Radio Software Update für CD70 Release 10/2007

Opel Vectra C

Hallo allerseits,

als ich mir vorgestern bei meinem FOH das Radio Software Update fürs CD70 bestellen wollte, teilte der mir mit,
daß das Update Teile-Nr.: 67 80 691 (Release 04/2007) durch eine aktuellere Version ersetzt wurde.
Diese hat die Teile-Nr.: 17 80 685 (Release 10/2007).

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch auch schon dieses Software Update durchgeführt, und wenn ja, habt Ihr Unterschiede zum früheren Softwarestand festgestellt?
Ich konnte bisher noch keine Veränderungen feststellen, hab das Update allerdings erst seit gestern Nachmittag drauf.

LG Jens

Beste Antwort im Thema

z.B. die Abbiegepfeile von der Autobahn sind schmaler und zeigen detaillierter an, wenn es neben der Ausfahrt z.B. noch eine 2.te Ausfahrt gibt.
Weiterhin sind die Kreisel feiner gezeichnet und zeigen nicht nur 1 Strasse an sondern ggfs. 2 Fahrbahnen (wenn es z.B. 2 Fahrbahnen getrennt gibt.)
Habe mir bei meinem MY06 ein Update aufspielen lassen, weil ich das in meinem Astra (MY08) besser fand.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Hallöchen,

ahhh ja, das erklärt einiges 😉 ! Und was machst Du in einem CD70 "Thread"? 😉 (vermutlich weil das Update auch für DVD90 gilt)

Schöne Grüße
Steffen

Nochmal die Frage: Wie erkenn ich denn, welche Version gerade drauf ist? Is ja blöd wenn ich ne CD kaufe und dann beim Updaten bemerke, dass die aktuellste Version schon drauf ist! 

Erst wenn die Cd im Schacht liegt , macht sich der aktuelle Stand des Infotainmemtsystems bemerkbar.

Gruss

Is ja voll blöd.... Da muß ich blind was kaufen, und hoffen, dass es sich lohnt? Kann ich ja fast nicht glauben. Na ja, da mein Wagen eh gerade in der Werkstatt ist, werd ich mal anfragen, ob sie so eine CD lagernd haben.

Derweil fahr ich Insignia.. Einfach geiles Auto... 

Ähnliche Themen

Moin

man kann im Geheimmenü irgendwo die Version ablesen,
ich habe ein CD70 (Siemens VDO) 1. Generation (MJ 2005), und hatte mit beiden
Updates kein Problem. Risiko besteht bei solchen Dingen immer.

Ich werde mal nachschauen wo es steht, dann gebe ich nochmal Bescheid.

Gruß Marc

im Testmodus ist irgendwo auch die Softwareversion angezeigt. Ich habe noch was von 2005, wer mir seine CD verkaufen will: Bitte PN!

Güß Gott !
Zur Frage:
Nochmal die Frage: Wie erkenn ich denn, welche Version gerade drauf ist? Is ja blöd wenn ich ne CD kaufe und dann beim Updaten bemerke, dass die aktuellste Version schon drauf ist!

Habe in einem anderem Opel Forum folgendes gefunden:

- Radio auf Hauptmenü schalten (Main-Taste drücken)
- dann die Settings-Taste gedrückt halten bis ein Signal ertönt
- nun die Audo-Taste so oft drücken bis oben " Software" steht

Werds auch gleich ausprobiern

cu
waleck

Hallo waleck,

ganz genau .. so findest Du den Software-Stand raus. Welches Modelljahr hast Du?

Viele Grüße
Steffen

Mein Navi CD70 ist wohl von 2005!
Muss ich erst die Release 04/07 draufspielen und dann die 10/2007 oder kann ich direkt die 10/07 draufspielen?

Zitat:

Original geschrieben von OPC0175

Mein Navi CD70 ist wohl von 2005!
Muss ich erst die Release 04/07 draufspielen und dann die 10/2007 oder kann ich direkt die 10/07 draufspielen?

Tach,

gleich die 10/2007 aufspielen ...

auf ebay verkauft ein "Privater" mehrere CDs für mehr als das Doppelte, was man beim FOH bezahlt ... Mann, Mann, Mann ...

Hey,
habe den kompletten Thread gelesen, war sehr aufschlußreich. Habe mir heute beim FOH für 8,42€ die DVD bestellt ( hoffe mal das es die Version 10/2007 ist ). Vorher habe ich den Softwarestand ausgelesen, unter AUDIO > Software standen allerlei Informationen, die ich nicht alle deuten kann. Ich glaube das wesentliche sind aber die Zeilen : S7B 01.07.2005/0 und uid 65316 14:30 01.07.2005!!! Also Software von 01.07.2005 auf meinem CD70 im Signum Cosmo Erstzulassung 04.07.2005. Meine Frage : Kann ich problemlos, ohne das CD 70 zu schießen, die Software 10/2007 aufspielen?????
Allen vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ernie60

[...]
Erstzulassung 04.07.2005
[...]
Meine Frage : Kann ich problemlos, ohne das CD 70 zu schießen, die Software 10/2007 aufspielen?????
[...]
NEIN!

Link dazu.

Du darfst maximal bis 04/2007 updaten!

Steffen.

Hei Steffen,
danke für Deine schnelle Antwort. Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll, in Deinem Link haben manche User erfolg mit 10/2007 gehabt und manche nicht. Ist der Unterschied zwischen 04/2007 und 10/2007 überhaupt gravierend? Wenn nicht dann wähle ich lieber die sichere Seite, wenn ich 04/2007 überhaupt kriege und wenn der Unterschied zu 07/2005 kein grosser ist, lass ich es lieber sein.
Danke für eure Antworten!

Hi Ernie60,
tja, das is eben die "Gretchenfrage". 🙂
Ich habe ebenfalls direkt von der 07/2005 auf die 10/2007 upgedatet, vollkommen ohne Probleme.
Der entscheidende Unterschied zu Deinem CD70 scheint mir allerdings, daß mein Vectra EZ 03/2007 ist und somit das CD70 vermutlich auch einen neueren Hardwarestand aufweist.
Hier widersprechen sich die Angaben verschiedener Quellen, ob/wann eine neue Hardwaregeneration eingeführt wurde, für die die Software 10/2007 ausschließlich geeignet sein soll.
Ich weiß leider nicht, was hier richtig ist, denn z.B. die Info von Hardwarekiller, daß die Software 10/2007 ausschließlich für CD70/DVD90 aus dem MY2008 geeignet sein soll, kann ich definitiv nicht bestätigen, da mein Vectra MY2007,5 (EZ 03/2007) ist.
Vielleicht wurde die Hardware ja zum MY2007 geändert. Allerdings sprechen dagegen auch wieder die Erfahrungen von Usern aus dem weiter oben verlinkten Thread, deren Vectra teilweise MY2005 oder 2006 ist und bei denen es trotzdem problemlos funktioniert hat.
Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, hat der Infotainmentspezialist meines FOH mir mitgeteilt, daß die Software 10/2007 ausdrücklich für alle CD70/DVD90 geeignet ist unabhängig von Modelljahr und Hardwaregeneration.

LG Jens

Tach,
ich habe problemlos das 10/2007 update installiert.
Und mein CD70 ist definitiv aus 2005 ...

Deine Antwort