Radio streikt. / S-Kontakt
Hallo,
mein Schwager hatte sich vor kurzem einen Passat 35i zugelegt BJ. 93 oder 94. So weit ist mit dem Wagen auch alles gut, nur muss er im moment noch selber singen, da sein Radio nicht funktioniert.
Verbaut war ein Blaupunkt Kasettenradio das leider garnicht funktioniert (wurde an meinem Wagen gegengetestet). Wir wollten dann heute ein neues CD-Radio einbauen nur das funktioniert leider auch nicht richtig.
Entweder flackert das Display nur immer wieder kurz auf oder aber das Radio läuft und sobald man es etwas bewegt ist es wieder aus.
Ich gehe in dem Fall mal von Kabelbruch aus.
Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache das sowohl auf Plus und auf Zündungsplus dauerstrom ist.
Ich werde dann wohl nächstes WE damit beginnen das Radio neu zu verkabeln.
Und nun zu meinen Fragen:
Hat der Passat schon serienmäßig den S-Kontakt oder gab es den auch ohne?
Gibt es im Net bzw. hat jemand eine Anleitung zur Pinbelegung, die mir derjenige schicken könnte?
In der Sufu hab ich leider nichts passendes gefunden.
22 Antworten
Der S-Kontakt ist das braun-rote Kabel am ZAS! Könnte auch sein, daß der einen Schuß hat!
Könnte gut sein. Es piept auch nicht wenn man das licht anlässt. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob da überhaupt ein Lichtwarnsummer drin ist.
Angenommen das ist so ein Ding drin und der S-Kontakt ist hin, dann mürde es doch auch nicht piepen oder?
sry... Mist geschrieben
Nein, der Warnsummer sitzt in einem Relais im Sicherungskasten!
Versteh ich nicht. Wir hatten doch mal ein Thema Warnsummer, das Ergebnis war das im Passat 35i kein Warnsummer verbaut war. Bitte da um Aufklärung padman...
Warnsummer für Licht, dann muß auf der Relaisplatte auf Steckplatz 8
ein Relais mit der Nr. 36 sein.
Gruß George.
Da hatter Recht der "Schorsch" und es ist nicht das Relais 30!😁😁😁
*duck und wech*
Aber der Steckplatz müßte Nr. 9 sein!😉
Vielen Dank,
werd das gleich mal auf meine Liste setzen und eventuell auch bei mir reinpacken.
LG,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Versteh ich nicht. Wir hatten doch mal ein Thema Warnsummer, das Ergebnis war das im Passat 35i kein Warnsummer verbaut war. Bitte da um Aufklärung padman...
der facelift summt wenn du das licht anläst und austeigen willst^^
Habs mir noch einmal überlegt und bin eigentlich ganz froh das mein Auto überhaupt gar nicht piept. Werds wohl doch lassen 😁
Sind deine Exklusiv Türpappen eigentlich aus Leder?
Nee Sorry. Fehler von mir... nicht Steckplatz 8
sondern Steckplatz 9.
Gruß George.
Steckplatz 9, also wie beim Golf 3.
Ich hatte so ein Ding mal bei meinem G2 nachgerüstet. Der müsste auch noch irgendwo rumliegen...
Aber eigentlich ging es ja um das Radio. Also hat der Passat einen S-Kontakt für das Radio?
Ja hatter!
Braun-rotes Kabel am ZAS und auch am Stecker fürs Radio, wenn da keiner dran rumgemurkst hat!
Du schreibst das du auf Zündungsplus dauerplus hast.
Zündungsplus ist aber das Braun/rote Kabel,also auch dein S-Kontakt.
Da steht immer plus an sobald der Zündschlüssel im Zündschloß steckt.
Wenn der draußen ist steht am Braun/Roten also S-Kontakt normalerweise kein plus mehr an.
Du mußt dein Radio jetzt mit Dauerplus, ein Rotes Kabel wegen dem Speicher versorgen.
Das alles erkennst du aber am Schaltplan von deinem Radio.
Gruß George.