Radio über Zündschloss
Radio über Zündschloss Polo 3
ich wollte mal fragen wie ich das machen kann damit mein radio erst dann angehen kann wenn der Schlüsse im Zündschloss ist.... also nur drin,m nicht das ich drehen muss... habe die amaturen noch nicht auseinandergenommen, weil keine ahnung ob ich das wieder zusammenbekomme *g* wenn es einfach ist, wäre es nett wenn es jemand auf die schnelle erklären kann... und welchen kabell ich benutzen muss der wohl am zündschloss sein muss, ROT ?... vielen dank !
18 Antworten
Hatte das Problem auch!! Aber...
Eine Möglichkeit gäbe es noch! Mußt aber auf den Zigarettenanzünder verzichten. Nimm einfach das Anzünderkabel...das hat auch dauerstrom, das tüdelst du dann an dein radio an. läuft auch ohne schlüssel und du mußt die kanäle nicht jedesmal wieder einstellen!!
ich habe ein problem bei mir lief das radio immer über die zündung doch letztens ist es bei der fahrt ausgegangen die spannund vom zündschoss kommt nicht mehr wisst ihr woran es liegen kann sämtliche sicherungen habe ich schon ausprobiert alle heile oder ich habe nicht die richtige gefunden da mein wagen aus holland kommt kann ich nix lesen was in den büchern steht......
danke schonmal
Also in deinem fall muss auf dem Schwarz/roten kabel bei gestecktem schlüssel 12V anliegen. ist dies nicht der fall, könnte dein zünd-anlassschalter defekt sein. den zu tauschen ist ein größeres problem, da dafür das lenkradschloss raus muss.
ahmm das ist schlecht kann es denn nicht vielleicht doch ne sicherung außerhalb des sicherungskasten verbaut sein