ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Radio Senderinfo

Radio Senderinfo

Audi Q2 GA
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 12:55

Hallo Q-ler....

Warum zeigt mein Radio zwar die einzelnen Sender mit Logo an , aber nicht die Titelinformationen etc.

Beste Antwort im Thema

Habe das nun nochmals genauer geprüft. Es gibt ganz klar Sender, welche den Radiotext und das Albumcover direkt im Hauptfenster anzeigen können, den Radiotext dazu nochmal im Zusatzfenster "Radiotext". Z.B. die Sender SWR 3 +4.

Dann gibt es Sender, die können im Hauptfenster weder Radiotext noch Albumcover anzeigen, im Zusatzfenster aber trotzdem den Radiotext. Z.B SWR1 und SRF3.

Und dann gibt es noch Sender, welche gar nichts davon können, was aber eh nicht zeitgemäss ist.

Ist also ganz klar senderabhängig und hat grundsätzlich nichts mit Audi zu tun. Was aber nicht ausschliesst, dass es Audi besser hätte umsetzen können resp. müssen. Keine gute Lösung von Audi!

Auf den (leider nicht sehr guten) Fotos im Anhang ist das ersichtlich.

+2
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Das Zauberwort heißt wohl > RADIOTEXT

Deine Bediene kann dir sicher weiter helfen!

( so um die Seiten 240 herum... )

Zitat:

@Q2Chriss23 schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:55:05 Uhr:

Hallo Q-ler....

Warum zeigt mein Radio zwar die einzelnen Sender mit Logo an , aber nicht die Titelinformationen etc.

Das geht meines Wissens nur bei gewissen Sendern die das unterstützen, andere Sender gehen nicht (z.B. SWR3 sollte gehen?).

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Oktober 2018 um 16:11:25 Uhr:

Das Zauberwort heißt wohl > RADIOTEXT

Deine Bediene kann dir sicher weiter helfen!

( so um die Seiten 240 herum... )

Der Radiotext kann in einem Zusatzfenster angezeigt werden (Knubbel nach rechts). Völlig unpraktisch diese Lösung.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 19. Oktober 2018 um 18:27:42 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Oktober 2018 um 16:11:25 Uhr:

Das Zauberwort heißt wohl > RADIOTEXT

Deine Bediene kann dir sicher weiter helfen!

( so um die Seiten 240 herum... )

Der Radiotext kann in einem Zusatzfenster angezeigt werden (Knubbel nach rechts). Völlig unpraktisch diese Lösung.

Ist halt Audi> Vorsprung durch Technik

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Oktober 2018 um 18:39:22 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 19. Oktober 2018 um 18:27:42 Uhr:

 

Der Radiotext kann in einem Zusatzfenster angezeigt werden (Knubbel nach rechts). Völlig unpraktisch diese Lösung.

Ist halt Audi> Vorsprung durch Technik

Ja, bei VW und SEAT kommt der Radiotext direkt im Hauptfenster.

Sorry aber das steht bei mir immer im Display. Da steht der Sender, der Interpret und der Titel. Außerdem das Logo des Senders und ein Bild vom Album das gerade läuft. Allerdings habe ich DAB. Wobei Interpret und Titel auch bei FM angezeigt werden, da allerdings kein Bild vom Album.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 19:05

Komisch.

Bei mir leider nur senderlogo.

Kein Interpret und nix. Nur ein „ i „ ....

Vielleicht liegt es am georderten MMI Modell und/oder anderen Extras...?

Ich weiß nicht von was es abhängig ist, liegt es am DAB? Aber dann dürften ja bei FM nicht Interpret und Titel angezeigt werden. Ich hoffe, Ich denke morgen früh daran und mache ein Bild.

also ich habe kein DAB. Bei mir wird Senderabhängig die Informationen angezeigt.

Dachte ich mir doch. Klar wenn der Sender keinen Radiotext anbietet dann kommt auch keiner.

Zumindest wäre es ein Unding wenn man auf einen 7 oder 8" Display den Text nicht anzeigt.

Sollte eigentlich Standart sein.

Aber Audi traue ich halt alles zu.

Gruß Tom

Ich hatte die Bilder im falschen Thread gepostet :D

Jetzt im richtigen :D

Einmal DAB, einmal FM.

Radiotext-dab
Radiotext-fm

aber das CD Cover wird bei mir leider nicht angezeigt. Habe nur das MMi Plus ohne Navi. Bei mir werden nur die Senderlogos angezeigt

Naja, Freunde von mir finden es toatal cool, also das das Cover angezeigt wird. Mir ist es eigentlich egal. Sieht hübsch aus, aber bringt nicht wirklich einen Nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen