Radio Ton fällt aus

Volvo V70 2 (S)

Hallo, seit längerem habe ich folge des Problem mit dem Autoradio. Wenn ich den Wagen starte geht das Radio für ca 10 Sekunden an, dann fällt nach und nach der Ton aus. Das Display bleibt an, rds und Senderdaten sind weiterhin sichtbar aber dann kein Ton mehr. Nach einer halben Stunde kehr der Ton dann langsam zurück. Das Problem habe ich im FM Betrieb. Bei AM ist der Ton immer da. Scheint also mit dem Empfangsmodul zu tun zu haben. Kennt sich jemand aus was man da machen kann? Kalte Lötstelle? Elko ausgetrocknet? Danke für.eure Ideen.

50 Antworten

Ich hab jetzt mal alles unsichtbar gemacht, was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte. Vielleicht können wir ja nochmal tief Luft holen und wirklich nur noch etwas schreiben, wenn es zur Problemlösung beiträgt?

Gruß Tom

Hallo,
ich könnte zwar einen neuen Fred aufmachen….aber ich knüpfe mal hier an, denn ich habe ein sehr ähnliches Phänomen.
Seit einiger Zeit geht bei meinem 2004er Xc70 Momentum nach unbestimmter Zeit der Ton weg, oder er ist nach Start erstmal nicht vorhanden. Er kommt und geht ganz unwillkürlich. Ich glaube ich habe ein HU650. Was könnte der Grund für die Ausfälle sein?

Freundliche Grüße Stefan

Hallo, ich habe seit langem das gleiche Problem und hatte dann irgendwo gelesen, dass das an einer kalten Lötstelle liegt. Ich wollte mir dann auch ein gebrauchtes HU850 besorgen, las da aber, das die dann beim freundlichen im System angemeldet werden müssen. Und da man ja das gute Stück ( das Radio ), wie "aufbrechen" muss um die Lötstelle zu finden habe ich den Aufwand gelassen und höre Radio über Handy ( dank eingebauten VolvoTech ). Wenn Du Dir die Arbeit machst, kannst Du ja mal Bilder posten.

Deine Antwort