1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio Update Software 2006

Radio Update Software 2006

Opel Vectra C

Also, ich stöberte gerade durch das Forum hier und kam auf den Thread "Navi CD Version 2006". Dort wurde beschrieben, daß es endlich die Navi-CD's Ausgabe 2006 gibt!
Also ab zu Ebay und mal die Datenbank durchforstet!

..was sehe ich da?
Nen Artikel "Opel CD 70 DVD 90 Navi Radio Update Software Neu OVP"
http://cgi.ebay.de/...mZ4633346803QQcategoryZ14270QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt es die Ausgabe schon für das Jahr 2006 (wie angegeben)?!

Denn die Features, die dort angesprochen werden (z.B. MP3 Music wird nach dem Ausschalten an der beendeten Stelle fortgesetzt.)", das ist doch schon auf der Update Version 2005 vorhanden!?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoschi13

da muss ich leider sagen FALSCH! denn auf der jeweils aktuellen navi cd ist auch die aktuelle software fürs radio!!

kann ich am eigenen "leib"/auto bestätigen

Wenn Du das 201x-Navi hast, gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Es geht hier aber um die NAVI-Radios ab MY5. Also CD70 usw. Dort ist keine Firmware mehr drauf. Ausserdem (wie in einem älteren Thread festgehalten) sind diese NAVI-CDs die selben, wie in derzeit gängigen NAVIS anderer Autohersteller (z.B. BMW)

Hallo hoschi13,

Zitat:

Original geschrieben von hoschi13

da muss ich leider sagen FALSCH! denn auf der jeweils aktuellen navi cd ist auch die aktuelle software fürs radio!!

kann ich am eigenen "leib"/auto bestätigen

diese Aussage trifft aber nur für die NCDC-Systeme zu, nicht mehr für die neuen Infotainment-Systeme (CD70/DVD90). Hier sind die Software-, die Sprachen- sowie Navigationskarten-CDs voneinander auf separaten CDs getrennt.

Gruß
Verso

Hallo @hawe

Zitat:

Original geschrieben von hawe

Beim NCDC 2013/15 gibt es nur eine CD.
Mit der CD 2003 wird auch die alte SW wieder geladen.

Danke für die Information! Ob hinter diesem "Zwangsdowngrade" der Versuch steckt, immer komplette Pakete zu verkaufen? 🙁 Wehe, wenn ich den Verantwortlichen in die Finger kriege... 😉

Zitat:

Original geschrieben von the_engineer

Ob hinter diesem "Zwangsdowngrade" der Versuch steckt, immer komplette Pakete zu verkaufen?

Könnte sein!

Aber ich bin auf dem Standpunkt,daß die Updates auf den Navi-CD's sein sollten!

Denn, so kaufe ich mir ne Navi-CD und habe gleich meine Updates mit drauf!

Jetzt beim CD 70 braucht man die Navi CD und man müßte sich normalerweise gegen Endgeld die Update-CD besorgen!

1. Nochmal mehr bezahlen
1b. Warum muß ich für ne Update-CD bezahlen?Ich muß dafür bezahlen, daß der Hersteller die Software nicht 100%-ig entwickelt/augereift hat?! ...man stelle sich das bei PC-Spielen vor; Ein Ding der Unmöglichkeit!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klepto

Könnte sein!
Aber ich bin auf dem Standpunkt,daß die Updates auf den Navi-CD's sein sollten!
Denn, so kaufe ich mir ne Navi-CD und habe gleich meine Updates mit drauf!
Jetzt beim CD 70 braucht man die Navi CD und man müßte sich normalerweise gegen Endgeld die Update-CD besorgen!

1. Nochmal mehr bezahlen
1b. Warum muß ich für ne Update-CD bezahlen?Ich muß dafür bezahlen, daß der Hersteller die Software nicht 100%-ig entwickelt/augereift hat?! ...man stelle sich das bei PC-Spielen vor; Ein Ding der Unmöglichkeit!

Hi,

Grundsätzlich hast Du zwar Recht, aber mit der letzten Update für das CD 70 hat sich auch der Funtionsumfang des Radios/CD-Players erheblich ausgeweitet. z.B. MP3-Funktionsverbesserung (schau mal in die Suche) Wäre doch schade, wenn man für ein FirmwareUpdate (die CD kostet beim FOH 6-7 Euro) gleich für 149 Euro eine neue NAVI-CD kaufen müsste. Dazu kommt noch, dass man sich beim letzten Softwareupdate bei falscher Handhabung gleich das ganze CD 70 zerschießen konnte. Für eine fehlerfreie Funktion der 2006er Karten-CD ist das Softwareupdate auch garnicht von Nöten.

Gruß

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Hi,

Grundsätzlich hast Du zwar Recht, aber mit der letzten Update für das CD 70 hat sich auch der Funtionsumfang des Radios/CD-Players erheblich ausgeweitet. z.B. MP3-Funktionsverbesserung (schau mal in die Suche) Wäre doch schade, wenn man für ein FirmwareUpdate (die CD kostet beim FOH 6-7 Euro) gleich für 149 Euro eine neue NAVI-CD kaufen müsste. Dazu kommt noch, dass man sich beim letzten Softwareupdate bei falscher Handhabung gleich das ganze CD 70 zerschießen konnte. Für eine fehlerfreie Funktion der 2006er Karten-CD ist das Softwareupdate auch garnicht von Nöten.

"Never change a running System" 😉

Gruß

Winglet

Wenn es mal vernünftig rennen würde... 😁

@souel* und verso

sorry das hab ich wohl übersehen...wollte keine falschen angaben machen *wink*

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Wenn es mal vernünftig rennen würde... 😁

Hast Du Probleme mit dem CD 70?

Ich bin jetzt 17 tkm mit dem CD 70 unterwegs und hatte noch nie Probleme? Ich kann es nur weiterempfehlen.

Gruß

Winglet

Ok...hast mich erwischt...ich hab gar keins 😁

Allerdings erinnere ich mich an einige Threads, wo die mieserable Unterstützung von MP3 (also das Handling) und nicht ganz benutzerfreundliche/orientierte Funktionen des Navi diskutiert wurden. Grundsätzlich funktionierts ja, da widerspreche ich nicht. Aber ohne Grund gibt es die Updates nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ok...hast mich erwischt...ich hab gar keins 😁

Aber erstmal mitmischen wie ein Großer 😁

Du hast aber auch recht. Ich hab meinen Vecci im September bekommen und da die neueste SW schon drauf. Die SW-Erweiterungen waren schon immens. Aber das ist typisch für heutige Elektro- bzw Unterhaltungseletronik. Möglichst früh an den Kunden ausliefern um Martanteile zu sichern und dann ein SW-Update nach dem anderen nachschieben, bis das Gerät funzt.

Bei dem CD 70 war's wohl nicht ganz so krass, aber immerhin. Was die Navigation angeht, kann ich mich aber echt nicht beschweren

Gruß

Winglet

Hat dann wohl jemand die Artikelnummer für dieses Update? Bei mein FOH wußte keiner so bescheid. Automatische Zoom vor eine Kreuzung ist schon interessant oder ein maßstab von 50 Meter sowie die andere Features. Ich würde mir dies gerne besorgen aber muss den FOH ein Bissl helfen glaube ich:-)

Hallo 153tom,

Zitat:

Original geschrieben von 153tom

Hat dann wohl jemand die Artikelnummer für dieses Update? Bei mein FOH wußte keiner so bescheid. Automatische Zoom vor eine Kreuzung ist schon interessant oder ein maßstab von 50 Meter sowie die andere Features. Ich würde mir dies gerne besorgen aber muss den FOH ein Bissl helfen glaube ich:-)

Tja, ich denke, die wenigsten FOHs können über derartige Themen überhaupt kompetent Auskunft geben.

Versuche es mal mit Bestellnummer 6780638 beim FOH. Da müsste er was finden (Software-Update Release 07/2005 für CD70 und DVD90).

Gruß
Verso

cd 70 Navi

Hallo Leute,

hier mal eine Frage eines Laien:

Habe das cd 70 Navi mit einer 2003er Navi-CD.
Dazu habe ich zwei sogenannte "Language-CDs". Nach meinen Englischkenntnissen also eine Sprachen-CD, und zwar von 2004 und eine von 2005. Auf der 2005er steht allerdings CD70 Navi/DVD 90 Navi.
Wenn ich die 2004er einlege, sagt mir das Menü, dass diese Version schon aufgespielt ist.
Lege ich die 2005er CD ein, wird sie wieder ausgespuckt und es kommt die Meldung "falsche CD".

Kann mir einer sagen, was das soll?

Und ist es richtig, dass es drei verschiedne CDs gibt? Nämlich eine fürs Navi (Kartenmaterial), eine für die Sprachen und noch eine für die Software vom Radio?

Deine Antwort