelbe Kabel miteinander aus und dann wird es gehen!!!!!!! Kann ja nicht so schwer sein das jemand drauf kommt....

sollte das nicht der adapter übernehmen?

Anscheinend nicht... Aber es deutet eben alles darauf hin....

und beim tauschen der kabel kann ichts kaputt gehen?

Nein weil du tauschst ja nur das Dauerplus mit dem speicherplus. Es liegt somit auf auf Rot und gelb (wenn Zündung an) ein Plus an. Dauerplus speichert somit und zündungsplus macht Musik ;-)

scheint zu gehen mit dem roten und gelben kabel tauschen, hab sie mit lüsterklemmen verbunden,
wenn ich zündung anmach startet nun das radio, habs grad ausgemacht und schau obs in ner halben stunde seine einstellungen noch hat,
ich danke euch echt vielmals =)
meine mum wird sich freun wenn sie endlich wieder musik hören kann im auto

Lass sie grüßen.... ;-)

Deine Antwort