ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Radio mit iPhone verbinden?

Radio mit iPhone verbinden?

Mercedes R-Klasse V251
Themenstarteram 28. November 2015 um 6:48

moin,

weiß jemand, ob es möglich ist die Musik von iPhone 6 oder YouTube über den Radio spielen zu lassen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Es gibt welche die es ohne weiteres möglich ist und welche die obwohl vorhandenes Bluetooth, es ohne Zubehör nicht möglich ist.

Ohne Baujahr und Austattung Deines Autos werden wir Dir nicht wirklich helfen können.

Wenn du das Media Interface hast (Anschluß im Handschuhkasten), kannst Du ein älteres iPhone (bis 4) über das Kabel anschließen. Das iPhone6 scheint mit einem weiteren Adapter zum iPhone-Kabel zu gehen, aber das probierst Du am besten beim Freundlichen aus.

Bluetooth geht erst mit späteren COMAND-Sstemen.

Themenstarteram 29. November 2015 um 6:52

ok sorry - bj 2011 und grosses command mit soundsystem...

Themenstarteram 29. November 2015 um 6:54

@pat4410: ich kann leider deinen Satz nicht sinnerfassend lesen. Ist daran die Autokorrektur deines Handys schuld?

Themenstarteram 29. November 2015 um 7:02

Zitat:

@mephistobene schrieb am 29. November 2015 um 07:52:42 Uhr:

ok sorry - bj 2011 und grosses command mit soundsystem...

also command aps

Themenstarteram 29. November 2015 um 7:31

kennt jemand die "easy car" app von motul labs? das sieht auf dem video ja viel versprechend aus... https://m.youtube.com/watch?v=rXy6IpQAtDo&autoplay=1

Zitat:

also command aps

Mit oder ohne Media Interface (hast Du 3 kurze Kabel beim Auto dabei)?

 

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 9:20

Zitat:

@umbertones schrieb am 29. November 2015 um 13:18:44 Uhr:

Zitat:

also command aps

Mit oder ohne Media Interface (hast Du 3 kurze Kabel beim Auto dabei)?

wo wären die Kabel? Dh sind diese als Zubehör irgendwo ;-) oder schon wo fix montiert?

Im Handschuhfach hab ich keine Kabel gefunden....

Die Kabeln sehen so aus wie auf dem Bild,vorausgesetzt Sie haben Media Interface (Ist Zubehör).

Wen Ihr Auto mit Media Interface ausgestattet ist, können Sie es Feststellen wenn eine Steckdose im Handschuhfach vorhanden ist.

Image

Beim R ist das Media Interface leicht zu sehen - oben in Handschuhkasten leicht links von der Mitte (quer liegende, längliche Buchse). Ohne das wird's knifflig...

Also ich hatte bis vor zwei Monaten eine R- Klasse mit Media Interface und Command APS - leider ohne Bluetooth Musicplayer Funktion - bei der E- Klasse funktioniert es.

Vielleicht lässt sich da etwas frei schalten?

Zitat:

@rower67 schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:02:25 Uhr:

Also ich hatte bis vor zwei Monaten eine R- Klasse mit Media Interface und Command APS - leider ohne Bluetooth Musicplayer Funktion - bei der E- Klasse funktioniert es.

Vielleicht lässt sich da etwas frei schalten?

Nein, die E-Klasse hat eine ganz andere Telematik (außer letztes Modelljahr 211).

igs

Zitat:

Nein, die E-Klasse hat eine ganz andere Telematik (außer letztes Modelljahr 211).

https://de.wikipedia.org/wiki/Comand#COMAND_APS_NTG_2.5

R-Klasse hat NTG 2.5, E-Klasse 212, die Bluetooth-Streaming kann, hat NTG4.

Ich fürchte auch, das wird nicht gehen.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 11:20

vielen vielen Dank für eure Hilfe... hab offensichtlich kein Mediainterface... und wie die Kabeln auf dem Foto aussehen passt da eh kein Lightning von iPhone 6... Zu alt das System... Leider...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Radio mit iPhone verbinden?