ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Clarion 788 AUX Anschluss?

Clarion 788 AUX Anschluss?

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 17:22

Hi,

Hab eben das Clarion 788 und das Problem,dass wenn ich mein Handy per AUX mit dem Radio(was ich dann auf AUX-Quelle einstelle) verbinde kein Ton aus der Anlage kommt...

Muss man extra was am Radio einstellen?

Oder ist der AUX Anschluß am Radio defekt?

Und wie könnte ich einen evtl. defekt rausmessen!?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen:)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Vielleicht mal den Anschluß aktivieren?

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 19:27

Und wie?

In meiner BDA steht dazu leider nix-.-

Der Anschluß wird eigentlich sofort aktiv, wenn du am wohl bekannten Quellenwahlschalter auf AUX stellst.

Vielleicht liegt es am Klinkenstecker oder dem Kabel.

Handys haben für den Kopfhörerausgang übrigens einen etwas anders gemachten Mini-Klinkenstecker als die üblichen Kabel, beispielsweise hat der Stecker des Handykopfhörers vier Kontaktsegmente, aber der den ich hier noch rumliegen habe (Klinke auf Cinch) der hat nur drei.

Es kommt nur dann Ton über meine Anlage, wenn ich den Stecker ganz fest in die Buchse am Handy presse. Die Soundqualität ist dann auch nur mies.

Vergleich mal den Kopfhörerstecker mit dem an deinem Klinke- auf Klinke- Kabel

Warum willst du das denn machen ? Willst du Videos abspielen mit Handy als Display ?

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 19:51

Mein Handy hat den großen AUX Anschluss (Samsung Galaxy S2) und mittles Klinke auf Klinke Adapterkabels hab ich es ja verkabelt...

Bei meiner PC-Anlage funktionier das ganze (ist ja im Grunde gleich) ja ohne Probleme!

Werde aber mal die Stecker vergleichen und die Kabel tauschen...

Dank dir für den Tipp:)

 

Ne,will nur Musik abspielen...

Da ich manche Lieder NUR auf meinem Handy hab:o

Zitat:

Ne,will nur Musik abspielen...Da ich manche Lieder NUR auf meinem Handy hab:o

:confused::confused: Das Problem ist doch schnell gelöst. Hole dir einen großen Stick und hau alles da drauf. Dann kannst du es auch über das Radio bedienen.

Sticks sind sooo billig geworden. 14 € kostet ein 32er.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 20:13

Hab ich ja auch (16GB) :D

Aber aktuell spinnt mein PC rum und da kann ich keine Musik auf meinen Stick ziehen-.-*

Zitat:

Aber aktuell spinnt mein PC rum und da kann ich keine Musik auf meinen Stick ziehen-.-*

Stick ans Handy und dann rüberkopieren !

Geht bei meinem Nokia N8 über einen mitgelieferten Adapter von Mini USB auf USB.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 20:23

Das ist ne super Idee!

Mal schauen wo ich sowas herbekomme^^

Warum nimmste dann nicht das USb Kabel vom S2 und schließt es ans Radio an?

Zitat:

Warum nimmste dann nicht das USb Kabel vom S2 und schließt es ans Radio an?

Das Radio kann nicht auf den Speicher des Samsung-Handys zugreifen. Das geht nur in Verbindung mit einigen Ipod-Modellen.

Dann vielleicht mal das Handy als Wechseldatenträger anschließen.

PS: Schlechtes Radio

Das könnte sogar gehen, man braucht dann eben einen Anschlussadapter mit Stecker statt Buchse, da das Radio eine Buchse hat.

Aber dann hab ich immer noch das Problem, daß ich das Handy immer anstecken muß. Der USB-Stick dagegen verweilt immer schön im Handschuhfach und muß nur gelegentlich für Änderungen herausgenommen weredn

Zitat:

PS: Schlechtes Radio

Das auf keinen Fall !

Wenn es so nicht geht, dann würde es mit allen anderen Radios auch nicht gehen, es ist ja so gut wie jedes Modell nur auf Ipod/Iphone ausgelegt.

Das Radio ist von 2008, das kann man dem Modell daher so wie du es schreibst pauschal nicht ankreiden. Und Stärken hat es genug, vor allem für damalige Zeit.

Man braucht doch nur das beigelegte USB Kabel nehmen. Da sein Rechner momentan ne Macke hat geh ich mal davon aus das der Anschluß des Handys nur übergangsweise sein wird. Alternativ könnte er die Lieder auch bei nem Kollegen überspielen.

EDIT: Ein Kollege hat das Radio auch,mir grauts schon vor dem "Display Schiebemechanismus"

Deine Antwort
Ähnliche Themen