ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio mit Aux-IN(Rear) und Sub-Ausgang

Radio mit Aux-IN(Rear) und Sub-Ausgang

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 13:41

Hallo.

nachdem ich jetzt mein TomTom go 910 ziemlich fest in meinen Golf V integriert hab, bin ich auf der suche nach nem neuen Radio.

Pflicht sind:

MP3 (heute ja obligatorisch)

Aux-IN (Rear, will ja grade kein Kabel vorne sehen)

Subwoofer Ausgang (Will keinen high-end-Sound, und mir den Kabelaufwand für ne Endstufe sparen)

das ganze sollte nach möglichkeit weniger als 140€ kosten.

kennt da jemand was gescheites?

cya

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

wie wärs dann mit BTT ;)

das pioneer hat zwar ganz gute werte, wenn aber möglich wär mir eins ohne sichtbaren cd-slot lieber :(

was ist von den kenwood-radios zu halten?

bzw. auf was sollte ich generell achten?

dass die ausgangsspannung am vorverstärkerausgang möglichst groß sein sollte is klar

was bzw wieviel unterschied macht ein mosfet im vergleich zu nem normalen

von welchen herstellern sollte man die finger lassen?

cya

oki.

also, die pioneer radios haben einfach die beste ausstattung, das is fakt.

kennwood sind net schlecht, haben fürs gleiche geld allerdings wesentlich weniger ausstattung.

Mosfets sind in JEDEM radio drinne, das hat schonmal garnix zu heissen.

die ausgangsspannung is auch raltiv nebensächlich, da gute hersteller da fast garnicht variieren.

generall solltest du bei geringem budget darauf achten, dass pioneer drauf steht :D ne quatsch, aber mehr als 1 Vorverstärkerausgang sollte es schonma für eventuelle aufrüstung haben. zudem wären hochpass und tiefpassfilter noch was sehr vernünftiges (was meines wissens nur pioneer in der preisklasse hat). ansonsten sollte es gut klingen (steht nirgendwo, kann man nur testen ohne auf erfahrung vertrauen).

finger solltest du von 98% der ebay blingbling angebote lassen. bei markenherstellern, wie alpine, pioneer, kennwood (unter vorbehalt sony, jvc) kann man relativ bedenkenlos kaufen. punkte zur ausstattung siehe oben würde ich dennoch nicht ausser acht lassen.

viele grüße

bimbel

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 15:14

naja weiß eben nicht ob er bei jedem drinn ist da er insbesodere bei kenwood und jvc bei den einsteigerradios nicht aufgeführt ist, daher die frage ;) gibt ja auch noch andre möglichkeiten / transistoren um ne verstärkerschaltung zu realisieren. generell ist mir ja klar was ein mosfet ist und wozu der ist (elektronik gehört auch zu meinem studium) aber welche vor-/nachteile da vom Klang bestehn ist mir nedd klar ;)

werd dann am wochenende mal zum blödmarkt fahren(der hat bei uns im umkreis nunmal die größe auswahl, und mal probehören bzw. mir die radios mal in natura ansehen) oder hat jemand nen tipp für den raum saarbrücken/neunkirchen im saarland?(beim acr war ich schon, aber der hat nur ne handvoll geräte ausgestellt)

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

naja weiß eben nicht ob er bei jedem drinn ist da er insbesodere bei kenwood und jvc bei den einsteigerradios nicht aufgeführt ist, daher die frage ;) gibt ja auch noch andre möglichkeiten / transistoren um ne verstärkerschaltung zu realisieren. generell ist mir ja klar was ein mosfet ist und wozu der ist (elektronik gehört auch zu meinem studium) aber welche vor-/nachteile da vom Klang bestehn ist mir nedd klar ;)

was is nich aufgeführt? wegen mosfets? das wird ausser in digital verstärkern im radio IMMER mit mosfets gemacht. Und lass dich nich von der Ausgangsleistung oder so mist täuschen, die radios haben alle so um die 15w und net mehr pro kanal. wie gesagt, pioneer sind nunmal die besten in der preisklasse, aufgrund der filter und dem equalizer.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 22:04

mit der ausgangsleistung(ok falsche wortwahl) meinte ich die ausgangsspannung an den vorverstärkerausgängen. "V sollten ja reichen,oder?mehr ist halt besser

auch bei der ausgangsspannung am vorverstärkerausgang variiieren markenhersteller fast garnicht. und selbst wenns 2V anstatt 4V sind is nich tragisch, da drehst den gain regler am amp halt bissl mehr auf und hast wieder das gleiche ergebnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio mit Aux-IN(Rear) und Sub-Ausgang