Radio MAN TGX

Guten Tag , weiß jemand ob im TGX ein Frequenzweiche eingebaut ist , wenn ja wo ist diese verbaut ?

32 Antworten

Zitat:

@MAN-Elektriker schrieb am 23. Februar 2015 um 21:09:03 Uhr:

Den Adapter gibt es seit einiger Zeit als Ersatzteil.

Was es gibt einen Adapter wo ich die unteren Türlautsprecher anklemmen kann!? Hast du ev die Teilenummer ?

Wollte erst von den Mitteltönern die Kabel auf ne Rockwood weiche legen bin mir aber nich sicher ob das die Endstufe aushält.

Danke

Seb

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 7. März 2015 um 15:12:26 Uhr:

Hallo stefanv10td,
hast du die Sicherung F600 schon überprüft die findest du bei den Zusatzsicherungen mit dem Symbol einer Musiknote.

Gruß Krumelmonster1967

danke aber die ist heile ist eine 10 a sicherung wenn ich diese ziehe hab ich gakein ton mehr aber trotzdem danke

vielleicht hat ja noch jemand anderes ein tip

mfg stefan

Zitat:

@stefanv10td

Nun das problem ist es funktioniert alles bis auc den sub warum geht der nicht???

Der am Sub verbaute Verstärker oK? , waren bei mir schon 3 Stück defekt 😠.

Zitat:

@seb1982ileben schrieb am 17. März 2015 um 03:16:10 Uhr:

Zitat:

@MAN-Elektriker schrieb am 23. Februar 2015 um 21:09:03 Uhr:

Den Adapter gibt es seit einiger Zeit als Ersatzteil.
Was es gibt einen Adapter wo ich die unteren Türlautsprecher anklemmen kann!? Hast du ev die Teilenummer ?

Irgendwie ist die Frage auf die sich meine Antwort bezog nicht mehr da - muss wohl in Zukunft öfter zitieren.

Meinte nicht den Adapter für die Lautsprecher sondern für den Bedienknopf am Radio - denn danach wurde gefragt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MAN-Elektriker schrieb am 20. März 2015 um 20:36:22 Uhr:

Zitat:

@seb1982ileben schrieb am 17. März 2015 um 03:16:10 Uhr:

Irgendwie ist die Frage auf die sich meine Antwort bezog nicht mehr da - muss wohl in Zukunft öfter zitieren.

Meinte nicht den Adapter für die Lautsprecher sondern für den Bedienknopf am Radio - denn danach wurde gefragt.

Achso nein das hatte ich zu schnell überflogen.

Tschuldigung

die unteren türlautsprecher brauchst du doch nur an den 2bzw 4 nicht angeschloßenen lautsprecherausgänge am radio anklämmen.....

Zitat:

@dieseljens schrieb am 17. März 2015 um 20:49:18 Uhr:

Zitat:

@stefanv10td

Nun das problem ist es funktioniert alles bis auc den sub warum geht der nicht???
Der am Sub verbaute Verstärker oK? , waren bei mir schon 3 Stück defekt 😠.

Woher weiß ich das der defekt is wie prüfe ich das ?

Danke schonmal für den tip

Stromversorgung sollte anliegen.
Defekte äußern sich entweder durch abnormale Geräusche, quietschen oder keine Funktion. Quertausch versuchen.

Hallo zusammen.
Auch ich möchte mir die unteren Türlautsprecher nachrüsten. Hab die auch schon drin.
Kann mir einer sagen wie ich das Radio raus bekomme um die Lautsprecher dort noch anzuklemmen? Ich hab schon mal versucht die Blende ab zu machen. Leider kein erfolg.

die zwei drehknöpfe ( lautstärke und der gegenüber) abziehen und darunter kannst du mit einem imbus die schrauben rausdrehen.

Zitat:

@polofrieg schrieb am 27. März 2015 um 17:36:08 Uhr:

die zwei drehknöpfe ( lautstärke und der gegenüber) abziehen und darunter kannst du mit einem imbus die schrauben rausdrehen.

Ist ein Torx20 den du dazu brauchst.

Danke für die Info. Werde ich am Montag gleich mal schauen. Ich wollte die schon bei MAN in der werkstatt anklemmen lassen. Die haben mir aber dort gesagt das das nicht gehen würde. Na mal sehen.

Hallo,

habe noch mal ein Foto gemacht wo die ganzen Telefonkabel 🙂 zusammenlaufen.
Welcher Stecker ist es ? ev kopiert jemand das Foto und markiert es mit Paint.

Viele Grüße

Seb

Habe es versucht anzuschlißen beim alten Basicline MP 48 (kleines Display) kann man keine zusätzlichen Lautsprecher anschließen da das Radio nur 2 Lautsprecherausgänge hat (siehe Foto 2te Stecker Reihe links neben Sicherung)
Werde die Version mit dem Rockwood Verteiler versuchen hoffe die Endstufe hält *g*
Beim neueren MMT RAdio mit Farbdisplay geht es.

Viele Grüße

Seb

Hallo zusammen,

hat jemand ev die PIN Belegung für das Basicline MP 48 Radio.

Danke

Seb

Deine Antwort