ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio mit Navi

Radio mit Navi

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 19:33

Hey Leute,

ich bin neu hier also stell ich mal schnell vor, ich heiße Markus und bin jetzt nocht nicht lange stolzer Mercedes Fahrer.

Undzwar fahre ich einen Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé vom August 2006.

Nun zu meinem Anliegen, es geht um den oben genannten Wagen, es ist ein Radio mit Navi und Telefon eingebaut, das Problem ist allerdings das es keinen USB Anschluss gibt und das Display auch zu wünschen übrig lässt, also dachte ich mir ich leg mir mal ein neues zu. Wäre froh wenn folgendes eingebaut wäre:

- Radio

- USB

- CD

- Navi

- Bluetooth

- Freisprechanlage

- iPhone muss gefunden werden

Und ich wäre froh wenn das ganze ein gutes Touchscreen hat.

Bin mir noch nicht im klaren was ich eigentlich ausgeben möchte, wäre also froh wenn ihr ein paar gute in verschiedenen Preisklassen vorzuschlagen habt.

Gruß Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Mai 2013 um 19:51

Hi hab mir auch eine Radio einbauen lasen der firma zenec model: ZE-NC620DMH Bin so zufrieden kann alles hatt alles und der einbau war kostenlos bei einem ACR händler in deiner nähe sieht eingebaut wie orgional weil man auch das lich dem innenraum anpassen kann

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 19:57

Danke schonmal! Darf man fragen was du dafür bezahlt hast? Ich habe ein bisschen rumgeschaut, finde aber leider nichts wo ein Preis dran ist, nur ein paar Testbereichte und co. würde mir sehr weiter helfen!

am 15. Mai 2013 um 20:22

Welche Preisklasse hast du dir denn vorgestellt?

Ich habe mir vor paar Tagen das Clarion NX702e verbaut und bin absolut zufrieden damit. Jedoch hat der Spaß auch einen seinen Preis.

Die von dir aufgezählten Funktionen werden von dem Radio erfüllt und außerdem sind eine Menge anderer interessanter Modi, wie ein DVB-T Empfänger, an Bord.

Gruß

:-)

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:37

Habe so an 300-400 Euro gedacht, meinst du da gibt es etwas für mich?

am 15. Mai 2013 um 20:45

Das wird schwer... Aber da gibt es sicherlich gute Geräte die deinen Kriterien gerecht werden. Zum Beispiel das Clarion NX501. Da kannst du eigentlich nichts mit falsch machen ;-)

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:50

Dann danke ich schonmal für die schnelle Antwort, werde es mir gleich mal ansehn!

Achtung! Die Navis werden immer schlechter!!! Viele Hersteller verlassen sich nur noch auf GPS wie diese Scheibenklebedinger!

Deshalb unbedingt auf den Anschluß für'S Geschwindigkeitssignal und nen Beschleunigungssensor achten!

Ansonsten wie immer: Ab zum Fachhändler, anschauen, ausprobieren und dort kaufen!

Alles andere ist nur die 1000ste Wiederholung!

Wenn Du schon ein Navi hast, dann gibt's auch dafür USB/iPod/iPhone und die ganze Integration bleibt erhalten für um die 250€!

am 16. Mai 2013 um 6:43

Es gibt in eBay Radios spiziell für den w203 kannst aber total vergessen !! Also mein Radio hat 940€ gekostet nicht billig aber es lohnt sich wirklich

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Achtung! Die Navis werden immer schlechter!!! Viele Hersteller verlassen sich nur noch auf GPS wie diese Scheibenklebedinger!

Deshalb unbedingt auf den Anschluß für'S Geschwindigkeitssignal und nen Beschleunigungssensor achten!

Ansonsten wie immer: Ab zum Fachhändler, anschauen, ausprobieren und dort kaufen!

Alles andere ist nur die 1000ste Wiederholung!

Wenn Du schon ein Navi hast, dann gibt's auch dafür USB/iPod/iPhone und die ganze Integration bleibt erhalten für um die 250€!

Dann danke ich schonmal für die Warnung! Ich habe zwar ein Navi aber auch das ist ins Radio integriert...

Zitat:

Original geschrieben von Brabus2006

Es gibt in eBay Radios spiziell für den w203 kannst aber total vergessen !! Also mein Radio hat 940€ gekostet nicht billig aber es lohnt sich wirklich

Hatte auch schon bei eBay geschaut, gab aber eh nichts was mich wirklich begeistert hat, aber danke für die Warnung. 940 Euro sind mir derzeit ein bisschen teuer, würde grad ungern so viel dafür ausgeben.

 

Edit: Noch schnell eine Frage, sollte ich mir ein Radio wie z.B. das Clarion holen was mir vorgeschlagen wurde, muss ich noch etwas dazu bestellen das ein Einbau möglich ist? Mache das ganze zum ersten mal frage also vorsichtshalber lieber nocheinmal nach...

am 16. Mai 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Cathaldus

 

Edit: Noch schnell eine Frage, sollte ich mir ein Radio wie z.B. das Clarion holen was mir vorgeschlagen wurde, muss ich noch etwas dazu bestellen das ein Einbau möglich ist? Mache das ganze zum ersten mal frage also vorsichtshalber lieber nocheinmal nach...

Hallo,

Du brauchst noch so einen Einbaurahmen und, (wenn du die Lankradtasten verwenden willst,) den passenden CAN-Bus Adapter. Dazu noch den Antenen-Fakra mit Fantomspannung für den Antennenverstärker.

vG

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Original geschrieben von Cathaldus

 

Edit: Noch schnell eine Frage, sollte ich mir ein Radio wie z.B. das Clarion holen was mir vorgeschlagen wurde, muss ich noch etwas dazu bestellen das ein Einbau möglich ist? Mache das ganze zum ersten mal frage also vorsichtshalber lieber nocheinmal nach...

Hallo,

Du brauchst noch so einen Einbaurahmen und, (wenn du die Lankradtasten verwenden willst,) den passenden CAN-Bus Adapter. Dazu noch den Antenen-Fakra mit Fantomspannung für den Antennenverstärker.

vG

Vielen Danke für die Antwort! Auch wenn das jetzt dumm kommt, kannst du mich eventuell auch auf den CAN-Bus Adapter und den Antenen-Fakra verlinken? Kenne mich da nicht besonders auch und möchte nichts falsches dazu kaufen.

am 16. Mai 2013 um 16:52

Ja klar. Du musst dich nur ein ein Radio festlegen. Sonst wird es der falsche CAN Adapter.

Die fakra sind alle gleich. Der geht zum Beispiel.

vG

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Ja klar. Du musst dich nur ein ein Radio festlegen. Sonst wird es der falsche CAN Adapter.

Die fakra sind alle gleich. Der geht zum Beispiel.

vG

Herzlichen Dank!

Als Radio habe ich mich wohl auf das hier festgelegt, hab ein bisschen gegooglt, ein bisschen bei Bekannten rumgefragt und die Meinungen waren meist positiv. Denke so ganz falsch kann ich damit nicht liegen.

Würdest du mir freundlicherweise noch den passenden CAN-Bus dazu zeigen?

Nochmals danke für die Hilfe soweit!

was hast du serienmäßig für ein radio eingebaut?

falls du es verkaufen willst, hätte ich interesse... bitte mal ein bild vom radio hochladen

mfg zs

Deine Antwort
Ähnliche Themen