Radio Pass mit dem Radio Code ist weg

Opel Combo B

Na toll da hätte ich drauf achten sollen als ich das auto gekauft habe. Naja der Radio Pass war nicht dabei ! und ich muss jetzt die sicherung für die amturenbeleuchtung wechseln und hinter der sicherung hängt auch das radio mit dran, d.h. wenn ich die sicherung rausnehme dann unterbricht der stromkreis und das radio wird automatisch mit dem sicherheitscode gesperrt. und den code hab ich ja nicht. was kann ich denn da jetzt machen ?

36 Antworten

joa.. für 150 hab ichn recht geiles mit AUX und mp3 bekommen.. echt nice!

Zitat:

Original geschrieben von Soran

Finde ich aber schon komisch. Da kann jeder mit nem Radio kommen. Klautm an ein CDR500 und für 25 EUR bekommt mam den Code dann bei Opel oder wie.

Das halte ich für keinen guten Service dort!

naja ich denk mal wenn das ein geklautes radio ist und der jenige das bei der polizei angezeigt hat (und auch noch die seriennummer hatte dann wird das da wohl schon als geklaut gemeldet sein

dann sagen sie bestimmt es dauert nen moment und zack siehst du blaulicht vorfahren *gg*

Moin,

Ganz ehrlich 🙂 Radio raus ... und ein schönes Radio aus dem Zubehör rein. Macht weniger Stress und die Teile können meist auch deutlich mehr, als die Werksseitig verbauten. Und das TID kann man dann mit den hier angebotenen Mods zum Tacho, Thermometer oder weiß der Teufel was umbauen (sofern es denn da iss).

MFG Kester

Also ich wüsste von meinem Radio die Seriennummer nicht. Sofern man den Radiopass nicht hat, sieht es düster aus. Der von meinem Vater ist auch weg.

Naja, manche Leute schreiben auch dick und fett den Code auf das Radio drauf. Da baucht man Opel nicht mehr 🙂

Ähnliche Themen

weiss jemand grad auf die schnelle wie beim delco cdr500 die code-eingabe geht? habe keine anleitung.. AF lang drücken + anschalten, dann kann man ihn eingeben und danach dann wieder AF zur bestätigung oder wie geht das..? Funzt nämlich net.. weiss net obs am falschen code liegt oder an falscher eingabe

beim delco geht das wie folgt:
zündung an, radio auslassen
AS gedrückt halten, radio einschalten
weiter gedrückt halten bis es piept
dann steht im TID "safe" oder so
dann steht links "10" (=zahl der eingabe versuche) und rechts vier striche

mit den nummerntasten 1 bis 4 kann man dann durch wiederholtes drücken den code eingeben

wenn die 4 zahlen da stehen, AS gedrückt halten bis es erneut piept, dann steht "CODE" im display und es sollt edann wieder tun

wenn der falsche code eingegeben wurde steht CODE ERR o, display und dann nur noch 9 versuche 🙂

viel erfolg

hm ok dann hab ichs richtig gemacht
SHIT!

danke trotzdem 🙁

zählt denn die zahl links im display nach der eingabe runter von 10 abwärts? wenn ja dann hast nen falschen code?!
bei mir hat das so auf anhieb geklappt, hab die anleitung auch aus dem netz

ja jetzt steht nur noch 9 da

habe das radio von einem hier ausm forum gekauft und habe erst gar keinen code bekommen und dann einen falschen. tolle aktion 😠

gratulation 🙁 (ironie aus)

ist natürlich große scheisse sowas...
nur nebenbei, die zahl der eingaben speichert das radio nicht, d.h. wenn du es absteckst dann kannst du wieder 10mal neu versuchen den richtigen code einzugeben.....

aber die wartezeit wird länger, oder? also 10000 mal probieren könnte anstrengend werden 😁

danke trotzdem für den tip 😉

naja, verkäufer mal vor den kopp hauen, entweder der wollt dir das bewusst mit falschem code andrehen oder der hats selbst rumliegen gehabt und konnts nicht testen (weiss ja nicht woher du das hast), aber falsch gemacht hast du schonmal mit sicherheit nichts...
viel erfolg 😁

Nochmal zum Ursprungsthema:

Fahr zu Dem Ausliefernden Händler, und schick Deine Freundin.

Meine Freundin hatte das Prob auch das sie den Wagen ohne WFS-Code und Ohne Radio Code erstanden hatte.

Nur der Ausliefernde Händler war 300km weg 😉

Sind dann zu einem anderen Händler gefahren und da mal gefrag, er hat sich den Fahrzeugschein genommen und ist verschwunden.
Er hat dann wohl mit dem Ausliefernden Händler Telefoniert und als der mitkriegte das am andern Ende ein Opelhändler saß der keine Konkurrenz darstellt hat er die Codes so rausgerückt, hat und nix gekostet nur ein nettes dankeschön.

Kommt immer ganz auf den Opelhändler an

MfG

Trossi

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Kommt immer ganz auf den Opelhändler an

ja das is ja immer so aber dann hab ich hier in karlsruhe die a****-karte 😁 naaj ich werds versuchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von JonnyXE

Radio Code

Hallo,

du kannst den Code aber auch umsonst bekommen. Nimm einfach den Fahrzeugbrief, auf den aufklappseite steht die Händlernummer von dem Ausliefernden Händler. Wenn Du mir die Nummer sagst kann ich Dir die Händleradresse sagen. Der müsste den Radiocode nocj in seinem DMS gespeichert haben. Müsstest nur da anrufen...
Probleme gibts da nur mit Reimporten.

Gruß
JonnyXe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code verloren. was tun?' überführt.]
Deine Antwort