Radio und Verkabelung

Alfa Romeo 147 937

Moin, ich fahre (noch nicht sehr lange) einen Alfa Romeo 147/Selespeed mit Bose Soundsystem. Hab mir ein Einbauset inkl Aktivsystemadapter gekauft, so weit so gut, nirgends steht auf den Anleitungen drauf, wie die Kabel mit dem Zeug verbunden werden müssen. Ich selbst hab 2 linke Hände dafür und habe das der Werkstatt übergeben.
Bei dem Adapter war ein Stecker mit Kabel das nirgends angeschlossen war dabei.
Kann mir jemand bitte eine detaillierte Auflistung geben wie der Adapter mit dem Radio und letztendlich mit den Kabeln vom Auto/Radioschacht verbunden werden muss?
Wäre dankbar wenn es so verständlich wie möglich ginge, damit ich das weiterleiten kann.
Lg

32 Antworten

So…ein jüngeres Auto wäre toll ja, aber ich hab mich für ihn entschieden und möchte erstmal kein anderes, trotzdem danke 🙂
LFB brauch ich nicht, ich benutz die nie…
Mir geht es einzig und allein um das Radio das funzen muss, damit ich mein USB hören kann, statt die Leier im Radio, Tag für Tag…Radio aus wäre auch was, aber das ist mir zu still

So, das ist alles 0.0

Image-1.jpg

Rot und gelb tauschen wenn Radio nicht speichert…

Melden wenn es nicht klappt.

Radio Bose

Also „Rot“ ist, gelb und rotes Kabel tauschen
„Gelb“ die beiden müssen in das Radio
„Hellblau“ müssen beide Stecker vom Adapter rein?
Da frag ich mich…wo muss von Auto (im Schacht) der bunte Stecker und der dicke schwarze Stecker hin?
Sry für die blöde Frage :/

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Das Aktivding muss zwischen die Kabel für die Lautsprecher…
Zwischen Radio und Auto. Kannst den auch ins Radio und dann in den Adapter… is egal.

Ob du gelb und rot tauschen musst, das weißt erst wenn das Radio geht, aber nicht Speichert.

Die Stecker passen da wo sie hingehören…

Ich Versuch das morgen mal…danke

Wenn du das Radio auch im Cockpit angezeigt sehen willst und mit dem Lenkrad bedienen willst brauchst noch mehr Kabel und Adapterkram…

Für ‘Radio funktioniert’ sollte das was du hast reichen, der ‘Bunte’ ist bei mir nirgendwo eingestöpselt.
Dein Aktivding ist lediglich fürs Audio.. die Bose braucht das, wie es scheint 😉

Schau mal, ob der rote Stecker mit dem einem Kabel in den Bunten passt…

Lenkradfernbedienung und im Cockpit anzeigen muss nicht, es soll lediglich funktionieren und mein USB abspielen können…natürlich mit Ton…

Du meinst, den losen Stecker?

Ja, der lose… wirst sehen, ob der gebraucht wird, mach erstmal so.

Funktioniert dein Radio?

Kann ich dir noch nicht sagen, ich bin arbeiten und musste das einbauen verschieben 0.0

Der Einbau dauert 10 Minuten inkl. Zigarette und Kaffee…. Sorry, ich bin raus.

Es ist auch meine Zeit, Jay.

Hi,
Du musst nur ggfsl. den roten mit dem gelben Anschluss tauschen.
Bzgl. BOSE, den Adapter brauchste nicht...Du musst nur im gelben Mini Iso Adapter
entweder mit dem "Antenneanschluss" neuen Radio anschließen.
Wenn das neue Radio es nicht hat, dann einfach den "Zündungsplus" (also das gelbe) mit dem Anschluss verbinden..
Und anbei die ausfliche Stecker-Belegung

Guggst Du Bild

Anschluss BOSe
Deine Antwort