Radio nach Wechsel Neu einrichten. 5G6035867A auf 5G6035869 B Composition Colour mit Bluetooth
Hallo. Ich bräuchte eine kleine Anleitung, wie ich nach einem Radio Tausch, dass neue einrichten kann. Es geht um das Composition Colour. Es wurde gegen ein Colour mit Bluetooth ausgetauscht, was es nur im Golf 7 meines Wissens gibt. Teilenummern 5G6035867A auf 5G6035869 B. Komponentenschutz wurde bereits bei VW aufgehoben. Radio läuft auch, aber die Taste CAR ist komplett ohne Funktion sowie Phone. Sollte dies nur wieder bei VW zum Leben erweckt werden können, wollte ich dem Mechaniker eine genaue Anleitung geben können. Sie haben es versucht, aber nicht hinbekommen. Wenn es auch über VCDS gehen sollte, umso besser. Aber eine Anleitung fehlt mir. Sollte das jemand schon mal gemacht haben, eventuell auch mit einem anderen Radio, dann würde ich mich freuen, wenn Sie oder Er dazu was schreiben könnte.
Danke schon mal im voraus
19 Antworten
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, anhand der Seriennummer des Radios, genau zuzuordnen in welchem Fahrzeug es bei Auslieferung eingebaut war?? Ich habe bei VW nachgefragt. Angeblich aus Datenschutz technischen Gründen nicht möglich. Würde mir nämlich bei einem Streitfall mit einem Onlinehändler sehr weiter helfen. Danke im voraus.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 23. November 2018 um 00:14:09 Uhr:
Zitat:
@TeamVariant schrieb am 22. November 2018 um 16:16:18 Uhr:
Was ist denn ein GEKO Zugang? Und "Ap's" steht für Anpassungskanäle?GeKo steht für Geheim- und Komponentenschutz. Das ist ein Onlineserver bei VW, wo zu jedem Fahrzeug individuell Zugangscodes für Wegfahrsperre, Radio, Motorsteuergerät und so weiter hinterlegt sind. Da kommt man nur mit spezieller Berechtigung und speziellen Geräten ran.
Ja, diese Möglichkeit gibt es. VW wird das aber nicht rausrücken. Die können aber ganz genau sagen, welches Radio gestohlen wurde. Und das geht nur anhand der Seriennummer.
Weil sie keine Lust auf Diskussionen und Begehrlichkeiten haben, sagen sie einfach, dass es aus Datenschutzgründen nicht geht, womit sie weder lügen, noch die Wahrheit sagen.
OK. Kannst Du mir sagen, welches Programm bei VW dafür verwendet wird?? Die Möglichkeit intern daran zu kommen besteht für mich mit Chance. Nur die müssen erstmal wissen, wo Sie suchen müssen. VG