ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. RADIO MIT HANDY VERBINDEN

RADIO MIT HANDY VERBINDEN

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 16. März 2019 um 14:47

Hallo Volvo Experten

Kann mir mal einer einen Tip geben wie ich mein High Performance Sound Radio meines XC 90 Baujahr 2007 mit meinem I-phone,nur zum Telefonieren, verbinden kann .

Gibt es eventuell eine Kabelverbindung um den vorhandenen Sim Karten Slot mit meinem Handy zu verbinden.

Eine zweitkarte will ich nicht da auch andere mein Auto fahren.

Oder über Bluetooth denn ich möchte nur die vorhandene Freisprecheinrichtung mit den Lenkrad Bedientasten nutzen.

Danke im Vorraus

Gruß C.Schmidt

Ähnliche Themen
12 Antworten

Soweit ich weiß, gab es von Volvo nur einen Anschluss für einen iPod, sprich nur für die Musikwiedergabe, telefonieren geht nicht.

 

Sonst bleiben nur die üblichen Verdächtigen wie

Yatour, Groom usw.

 

Wir haben vor kurzem bei meinem Bekannten den Yatour mit Bluetooth verbaut, alles schön unsichtbar installiert und ich muss sagen, das funktioniert sehr gut.

Zitat:

@owl-schwede schrieb am 16. März 2019 um 15:14:13 Uhr:

 

Wir haben vor kurzem bei meinem Bekannten den Yatour mit Bluetooth verbaut, alles schön unsichtbar installiert und ich muss sagen, das funktioniert sehr gut.

Vor Allem mit rund 90 Euro extrem preiswert.

Hallo C.Schmidt,

in meinem V70 aus 2007 ist Volvos "Connected World" eingebaut, funktioniert einwandfrei. Du schreibst das der Volvo von unterschiedlichen Personen genutzt wird, dazu ist das System optimal geeignet es unterstützt angemeldete Links für bis zu 4 Telefone.

Das System funktioniert über "Bluetooth" ist mehrsprachig, reagiert auf Sprachbefehle, es gibt einen Anschluss für iPod und einen für Klinke, es lassen sich also alle möglichen MP3 Player anschließen und über die AUX Funktion des Volvo Radios abspielen.

Bei eingehenden Telefongesprächen wird das Radio und die Stimme des Navigationsgerätes automatisch stummgeschaltet.

Da ich zu dem Thema bereits mehrere Beiträge geschrieben habe füge ich der Einfachheit halber einige, hoffentlich selbsterklärende, Fotos, bei.

Falls Fragen, fragen.

Liebe Grüße

Elchsocke

Bedienteil
Mikrophon
Anschlüsse
+3

Der XC90 hat eine komplett andere Audioanlage als S60/V70 II/S80.

Es gibt z.B. das GROM Audio MST4:

https://gromaudio.com/.../...-usb-bluetooth-adapter-kit-optofiber.html

https://gromaudio.com/.../...-usb-bluetooth-adapter-kit-optofiber.html

Aber die Hinweise beachten:

For cars outside of USA, in some case if device is recognized and work properly but only for few seconds you will need to visit your dealer and apply MOST Security OFF patch. This patch can be removed by the authorized dealer only. This patch will allow third party integration devices to work properly with your factory stereo. Currently there is no workaround been found besides visiting the dealer.

Da würde ich vorher mal bei Volvo nachfragen ob die das machen.

Ich habe mir auch den Yatour bestellt.

Wie T5-Power schon sagt, für knapp 90€ macht man da nichts verkehrt.

 

Als ich meinen Wagen bekommen habe, war ein Parrot CK3100 eingebaut. Hat auch funktioniert aber ich mag das persönlich nicht, wenn da so ein Kasten am Armaturenbrett hängt.

Wenn einer Intersse an dem Teil hat, kann er sich gerne bei mir melden.

 

Das finde ich an den Yatour, Groom etc. schöner. Man kann es komplett Unsichtbar verbauen.

Zitat:

@rille2 schrieb am 17. März 2019 um 01:11:08 Uhr:

Der XC90 hat eine komplett andere Audioanlage als S60/V70 II/S80.

OT

Hallo Rille,

du hast Recht, natürlich hat der XC90 aus 2007 eine andere Audioanlage als beispielsweise ein V70 aus 2007, der XC90 bringt den AUX Anschluss in der Mittelkonsole bereits mit.

Volvos "Connected World" konnte man sich im Jahr 2007, egal ob XC90 oder V70, einbauen lassen wenn man sich gegen ein festeingebautes "Autotelefon" entschieden hat. Einer von vielen Vorteilen bei Volvos "Connected World" besteht darin das mehrere Mobiltelefone am System angemeldet werden können, was bei unterschiedlichen Nutzern des Automobils durchaus sinnvoll ist.

Falls Fragen, fragen.

Liebe Grüße

Elchsocke

Mein V70 aus 2007 mit HU-850 hat auch einen AUX Anschluss und mein Vorheriger V70 ebenfalls aus 2007 allerdings mit HU-650 hatte auch einen AUX Anschluss

Und mein XC90 hat kein Aux-in aber dafür Bluetooth ab Werk...

Bringt den TE aber auch nicht weiter...

Entschuldigung

Themenstarteram 19. März 2019 um 12:01

Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps

Aber gibt es nicht einfach ein kabel was ich in den Simkarten Slot (siehe Bild) stecken kann und so mit meinem Handy verbinden kann?

Img-4629

Zitat:

@sparbuch schrieb am 19. März 2019 um 12:01:49 Uhr:

Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps

Aber gibt es nicht einfach ein kabel was ich in den Simkarten Slot (siehe Bild) stecken kann und so mit meinem Handy verbinden kann?

Hallo C.Schmidt,

NÖ gibt's nicht. Wie soll das gehen?

Über den Klinke Anschluss des Handys werden MP3 Daten ausgegeben, über den USB Anschluss werden Daten des Handys zum PC und zurück geschickt. In keinem Fall werden Daten der "Simkarte" über die v. g. Anschlüsse ausgegeben.

Schätze du musst dir etwas besorgen was "Bluetooth" in dein Automobil bringt, Vorschläge dazu gibt's ja weiter oben.

Liebe Grüße

Elchsocke

Hast du wirklich keinen Bluetooth?, kann ich mir nicht vorstellen, wenn du den rechten Drehregler drehst, was für Funktionen werden angezeigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen