ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio NCDC2013-ES LEBT ???

Radio NCDC2013-ES LEBT ???

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 17:21

Hallo,

ich frage mich langsam wirklich ob mein NCDC2013 einen eigenen Kopf hat. Es ist schon öfter vorgekommen das die Klangeinstellungen (Höhen und Bass) sich (denke mal auf Werkseinstellungen) zurück gestellt haben.

Der absolute Abschuss war, als ich eines morgens ins Auto eingestiegen bin und die CD vom Navi aus dem Slot geschoben war.

Die Einstellungen waren im Zeitraum von November bis heute bestimmt schon 6x verstellt und die Navi CD hat mich bestimmt auch schon 4x am morgen angelächelt.

Meine Frage: geht es einem anderen auch wie mir, oder hat mein NCDC2013 ein besonderes "verhältniss" zu mir ?

Gruß Mike

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 15. April 2004 um 4:56

es geht wieder los

 

Hallo,

nachdem mein NCDC2013 getauscht wurde und ca. 4 Wochen lang ruhe war, geht es jetzt wieder los. Radio an-Klangeinstellungen wieder verstellt.

Bin echt ratlos, ich hab keine Ahnung warum das passiert.

Werde heut Nachmittag wieder beim freundlichen vorbei fahren, mal sehen was die dazu sagen.

Viele Grüße Mike

am 20. April 2004 um 20:56

Wir haben an unserem 2013 genau das gleiche Problem. Der Freundliche will es nun auch tauschen, aber wenn das sowieso nichts bringt. Hat sich denn was neues ergeben? Und wie siehts mit dem Verbrauch aus?

Themenstarteram 21. April 2004 um 8:55

Software ??

 

Hallo an alle,

also laut Werkstatt soll es an der Software liegen. Habe nächste Woche einen Termin, mal sehen was dabei raus kommt. Ein erneuter Tausch wurde mir angeboten, die Frage ist ob sich das lohnt. Nächste woche kann ich mehr dazu berichten.

Mein Verbrauch beim 2.2 (kein Direkt) mit Active Select liegt weiterhin nicht unter 10 - 10,5 Liter minimum. Mich ärgert vor allem auf der Autobahn der sehr schnelle Kickdown, da berühre ich nur das Gaspedal wenn einer vor mir die Bahn freimacht, schon schaltet die Automatik vom 5. in den 4. Gang zurück. Da läuft natürlich einiges an Sprit dabei durch.

Gruß Mike

am 21. April 2004 um 9:21

Mit dem Radio bin ich gespannt. Welches Autohaus ist dafür zuständig. Könnte ich den Namen erfahren? So kann sich unser Autohaus mit denen mal zusammensetzen, so denke ich.

Der Verbrauch geht schon in Ordnung beim normalen 2.2er. Geht man von 9,5 beim direct aus, muß man 0,5-1 Liter beim normelen mehr rechnen.

am 26. April 2004 um 15:27

Re: Software ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Lybiro

Habe nächste Woche einen Termin, mal sehen was dabei raus kommt. Ein erneuter Tausch wurde mir angeboten, die Frage ist ob sich das lohnt. Nächste woche kann ich mehr dazu berichten.

Gruß Mike

Gibts denn was neues zu berichten?

Themenstarteram 27. April 2004 um 5:48

Termin in der Werkstatt

 

Hallo,

bin heute in der Werkstatt-kann also frühestens heute abend bzw. morgen einen Bericht abgeben.

Evtl. gibt es das versprochene HURRA ;-)))

Bis dann Mike

Themenstarteram 27. April 2004 um 16:21

kein Fehler

 

Die Software wurde nochmal ausgelesen und auf Fehler geprüft-ergo null nix nadda kein Fehler feststellbar. Werkstatt will sich mit OPEL in verbindung setzen, weil nochmal tauschen denke ich bringt nichts.

Wenn ich im Mai im Urlaub bin bleibt das Auto in beim FOH zur intensiveren Untersuchung.

Gruß Mike

am 27. April 2004 um 17:27

Verflixt und ich dachte die Geschichte hätte endlich ein Ende.

am 23. Juli 2004 um 12:57

Re: kein Fehler

 

Zitat:

Original geschrieben von Lybiro

Die Software wurde nochmal ausgelesen und auf Fehler geprüft-ergo null nix nadda kein Fehler feststellbar. Werkstatt will sich mit OPEL in verbindung setzen, weil nochmal tauschen denke ich bringt nichts.

Wenn ich im Mai im Urlaub bin bleibt das Auto in beim FOH zur intensiveren Untersuchung.

Gruß Mike

Wie ist denn der Stand der Dinge?

Ich habe heute meinen Wagen zur Überprüfung ins Technical Center abgegeben. Das Radio mach inzwischen keinen Mux mehr. Abgestürzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen