Radio spinnt!!

VW Passat 35i/3A

Und zwar habe ich meine radio rein gebaut alles schön und gut 🙂 das problem ist wenn ich zündung an mache geht mein display nicht raus 🙁 wenn ich strate auch net manchmal geht es manchmal net!! Dann hatte ich Radio raus und meinen atapter ran gesteck und an meine Bat gehalten ging als so radio rein gings wieder net 🙁 ob das zündschloss ne macke hat oder kabel bruch? Und wo kann ich so dauerplus an zapfen?

21 Antworten

Mann sollte  schon schreiben um was es  geht  also Hersteller  und modell

ich gehe  mal  bei "meine display  geht nicht raus  " von einem Moni oder Naviceiver Headunit  aus

oder  ein Modell mit Flipoff  Display

entscheidend  ist  für  uns  wie  du was verdrahtet hast  zumindest  wo  hast  du  das dauerplus  und  wo  das  Schalltplus  angeschlossen

wenn der  Skontakt  vom zas  rummackt ist  es  aber in der tat so   das  ohne  schaltplus  nix  geht

testen kannst du das indem du  vom dauerplus  zum schaltplus  ne  Brücke legst  dann musst du allerdings  deine heradunit manuell ein und  ausschalten

Alpine IVA D105 R ist mein radio!! aber wo warum bekommt es an den Orgi steckern manchmaö strom und manchmal net das nervt (!!!

Achso ich habe von der Unteresten schraube bis verstellring 14 cm und eingetragen nur den verstellbereich von 140 bis 295 VA mega tüv prüfer!!!! Fetzt da wahren die fragen um sonst von mir hier 🙂 kann ja gerne mal den schein hoch laden 🙂

Ich denke dein ZAS gibt langsam den Geist auf.

Or nö weil es geht auch einfach so aus mein radio wo kann ich erstmal dauerplus ab zapfen das es so läuft 😉

Ähnliche Themen

Bevor ich an dem Kabelbaum rumpfusche, würde ich lieber für 26€ nen neuen ZAS einbauen.

Brauc mann nict am kabelbaum rumfuschen einfach  wie schon geschrieben   vom Dauerplus eingang  des  Radios   sprich von deinem Adapter  eine Brücke  machen zum Schaltplus eingang   fertig.  dazu einfach  den schaltplus   vom adapter   kabelbaum seitig auspinnen und  mit dem Dauerplus  sauber  verlöten mit schrumpfsclauch isolieren   und  gut

dann musst du aber  manuell ein und  ausschalten sonst  saugst  dir im Mutebetrieb den Akku leer

oder  du  schließt  schaltplus  des  adapters  an Klemme  15    dann funzt das auch  wenn es nicht am eingangsstecker  liegt der rum mackt

bei  deinem Iso adapter  hast du schon darauf geachtet  das es speziell für  VW ist 

VW  hat da  einen Dreher in der Pinbelegung   zwischen Pin 4 und 7

aber  wenn der  s kontakt schon abrauct  kommt  wie  das Amen in der Kirchse  als  nächstes  der X kntakt und  wenn du pech hast Klemme 15  dann auch noch die nict mer  durchgeschaltet wird

jo hab ich gewusst 😉 also denkt ihr ist es das zas? Weil manchmal geht es garnet an 🙁!! Kannst du das normal bissel deutlicher erläutern was ich machen soll mein atapter ran bauen und vom ori nur plus und minus ab schneidne verbinden fertig oder was? Wie über prüf ich das`?

nein  nix  plus  minus  abscneiden  einfach    eine  Brücke  vom Dauerplus   zum Schaltplus  am Adapter .

und  das  schaltplus   am orginal stecker   auspinnen  und  wegnehmen

oder  da  ein  x  beliebiges  Kabel von der Klemme  15   einpinnen   zb vom Zas 😁

oder einfach ZAS  tauschen  was  das sinnvollste  ist wenn du nicht unbedingt in den nächsten monaten wochen oder tagen liegenbleiben willst

ausgeschlossen ist natürlich nicht das das  kabel nur  einen kabelbruc hat

aber  das musst du schon selber rausfinden  oder  die  suche  benutzen  da  haben alle  hier  schon mal romane  zu gescrieben   suche  benutzen

oder  visualier  es  dir  noch hier  http://www.autoschrauber.de/.../autoradio-vw-pinbelegung.php

richtig einfach das ZAS tauschen oder Strippe Zündung dahin, der Aufwand ist "fast" der selbe! Also ZAS tauschen :-)))

Gut dann werde ich es wohl tauschen 🙂 ich habe das glaub mit s kontakt sogar schon drinne 🙁

Kann aber auch sein das mein Radio manchmal an geht weil die pins vertauscht sind oder 🙂 weil wenn ich das mit meinen atapter anschließe gehts immer an 🙂 und die sind ja richtig gepint 🙂!!!

Das wird ziemlich sicher am ZAS liegen.
Ändert sich denn in der Situation was, wenn du dort etwas rumnottelst?
War bei mir am Anfangsstadium auch so, dass das Radio einfach net ausging beim Schlüssel abziehen wie es normal der Fall sein sollte...

Ich habe es um gepint 🙂 ja es ist das ZAS wenn ich schlüssel richtig rein stecke geht´s aber so bald ich lenke geht es radio aus 🙁 wie lange dauert der einbau?

ZAS erneuern geht schnell ....Airbag raus, Lenkrad ab, Zwischenhülse mit Speziellem Abzieher von der Lenksäule entfernen, Blinker/Scheibenwischer-Hebel raus dann das Komplette Zündschloß raus....jetzt die kleine Kreuzschlitzschraube vom ZAS raus und den ZAS wechseln...
naja ich würd sagen 10 bis 15 min...und FERTIG.🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen