Radio spinnt!!
Und zwar habe ich meine radio rein gebaut alles schön und gut 🙂 das problem ist wenn ich zündung an mache geht mein display nicht raus 🙁 wenn ich strate auch net manchmal geht es manchmal net!! Dann hatte ich Radio raus und meinen atapter ran gesteck und an meine Bat gehalten ging als so radio rein gings wieder net 🙁 ob das zündschloss ne macke hat oder kabel bruch? Und wo kann ich so dauerplus an zapfen?
21 Antworten
Mann sollte schon schreiben um was es geht also Hersteller und modell
ich gehe mal bei "meine display geht nicht raus " von einem Moni oder Naviceiver Headunit aus
oder ein Modell mit Flipoff Display
entscheidend ist für uns wie du was verdrahtet hast zumindest wo hast du das dauerplus und wo das Schalltplus angeschlossen
wenn der Skontakt vom zas rummackt ist es aber in der tat so das ohne schaltplus nix geht
testen kannst du das indem du vom dauerplus zum schaltplus ne Brücke legst dann musst du allerdings deine heradunit manuell ein und ausschalten
Alpine IVA D105 R ist mein radio!! aber wo warum bekommt es an den Orgi steckern manchmaö strom und manchmal net das nervt (!!!
Achso ich habe von der Unteresten schraube bis verstellring 14 cm und eingetragen nur den verstellbereich von 140 bis 295 VA mega tüv prüfer!!!! Fetzt da wahren die fragen um sonst von mir hier 🙂 kann ja gerne mal den schein hoch laden 🙂
Ich denke dein ZAS gibt langsam den Geist auf.
Or nö weil es geht auch einfach so aus mein radio wo kann ich erstmal dauerplus ab zapfen das es so läuft 😉
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Bevor ich an dem Kabelbaum rumpfusche, würde ich lieber für 26€ nen neuen ZAS einbauen.
Brauc mann nict am kabelbaum rumfuschen einfach wie schon geschrieben vom Dauerplus eingang des Radios sprich von deinem Adapter eine Brücke machen zum Schaltplus eingang fertig. dazu einfach den schaltplus vom adapter kabelbaum seitig auspinnen und mit dem Dauerplus sauber verlöten mit schrumpfsclauch isolieren und gut
dann musst du aber manuell ein und ausschalten sonst saugst dir im Mutebetrieb den Akku leer
oder du schließt schaltplus des adapters an Klemme 15 dann funzt das auch wenn es nicht am eingangsstecker liegt der rum mackt
bei deinem Iso adapter hast du schon darauf geachtet das es speziell für VW ist
VW hat da einen Dreher in der Pinbelegung zwischen Pin 4 und 7
aber wenn der s kontakt schon abrauct kommt wie das Amen in der Kirchse als nächstes der X kntakt und wenn du pech hast Klemme 15 dann auch noch die nict mer durchgeschaltet wird
jo hab ich gewusst 😉 also denkt ihr ist es das zas? Weil manchmal geht es garnet an 🙁!! Kannst du das normal bissel deutlicher erläutern was ich machen soll mein atapter ran bauen und vom ori nur plus und minus ab schneidne verbinden fertig oder was? Wie über prüf ich das`?
nein nix plus minus abscneiden einfach eine Brücke vom Dauerplus zum Schaltplus am Adapter .
und das schaltplus am orginal stecker auspinnen und wegnehmen
oder da ein x beliebiges Kabel von der Klemme 15 einpinnen zb vom Zas 😁
oder einfach ZAS tauschen was das sinnvollste ist wenn du nicht unbedingt in den nächsten monaten wochen oder tagen liegenbleiben willst
ausgeschlossen ist natürlich nicht das das kabel nur einen kabelbruc hat
aber das musst du schon selber rausfinden oder die suche benutzen da haben alle hier schon mal romane zu gescrieben suche benutzen
oder visualier es dir noch hier http://www.autoschrauber.de/.../autoradio-vw-pinbelegung.php
richtig einfach das ZAS tauschen oder Strippe Zündung dahin, der Aufwand ist "fast" der selbe! Also ZAS tauschen :-)))
Kann aber auch sein das mein Radio manchmal an geht weil die pins vertauscht sind oder 🙂 weil wenn ich das mit meinen atapter anschließe gehts immer an 🙂 und die sind ja richtig gepint 🙂!!!
Das wird ziemlich sicher am ZAS liegen.
Ändert sich denn in der Situation was, wenn du dort etwas rumnottelst?
War bei mir am Anfangsstadium auch so, dass das Radio einfach net ausging beim Schlüssel abziehen wie es normal der Fall sein sollte...
Ich habe es um gepint 🙂 ja es ist das ZAS wenn ich schlüssel richtig rein stecke geht´s aber so bald ich lenke geht es radio aus 🙁 wie lange dauert der einbau?
ZAS erneuern geht schnell ....Airbag raus, Lenkrad ab, Zwischenhülse mit Speziellem Abzieher von der Lenksäule entfernen, Blinker/Scheibenwischer-Hebel raus dann das Komplette Zündschloß raus....jetzt die kleine Kreuzschlitzschraube vom ZAS raus und den ZAS wechseln...
naja ich würd sagen 10 bis 15 min...und FERTIG.🙂