1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio-Update 04/2007

Radio-Update 04/2007

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde !!!

Wisst Ihr etwas über das neue Radio-Update 04/2007 genaues ???

MfG

RiskQ

52 Antworten

Hallo!

Also das mit der "sanfteren Kraftentfaltung" stand hier mal in einem Thread. Kurzgesagt, der "Bums" der Sporttaste ist weg.
Die verkürzt jetzt nur noch den Weg zum Vollgas (mein Eindruck), was die Leistung angeht war vorher insbesondere
in den niedrigen Drehzahlen mit der Sporttaste mehr da. Auch bei Vollgas hat die Taste noch einen Effekt gezeigt.
Das ist nun weg. Ich hab versucht, die Porgrammierung rückgängig machen zu lassen. Vergebens.

Ich hatte auch mal hier im Forum gepostet, ob jemand was genaueres weiß. Ebenfalls vergebens ...

Veränderungen Dämpfer etc. o.k. aber der Rest ist einfach schade ...

Grüße
flip234

Danke für die Info.
Also lasse ich lieber kein Update der UHP machen (Sortierung der Rufnummern A-C,D-E etc.) und kurbele weiter durch meine 160 Kontakte zum Telefonieren - so bleibt mir wenigstens der Spaß mit der Sporttaset erhalten.

Du mußt doch nur aufpassen, daß außer der UHP keine anderen Steuergeräte upgedatet werden.
Damals wurde ja der komplette Wagen upgedatet.
Solange Du das verhindern kannst (z.B. beim Update dabei bleiben), passiert in dieser Richtung auch nichts.

MfG
Bernd

nee hab mich verkuckt...ist ein Onlineshop der Navteq - Händler ist...siehe *

http://www.navicd24.de/shop/catalog/product_info.php/products_id/583

*

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Navteq vertreibt Update-CD´s für das Navi? Kartenupdates ok, aber Updates für die werksseitig verbaute Hardware? Oder habe ich Dich hier falsch verstanden.

BTW: Google sollte notfalls auch Dein Freund sein. 😉

Hallo nochmal,

die 49,90 für die Udate CD sind echt der Hammer. Der FOH will dafür unter 7 Euro ...

Zum Overboost. Mag sein, dass die Sporttaste nur im Kopf stattfindet (im Insignia schaltet ja dann die Instrumentenbeleuchtung noch auf  rot -dann isses auch was für die Augen 😎 ...), auf jeden Fall war's vorher besser (im Kopf). Zum Glück hat das nicht nur mein Kopf bestätigt. Sei's drum. Den Spruch "Never Change a Running System" hätte ich auf jeden Fall besser beherzigt ...

Die UHP ist getrennt programierbar. Also einfach nur aufpassen ...
Viel Erfolg ....

flip234

Was kostet eine UHP-Programmierung beim FOH?

Keine Ahnung, aber der FOH hat mir für das Update des Motor und Getriebesteuergerätes glaube ich 35 € berechnet. Eben die Zeit die er dafür benötigt hat.

Ob das berechtigt war/ist kann ich nicht sagen.

Gruß

Karle

Deine Antwort