Radio Passt nicht!!
Hi leute,
hab folgendes problem, und zwar ist mein neues Radio zu lang, das heißt, wenn die chinchstecker hinten drauf sind, stoße ich hinten gegen den Lüftungskanal, auf den einen chinchausgang hab ich nun schon winkelstecker drauf, doch zwei weitere bekomme ich nicht mehr ans radio, was kann ich jetzt noch machen, das radio weiter rausholen sieht aus wie arsch.
mfg neo
16 Antworten
dremel einfach diesen metall-haltebügel im brett vor dem luftkanal weg, der das radio hinten fest hält (für diesen Plaste nippel der bei einigen radios hinten dran ist)
das reicht dann, das bringt so 2-3 cm
hab ich auch gemacht, da das TFT Radio viel länger war als ein sereinmäßiges radio
als ich noch nen radio im auto hatte (muhar) hatte ich auhc das problem beim einbauen das es nicht gleich ging, das war aber weil nen paar kabel die da eh rumfliegen sich zwischen das radio und der hinteren halterung gemogelt hatten und so das radio partou nicht rein wollte... mit nem bissel fummeln gings dann...
wer aufs autoradio verzichten kann/will kann von da oben problemlos nen cinch auf klinkenstecker, nen loch durch die mittelkonsole und dort seinen mp3 player reinlegen und direkt an die anlage gehen... man muss nur mal schauen wie man das mit der stromversorgung hinbekommt, aber wer technisch bissel versierter ist bekommt das ohne probleme hin, hab auch von der 12V boardspannung mit nem 7805 auf 6V gemacht damit ich meinen 20gb mp3 player speisen konnte...
nen ipod mit strom versorgen kann auch nicht SO schwierig sein, nen pinout gibts bestimmt und google findets 😉