Radio Umbau wegen BC nicht machbar ?
Hi,
mein alter herr hat nen E39 bauhjahr 98 limo und er würde gerne unterwegs die musik hören, die ihm passt und nicht die, die aus´m radio kommt. er hat wohl die einfachste variante mit kassette oben im verdeckten schacht.
ihm wurde gesagt, dass ein fremdradio nicht so einfach einzubauen sei, weil der bc probleme machen würde. kostenpunkt für einen umbau auf cd angebliche 1400,- seitdem hat er die lust dran verloren. da ich aber weiß, dass hier echte spezies sind, frag ich mal nach, weil über die suchfunktion hab ich nur die probleme der lenkrad-fb gefunden, die man sicherlich mit hilfe eines interfaces hinbekommen wird.
am liebsten wäre ihm ein mp3 radio und ich persönlich finde die kenwoods ganz o.k., bei denen weiß ich auch, dass es interfaces gibt.
einen passenden din schacht auftreiben ist die eine sache ( denke mal bei ebay wirds was geben ), doch die sache mit dem bc will ich vorher wissen, wenn das schon eine bmw fachwerkstatt behauptet.
kann hier jemand das bestätigen, dass der bc probleme macht ?
und wenn wir schon dabei sind, muß ich sonst noch was beachten ?
danke schonmal
cu frosti
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
ich war heute beim Freundlichen um mir das Kabel zu kaufen, um bei mir das business CD radio anzuschliessen.
Nun wolltet sie keine 20 Euro sondern: Über 74 Euro.
Hab die Teile doch nicht geholt.
(Hab leider Kostenvoranschlag im Auto vrgessen)
circa Preise:
1 Antennenkabel ca. 14 Euro
2 Verbindungskabel 38 Euro
3 anderes Verbindungskabel 22 Euro.
Wollte er mir einfach was verkaufen oder liegen die Preise so hoch?? Oder gibt es eine andere Möglichkeit günstiger an diese Kabel zu kommen?
hi,
was du da bekommen hast ist einmal das besagte mid-kabel, welches du nachrüsten mußt.
die anderen zwei kabeln sind dann wohl die adapterstecker auf die new generation stecker. diese haben andere antennen und anschlüße(großer schwarzer stecker) als du in deinem.
wahrscheinlich ist das teil von deinem kupel aus einem neueren 5er...
entweder kabel kaufen oder das teil verkaufen und dir das entsprchende cd-laufwerk für dein baujahr holen...
du müßetst eigentlich einen 17-ploigen stecker mit runden pins haben..
gruß
Hi,
das business CD Radio von meinem Kumpel hat auch 17 Pins.
der BMW von meinem Kumpel ist Baujahr 11\99.
Morgen hab ich vor das Kassetten- Radio wieder rauszumachen um genau zu schauen wieviele Pins in meinem Auto eigentlich drinn sind.Und melde mich dann demnächst wieder.
Gruß
Hi,
ist einwenig später geworden aber es hat geklappt.
Ich hab von BMW nur das MID kabel gebraucht für knappe 16 Euro.
Danke euch nochmals.
Zitat:
Original geschrieben von sule2006
Hi,
ist einwenig später geworden aber es hat geklappt.
Ich hab von BMW nur das MID kabel gebraucht für knappe 16 Euro.
Danke euch nochmals.
Und das hat 20 Euro gekostet? Was sind jetzt mit den Adaptern? Brauchtest du die doch nicht?
Hi,
nein nur 16 euro. Die Adapterleitungen hab ich nicht gebraucht.
Handschuhfach muss ausgebaut werden und dann die passenden stecker ( hat ein Kumpel von mir gemacht)
angeschlossen und fertig. Freundlicherweise wurde mir die Einbauanleitung mitausgedruckt.
Muss auch nichts einprogrammiert werden.
Ps.:
Ich würde dir empfehlen zu einer Niederlassung zu fahren ;-).
Das (ist wirklich ein sehr großes und bekanntes) Autohaus, dass ich als erstes besucht hatte und trotzdem:
1. Antennenkabel ca. 14 Euro
2. Verbindungskabel 38 Euro
3. anderes Verbindungskabel 22 Euro
und was ich wirklich unverschämt fand:
Kein Rückgaberecht!! Und keine Garantie , dass es auch so funktionieren wird.
Mit freundlichen Grüßen