Radio ? :(
HI,
hab nen 180c BJ 2001. Allerdings is der nur mit nem normal kasetten radio ausgestattet das standard radio halt. und da man ja nich jedes beliebeges radio einbauen kann (leider) brauch ich nun ein neues bzw. will eins mit cd.
hab hier noch eins von blaupunkt rumliegen, aber das kann ich ja leider nich mehr verwenden oder?
was kosten die cd radios von MB?
Würd eigentlich noch gerne die lenkradsteuerung fürs radio weiterhinnutzen.
deswegen weiß ich jetzt nich weiter was ich am besten mache 🙁
danke im vorraus
19 Antworten
Hi
@ sonnenbrand, Radio aus/einbauen ohne dabei die Mitellkonsole auszubauen? wie bitte soll das gehen?bitte verate uns deinen trick(glaube das wird alle hier im W203er Forum interesieren)
gruß
mati
multifunktionslenkrad radio bedienung
hi ,
also die lenkradbedienung fürs radio geht nur in zusammenhang mit original radio von mb, ebenso die tachoinstrumentenanzeige (display)
technisch bedingt durch den can-bus, den andere Din-radios nicht haben ( den anschluss)
auch mit irgendwelche can-interface adapter wirds nicht gehen
da diese "einfachen " radios die passende information für das display nicht rausgeben
ebenso kann dieses radio nichts mit den signalen vom multilenkrad anfangen
die Kommunikation ist nicht gegeben zwischen din-normal z.b. blaupunkt radio und fahrzeug 203
also entweder audio10cd
oder halt wechsler (im Handschuhfach) verbauen
ansonsten das einfache radio mit adapterblende (bei MB oder mediamarkt) verbauen (-dazu muss die verkleidung ums radio drumherum und noch andere teile an der mittelkonsole abgenommen werden ,wie schon richtig erwähnt
für den der weiss wie`s geht keine sache
für die anderen gibts doch auch nen link dazu im forum
evt. noch klemme 15 legen und ohne diesen zusatzbedienkomfort vom 203 auskommen
ciao mfg
ist so nicht ganz richtig.....wr hatten schon Fahrzeuge in der Werkstatt, die kein orginal MB radio hatten und auch kein Adapter trotzdem funktionierte das Multifunktionslenkrad einbandfrei.
Dazu kann ich nichts weiteres sagen ausser das es glaube ich ein sony war.
OK, wenn ich die tage Zeit habe mache ich die Fotos.....damit er sieht wie einfach es ist....
Ich würde es aufjedenfall mit dem Blaupunkt mal versuchen....wenn es geht wunderbar....wenn nicht...was solls dann weiss man fürs nächstemal gleich wie es geht.
ok dann wart ich mal auf deine bilder 🙂